Ist es möglich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Glühfix, 31.08.2007.

  1. #1 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    aus einen 118d(FL) einen 120d(FL) zu programieren?

    Oder abdersrum, was sind die wesendlichen technischen Unterschieder beider Fahrzeuge?


    In meiner Garage steht ein 120d LCI und ich spiele mit den Gedanken mir noch ein weiteren 1er zu holen(118d LCI) und ein Arbeitskollege von mir meine halt wo denn die Unterschiede seien.
    Ich könne mir den "kleinen" holen und die Software vom "großen" draufspielen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 31.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Schau Dir mal den Thread an:
    Link

    Sieht nicht so aus, als ob das nur ein Softwareupdate wäre.
     
  4. (120i)

    (120i) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    @Glühfix ... sag ma was ist das für ein Foto bei deinem Avatar? Gibts das irgendwo in groß?
     
  5. #4 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Hier der Link zum Foto
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @Glühfix

    Nein - funktioniert nicht! Man kann aus einem 118d nicht einfach einen 120d machen, nur mit dem Aufspielen der anderen Software.
    Es gibt zu viele Unterschiede in der Hardware.......

    Gruß

    Miles
     
  7. #6 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Und worin bestehen die Unterschiede genau? Anderer Turbo, Ventile, Nockenwellen?

    Bohrung und Hub ist ja das selbe.
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Ja natürlich sind Hub und Bohrung identisch!
    Sogar im neuen Prospekt (das ich natürlich schon habe!!) sind Hubraum, Bohrung und Hub bei 118d, 120d und 123d identisch!
    Logisch - bei ein und demselben Block!

    Um die Unterschiede im Detail aufzulisten gibt es nur eines:

    Lass Dir von Deinem :D (vom Teilemenschen) eine Explosionszeichnung der Motoren geben und vergleich die Bestellnummern.
    Anhand dieses Vergleichs wirst Du die Unterschiede von der kleinsten Mutter bis hin zu größeren Teilen sehen!
    (.....mir zuviel Arbeit)

    Gruß

    Miles
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    Der thread ist gefährlich, da ist Troll-Alarm - da schicken Leute das Steuergerät an die M-GmbH ein (die ja soviel mit der Dieselkonstruktion zu tun hat) und meinen, alle Teile wären gleich...

    Wichtige Unterschiede imo: STG, LLK und evtl. Turbo.

    Sorry, aber wer 35k für nen LCI ausgibt, der sollte auch die 2k für den Aufpreis zum 120d haben.
     
  10. #9 Crimson, 31.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Sorry, der Thread war wohl nicht optimal gewählt.

    Aber zumindest wurde auch da schon darauf hingewiesen, dass der Motor bzw. die gesamte Umgebung sich in über 200 Teilen unterscheidet.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 curacao, 31.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    oder hier mal ein bissl rumsuchen :)

    für 118d

    für 120d
     
  13. #11 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

    Glühfix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten / Eich
    Vorname:
    René
    Hast du dir überhaubt meine Frage durchgelesen :?:

    Meine Frage ob es nur möglich sei hat man mir schon beantwortet und ich kann die Diskusion mit meinen Kollegen beenden.
    Als nächstes wolle ich wissen, was die wesendlichen unterschiede sind, weil mich das Interessiert.
    Und ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten was mit Diesel konstruktion zu tun. Immer wenn die Lampe leuchtet kann ich ohne zu studiert zu haben richtig Tanken. :wink:
     
Thema:

Ist es möglich

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  4. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

    Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...