Ist Leistungsverlust beim 130i möglich ?

Diskutiere Ist Leistungsverlust beim 130i möglich ? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr, seid ein paar Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Bin am Montag zum Badesee gefahren und beim aussteigen habe ich einen...

1. #1 130ifahrer, 11.08.2007
    130ifahrer

130ifahrer 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr,

seid ein paar Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Bauch.
    Bin am Montag zum Badesee gefahren und beim aussteigen habe ich einen komischen Geruch wahrgenommen,
    der definitiv von meinem Wagen kam, konnte aber nicht genau rausfinden woher er kam,
    hab es auf die fast 30° geschoben und bin dann ab zum Badesee.

Seitdem habe ich das Gefühl das der Wagen nicht mehr richtig "zieht" und den Druck vom Gaspedal nicht 1:1 annimmt.
    Irgendwie fehlt mir da n bissl Power und ich weiß absolut nicht woher es kommt.
    Hab mich auch mal auf den Beifahrersitz gesetzt und jemand gas geben lassen, um rauszufinden obs nur ne Empfindungssache ist, kam mir aber trotzdem noch so vor.

Was denkt ihr ? Direkt zum :) oder den Wagen erstmal aufn Prüfstand ? Wenn ja, wo macht man sowas ? Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Liebe Grüße

Tobi

2. #2 overcast, 11.08.2007
    overcast

overcast Guest

Warts mal ab bisses n bissl kälter wird, dann geht er wieder "besser".

3. Günni

Günni Guest

fahr halt mal zum :D bevor was ernsthaft kaputt geht.

4. nexus6

nexus6 Gesperrt!

hey 130i fahrer ...was gibt es Neues??

5. #5 spiti01, 20.08.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

....tank 'mal 98 oder 100 Oktan, dann geht "ER" auch wieder richtig.

6. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Spiti, wenn ich mir deine alten Beitraege so durch lesen, hattest Du sowas auch mal geschrieben oder? Warst Du nicht sogar beim Haendler und und....ein Ergebnis hat es deinerseits nicht gegeben??? Oder irre ich mich??

7. #7 spiti01, 25.08.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Hey Nexus,

bei meinem 130i war nach 'nem Software- Update (wegen zu hohem Verbrauch) die Leistung etwas schlechter. Der Verbrauch hatte sich jedoch leider nicht nennenswert gebessert.

Übrigens, mein MQP brauch auch nicht mehr als mein 130i.....geht dafür im Vergleich aber dramatisch besser.

Grüßli.....spiti

8. #8 Deichsteher, 25.08.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Übrigens...wers noch nicht weiß: spiti hat ein MQP!! =D>

9. nexus6

nexus6 Gesperrt!

@Spiti kann mir das zwar nicht vorstellen, dass er wirklich nicht viel mehr braucht .....aber ich werde das bald mal testen, Da ich an einen der letzten M3 dran bin.
    Der Neue..naja ...wenn ich den Test in AB Sport lese.....ja ja ich weiss AB. Aber das ist schon etwas dran!!

Was die Leistung betrifft Spiti ...ist kein Kunststueck ...es waere sehr traurig wenn es fuer 20000 Euro und ca.80 PS nicht beeindrueckend waere!! Ob die Mehrkohle sich allerdings gegenueber einem 135i rechtfertigt ..wir werden es sehen...

10. #10 daniel130i, 25.10.2007
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

hallo.

falls irgendjemand auch den eindruck hat, dass sein 130er in der leistung nachlässt - den eindruck hatte ich auch schon -, dem empfehle ich einen "werkstatt-ersatzwagen" vom schlage eines 318i-touring-automatik... =D>
    - sowas habe ich gerade - :
    nach einem tag hiermit, stimmt wieder alles mit dem "leistungs-gefühl" beim 30er... :wink:

p.s. keine grossen buchstaben, wegen einhändingem tippen...

gruss an alle
    d.

11. Miles

Miles Guest

Hallo mein Lieber,

was machst Du bitte mit der anderen Hand? :unibrow:

Ja, es tut gut ab und zu ein weniger leistungsstarkes Auto zu fahren, um den Gewöhnungseffekt wieder rauszubekommen!
    Ging mit heute Abend ähnlich - nach 10 Tagen mal wieder "M" gefahren... das Teil geht wie die Hölle :lets_dance:

Gruß

Miles

12. #12 Gast001, 26.10.2007
    Gast001

Gast001 Guest

man(n) gewöhnt sich an alles, auch an leistung :mrgreen:

aber der z4m ist schon eine absolute wucht :shock: :shock:

13. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hab gerade nen 320i Touring als Leihwagen und freu mich schon, wenn ich mein Baby in einer Stunde holen darf. Dann gibts wieder Druck, den man auch zu würdigen weiß.

14. #14 daniel130i, 26.10.2007
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

Hallo "Ei-Weiss" :lol:

Um Deine Phantasie zu bremsen:
    Die andere Hand hatte ich, bäuchlings auf dem Teppich liegend, (Berthold: Immer auf dem Teppich bleiben) als Stütze für Kinn/Gesicht angeklappt und somit als tippende und Umschalttaste haltende (man beachte das Gerundivum) nicht zur Verfügung. (Momentan sitze ich auf besagtem Teppich...)

P.S. so erregend ist das Forum nun auch wieder nicht... :wink:

Ich habe meinen Kleinen wieder (mit neuem Endtopf...) und habe den 318er (Vollausstattung...(!)) gerne wieder abegegeben.
    Der neue Topf knarzt und scheppert genauso wie der Alte. Werde den Schlauch wieder abziehen... Der Sound ist jetzt eher noch lauter und sonorer (bassiger). sehr angenehm. Als Willkommensdrink gabs gleich mal ne Tankfüllung Ultimate. :oops:

Gruss Daniel.

15. #15 AcidReign, 29.10.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Haha ich hab seit heute nen 318i Touring als Leihwagen und kann GENAU nachvollziehen was du meinst... nicht nur, dass er fast Minimalausstattung hat (ich glaub Klimaautomatik und Radio Prof ist alles, was extra war)... nein er hat natürlich im Vergleich zum 130i auch dieses "Ich stehe auf dem Pedal, aber irgendwie passiert nix"-Gefühl ;)

16. #16 Berthold, 31.10.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Du schreibst es: Immer auf dem Teppich bleiben, der läßt sich prima saugen!! :lach_flash:

Schön, dass du mich nicht vergessen hast, danke!!!! :jumper:

Immer einen schönen Teppich zu Hause

Berthold

Thema: Ist Leistungsverlust beim 130i möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Ist Leistungsverlust beim 130i möglich ? - Ähnliche Themen

1. E87 118d Leistungsverlust

E87 118d Leistungsverlust: Hallo bin neu hier und hätte mal ein anliegen Undzwar gestern als ich durch die Innenstadt fuhr Habe ich aufeinmal leistung verloren Folgende...
  2. Leistungsverlust beim Anfahren mit warmen Motor?

Leistungsverlust beim Anfahren mit warmen Motor?: Habe vorhin was komisches Beobachten können. Als ich von einer Kreuzung anfahren wollte (halte meistens Bremse und gebe Gas dabei) ging der Motor...
  3. [E81] Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren

Leistungsverlust, schlecht anspringen, Motorausfall beim fahren: servus, habe nen 118D, EZ 3/2009 Facelift, aktuell 113500km auf der uhr. gestern trat folgendes problem auf: Bin zu nem bekannten...
  4. zeitweiser Leistungsverlust beim beschleunigen

zeitweiser Leistungsverlust beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit bei mir festgestellt, dass in manchen Situationen bei voller Beschleunigung ein deutlicher...
  5. Rußpartikelfilter: teils extremer leistungsverlust beim ausbrennen?

Rußpartikelfilter: teils extremer leistungsverlust beim ausbrennen?: hallo, ich hoffe ich habs im richtigen unterforum eingestellt! habe mit der suche nix pasendes gefunden zu genau diesem problem, wenns denn eines...