Ist es möglich einen R6 auf Gas umzurüsten?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Iceman80, 12.09.2010.

  1. #1 Iceman80, 12.09.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Mich würde interessieren, ob es möglich ist einen R6 im 1er auf Gas umzurüsten? Hoffe die Frage ist nicht allzu doof bzw. wurde hier schon hinreichend erläutert - habe in der SUFU nicht gefunden.

    Habe mal bei mobile geguckt und keinen einzigen gefunden und mich gewundert.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 12.09.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja ist möglich, habe schon 130er gesehen die einen Gas Umbau hatten
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Möglich ja aber ich rate generell von Gas in einem Auto ab. Mein vorheriger Wagen hatte eine Prins LPG Anlage und hat ständig Probleme gemacht...
     
  5. #4 Iceman80, 12.09.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Scheint aber selten zu sein und bestimmt auch nicht ganz billig.

    @Maiky: Bei 45tkm / Jahr wäre das die einzige Möglichkeit einen R6 zu fahren - sonst bleibt nur ein Diesel.

     
  6. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Das sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein, allerdings ist der 1er nur bedingt dazu geeignet. Du brauchst halt einfach ein wenig Platz um den Tank unterzubringen. Da der 1er keine wirkliche Reserveradmulde hat würde dir ein erheblicher Teil deines Kofferraums flöten gehen.
    Durchgelesen hab ich es mir nicht, aber hier wurde auch noch einiges besprochen:
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/130i-mit-autogas-7493.html
    Aber interessant wäre die Umrüstung schon ;)
     
  7. #6 Nerothan, 12.09.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Es ist ja auch bekannt das Autogas nicht gerade gesund ist für Dichtungen und andere Bauteile.
     
  8. #7 darksool, 13.09.2010
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Sehr informative Antwort....
    Ich hatte auch öfters Probleme mit meinem 745i.. Heist das jetzt das diese Autos mist sind und nicht weiter empfohlen werden sollten ?? :lol:


    Bei einem BMW R6 ?? welche denn ?? :icon_cool:
    Jeder Umrüster wird bestätigen das diese Motoren die Besten sind was LPG Verträglichkeit angeht.

    Im E87 R6 kannst du ruhig LPG einbauen da alle Motoren Gas fest sind.
    Einziges Manko was ich sehe ist "Wohin mit dem Tank"
    Es bleibt nur hinter die Sitze diesen zu montieren und nimmt Platz weg. :eusa_doh:
     
  9. #8 130Titan, 13.09.2010
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Mittlerweile sind die Prins Anlagen schon sehr ausgereift. Da sollen kaum noch Probleme auftreten. Kumpel fährt den Audi S4 V8 mit der Anlage ohne Probleme.
     
  10. #9 Iceman80, 13.09.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das mit dem Platz ist echt ne miese Sache. Wenn man den Tank so hinbekommen würde, dass es flach ist und sich die Ladefläche nur erhöht, man sozusagen keine Ladekante mehr hat, dann wärs perfekt.
     
  11. #10 Steak1986, 13.09.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das wäre dann wohl eine Sonderanfertigung. Weil ich kenne Tanks eigentlich nur in Reserveradform für die Mulde und für alle anderen diese normale Zylinderform.
     
  12. #11 KoHuWaBoHu, 13.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
  13. #12 Iceman80, 13.09.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Und die kann wohl keiner bezahlen, könnte ich mir vorstellen.

     
  14. #13 daytona900, 13.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    So sieht es bei meinem bekannten seinem 120i auch aus :cry: Sitze umklappen ist da etz fürn bobes:motz:er meint nur das er etz mehr Leistung hätte wie mit Super!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chintok, 13.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    mit gas darfst du auch nicht in parkhäuser...
     
  17. #15 KoHuWaBoHu, 13.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    doch in deutschland schon...
     
Thema:

Ist es möglich einen R6 auf Gas umzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich einen R6 auf Gas umzurüsten? - Ähnliche Themen

  1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  4. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  5. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...