[E8x] Ist es normal, das die Motorabdeckung klappert?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ni-Gu, 04.11.2013.

  1. Ni-Gu

    Ni-Gu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern festgestellt das ich im Innenraum, vorallem im Stand, ein deutliches Klappern höre. Ich habe heute mal in den Motorraum geguckt und festgestellt, dass wenn ich etwas auf die Motorabdeckung Druck ausübe, das Klappern aufhört. Ist es normal das die Abdeckung so laut klappert?

    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 04.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein!
     
  4. Ni-Gu

    Ni-Gu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke! Ich werde mal zum Händler fahren und fragen was das kostet, die wollen dann bestimmt gleich wieder die ganze Abdeckung tauschen.. Oder kann ich die einfach abmachen ohne Nachteile=?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 04.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mach sie ab und kuck wos klappert..
    man kann auch kunststoff schmieren.
     
  6. Ni-Gu

    Ni-Gu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay das mache ich mal. Ich habe jetzt aber nur eine Anleitung gefunden, wo der Motorraum anders aussieht als bei mir. Ist das beim QP oder bei Diesel anders als bei einem benziner?

    DANKE
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bench213, 04.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Der Motorraum vom Diesel sieht ein wenig anderst aus als der vom Benziner :wink:
     
  9. #7 F22225d, 04.11.2013
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Die kannst einfach hochziehen und mach vorne raus ziehen.
    Es kommt vor, dass beim rein schieben eine Nase nicht in der entsprechenden Öffnung sitzt. Dann klappert es. Einfach mal schauen ob sie richtig sitzt. Das merkst du wenn du die seitlich leicht anhebst. Wenn Viel Luft ist, ist sie nicht richtig drin.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Ist es normal, das die Motorabdeckung klappert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 motorabdeckung klappert

    ,
  2. motorabdeckung klappert

    ,
  3. bmw abdeckung klapertart

    ,
  4. motorabdeckung scheppert,
  5. bmw e91 plastik motorverkleidung klappert,
  6. bmw 1 motorabdeckung klappert ,
  7. bmw motordeckel klappert
Die Seite wird geladen...

Ist es normal, das die Motorabdeckung klappert? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  4. PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?

    PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?: Hallo, Hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber da ich einfach zunehmend verzweifelt bin, mach ich hierzu mal einen eigenen...
  5. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...