Ist es möglich

Diskutiere Ist es möglich im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; aus einen 118d(FL) einen 120d(FL) zu programieren? Oder abdersrum, was sind die wesendlichen technischen Unterschieder beider Fahrzeuge?...

1. #1 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    aus einen 118d(FL) einen 120d(FL) zu programieren?

Oder abdersrum, was sind die wesendlichen technischen Unterschieder beider Fahrzeuge?

In meiner Garage steht ein 120d LCI und ich spiele mit den Gedanken mir noch ein weiteren 1er zu holen(118d LCI) und ein Arbeitskollege von mir meine halt wo denn die Unterschiede seien.
    Ich könne mir den "kleinen" holen und die Software vom "großen" draufspielen lassen.

2. #2 Crimson, 31.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Schau Dir mal den Thread an:
    Link

Sieht nicht so aus, als ob das nur ein Softwareupdate wäre.

3. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

hi,

@Glühfix ... sag ma was ist das für ein Foto bei deinem Avatar? Gibts das irgendwo in groß?

4. #4 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Hier der Link zum Foto

5. Miles

Miles Guest

@Glühfix

Nein - funktioniert nicht! Man kann aus einem 118d nicht einfach einen 120d machen, nur mit dem Aufspielen der anderen Software.
    Es gibt zu viele Unterschiede in der Hardware.......

Gruß

Miles

6. #6 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Und worin bestehen die Unterschiede genau? Anderer Turbo, Ventile, Nockenwellen?

Bohrung und Hub ist ja das selbe.

7. Miles

Miles Guest

Ja natürlich sind Hub und Bohrung identisch!
    Sogar im neuen Prospekt (das ich natürlich schon habe!!) sind Hubraum, Bohrung und Hub bei 118d, 120d und 123d identisch!
    Logisch - bei ein und demselben Block!

Um die Unterschiede im Detail aufzulisten gibt es nur eines:

Lass Dir von Deinem :D (vom Teilemenschen) eine Explosionszeichnung der Motoren geben und vergleich die Bestellnummern.
    Anhand dieses Vergleichs wirst Du die Unterschiede von der kleinsten Mutter bis hin zu größeren Teilen sehen!
    (.....mir zuviel Arbeit)

Gruß

Miles

8. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:

Der thread ist gefährlich, da ist Troll-Alarm - da schicken Leute das Steuergerät an die M-GmbH ein (die ja soviel mit der Dieselkonstruktion zu tun hat) und meinen, alle Teile wären gleich...

Wichtige Unterschiede imo: STG, LLK und evtl. Turbo.

Sorry, aber wer 35k für nen LCI ausgibt, der sollte auch die 2k für den Aufpreis zum 120d haben.

9. #9 Crimson, 31.08.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Sorry, der Thread war wohl nicht optimal gewählt.

Aber zumindest wurde auch da schon darauf hingewiesen, dass der Motor bzw. die gesamte Umgebung sich in über 200 Teilen unterscheidet.

10. #10 curacao, 31.08.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

oder hier mal ein bissl rumsuchen :)

für 118d

für 120d

11. #11 Glühfix, 31.08.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Hast du dir überhaubt meine Frage durchgelesen :?:

Meine Frage ob es nur möglich sei hat man mir schon beantwortet und ich kann die Diskusion mit meinen Kollegen beenden.
    Als nächstes wolle ich wissen, was die wesendlichen unterschiede sind, weil mich das Interessiert.
    Und ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten was mit Diesel konstruktion zu tun. Immer wenn die Lampe leuchtet kann ich ohne zu studiert zu haben richtig Tanken. :wink:

Thema:

Ist es möglich

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich - Ähnliche Themen

1. Verriegeln der ZVR über Funkschlüssel nicht möglich

Verriegeln der ZVR über Funkschlüssel nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe an meinem 116i Bj 12/2006 folgendes Problem: Mit einem Funkschlüssel kann ich das Fahrzeug und den Kofferraum öffnen,...
  2. Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus

Bluetooth Problem (koppeln nicht möglich und es schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen, seit ca. 5 Jahren bin ich mit meinem BMW F20 sehr zufrieden, allerdings macht das Bluetooth inkl. der Freisprecheinrichtung...
  3. Motul 8100 X-Max 0W40 Öl zum nachschütten auf Serienöl möglich?

Motul 8100 X-Max 0W40 Öl zum nachschütten auf Serienöl möglich?: Gerade eben hat mein Boardcomputer gesagt ich soll 1 Liter Öl nachfüllen. Ich weiß leider nicht was die Werkstatt für Öl reingeschüttet hat. Ist...
  4. Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.

Fehler Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar.: Hallo Zusammen, ich bin der Scotty aus Heilbronn und hoffe ihr könnt mir helfen :) und zwar beim 116i F20 mit EZ 2015 meiner Freundin kommt immer...
  5. Möglicher Fehler meiner Sensoren

Möglicher Fehler meiner Sensoren: Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen fängt mein 116 (Baujahr 2007) noch ca. Zehn Minuten fahrt an Gas...