Ist High-End Hifi in meinem 1er möglich ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Andreas1982, 09.06.2012.

  1. #1 Andreas1982, 09.06.2012
    Andreas1982

    Andreas1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    Ich habe mal eine vielleicht nicht ganz so simple Frage. Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Problem ja auch und hat sich schon mal mit der Lösung beschäftigt.

    Folgendes:

    Ich habe einen 118d Baujahr 06/10 mit kleinem Navi das auch erhalten bleiben soll.
    Ich hatte in meinen früheren Autos auch schon diverse Hifiumbauten jedoch nie mit einem OEM Radio.

    Jetzt zu meiner Frage, ist der Frequenzgang des Werksradios Ausgangsseitig verzerrt, sodas ich einen DSP brauche um ihn wieder "gerade" zu bügeln ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ?

    Ich hatte mir nämlich vorgestellt z.b: Diabolo HT oder
    Audio System 26 o. 28 VOL dazu das HX Dust oder Phase von AS als Sub habe ich einen AS Krypton den ich an einer Steg K2.03 betreibe.

    Wer kann mir weiterhelfen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 09.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Lasse dich von Dreamsound alias Koch Audio beraten.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    gibt mitlerweile sehr fähige High Low Adapter. Der Mosconi HLA-Sum kann z.B. auch das Signal aufbereiten.

    Bei High End Hifi kommst du aber kaum an einem Prozessor vorbei. Gerade wegen dem TMT unterm Sitz in Verbindung Ankopplung Mitteltöner. Da kann man mittels Prozessor ala Helix DSP / Mosconi 6to8 / Audison Bitten / Bitone richtig viel ausbügeln. Also absolut zu empfehlen. Über den Audison Da1bit ist sogar eine komplett digitale Ankopplung der Musikanlage möglich. Dann brauchst dir keine Sorgen über dein Signal zu machen.

    Wo bist du denn her? Denke mal für High End solltest dir einen fähigen Händler suchen.

    Btw. Highend Hifi ist in jedem 1er möglich ;). Alles eine Frage des Willens und des Geldbeutels!
     
  5. #4 dreamsounds, 09.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich auch bei High-End auch andere Komponenten aussuchen.

    Grüße Mike
     
  6. #5 Andreas1982, 10.06.2012
    Andreas1982

    Andreas1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andreas
    Hallo erstmal und vielen Dank für eure Beiträge.

    Ich komme aus Leverkusen und da ich neu in der Region bin, kenne ich weder gleichgesinnte Hificlubs noch 1er Fanclubs.

    Wenn jemand Lust und Zeit hat kann man sich ja mal so austauschen.

    So und nun mal wieder zum Thema:

    Ich denke das die Überlegung mit einem Prozessor zu agieren wirklich eine gescheite Lösung ist, zumal ich zwingend Laufzeitkorrektur haben möchte. ( Sie fehlt mir so sehr ;) )

    Ich wäre auch bereit den 165 er in die Tür zu verbauen und das unter dem Sitz wegzulassen.

    An Mike: Welche komponenten würdest du denn empfehlen ?

    Für das 16er Kompo rechne ich 500 - 750 Euro

    Prozessor auch ungefähr so viel.

    Was wäre deine / eure Empfehlung und warum ?
     
  7. #6 Duke 323, 10.06.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    HT im Spiegeldreieck
    MT orginal 100 in der Tür
    TT orginal 165 oder 200 im Adapter unterm Sitz

    Gruß
     
  8. #7 dreamsounds, 10.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wrum willst Du denn unbedingt in die Tür mit dem Woofer? Ordentlicher Woofer unter den Sitz und dazu etwas passendes in die Tür. Da braucht's doch keine Doorboards.
    Als Prozessor kannst Du bei einem reinen Frontsystem den BitTen nehmen.

    Grüße Mike
     
  9. #8 Andreas1982, 13.06.2012
    Andreas1982

    Andreas1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andreas
    Ich dachte mir das es akustisch besser sei, den Woofer nicht in / unter den Sitz spielen zu lassen, sondern lieber frei in den Fahrgastraum. Vielleicht sogar unter Winkel auf den Fahrer ausgerichtet. Der DSP hat eh schon genug mit dem Rest zu tun.

    Was würdest oder hast du denn schon alles mal an einem 1er mit Navi gemacht ?

    Auf eurer Homepage war ich schon sieht echt gut aus was ihr da macht.

    Ach ja auf das Rearfill kann ich glaube ich erstmal verzichten. 3 Wege Vollaktiv ! Geht das auch mit einem Bit Ten ?

    Grüße Andreas
     
  10. #9 thekornfeld, 13.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    spiele momentan mit dem gedanken das hertz hsk163 einzubauen... mal schauen wies wird...

    btw, mein alpine wäre dann zu haben ;-)
     
  11. #10 dreamsounds, 14.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das Zentralbass-System Ist für viele erst einmal befremdend, funktioniert aber bei richtigem Umgang absolut top, und das ohne zerschnippelte Türen.
    Der BitTen ist für 3-Wege Vollaktiv nicht ausgelegt. Da muss dann eher der BitOne oder 6to8 ran.

    Grüße Mike
     
  12. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich habe einen Audison High-Low Adapter am Business Navi und bin nicht so begeistert, aber es geht. Die Einstellmöglichkeiten vom Business Navi sind nicht besonders üppig, deswegen werde ich langfristig auch aufn richtigen Prozessor setzen. Momentan hab ich nur nen Sub drin, alleine den Harmonisch zum SerienSoundsystem einzustellen, ist richtig schwer. Wenn du dann noch am Frontsystem was einstellen wolltest, wirds noch komplizierter. Fürn ausgewogenen Klang, brauch man hier zwingend nen prozessor.
     
  13. #12 thekornfeld, 16.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    dann würd ich mal umsteigen auf eine andere head-unit... blenden mit super optik bietet AIV :)
     
  14. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    kommt nicht in Frage. Ich verhunze meinen Innenraum nicht, durch ein Zubehör Gerät. OEM ist Pflicht bei meinem BMW. Außerdem ist das Business Navi sonst super, Bluetooth usw ist auch alles Top, nur klanglich ists eben nicht so toll. Ich würde allerhöchstens das CIC Professional Navi Nachrüsten. Außerdem sind die Zubehör dinger von der Bedienung immer mist. Und dann hab ich nen I-Drive Knopf ohne funktion im Auto :( usw
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 17.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Gut, wenn Du dann eine optimale Qualität haben willst, dann einen Audison DA1 davor und Du hast ein sauberes Signal.

    Grüße Mike
     
  17. #15 Andreas1982, 21.06.2012
    Andreas1982

    Andreas1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Andreas
    Was bewirkt der DA1 eigendlich ? Nimmt er den Rohbitstrom aus dem Bussignal ? und leitet ihn dann an den Prozessor weiter ?

    Ich will ja nichts verschenken. Also wenn sich das lohnt dann immer her damit. Was kostet die kombi denn so ?
     
Thema: Ist High-End Hifi in meinem 1er möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audison hla

    ,
  2. audison bit ten einstellen

    ,
  3. einstellung audison bit ten

Die Seite wird geladen...

Ist High-End Hifi in meinem 1er möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...