Ist es ein Business oder Professional? Wo kommt der Bass her?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von c-mate, 24.05.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    woher weiß ich, welches Radio verbaut ist bzw es hat auch Navi, also Business oder Professional? Bisher dachte ich immer es steht oben am Rand des Radios, aber da steht nichts.
    Und dann ne Frage zu den Lautsprechern. Ich sehe ja nur zwei Lautsprecher, den einen im Türdreieck (Hochtöner) und dann den zweiten in der Türverkleidung (der Größe nach ein Mitteltöner). Aber es ist auch Bass hörber, nur wo kommt der her? Ich habe gelesen, dass wohl beim Professional ein Subwoofer unter dem Sitz verbaut ist. Wenn ich unter den Fahrersitz fühle, dann befindet sich dort auf dem Boden ein schwarzes Lochblech. Ist dort womöglich ein Subwoofer drunter?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 24.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Beim Navi ist immer das Radio Prof verbaut. Und ja er Sub ist unter dem Sitz.
     
  4. #3 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Navi (egal ob Business od. Professional) beinhaltet immer Radio Professional. Wenn du im Spiegeldreieck Lautsprecher hast, hast du außerdem das Hifi-Lautsprechersystem.
     
  5. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey cool, verstehe.
    Dh das Navi heist Business aber als Radio ist das Professional verbaut, daher sehe ich auch zb beim USB Stick die Tracks mit ID Tag.
    Und dann ist als unter dem Sitz tatsächlich ein Subwoofer.
    Und wenn ich die entsprechenden Posts dann richtig verstanden habe, dan kann man bei dieser Version gegen Alpine Lautsprecher mit Endstufe tauschen/aufrüsten.
    Wobei mir der bisherige Klang völlig ausreicht und ich den Hifi Umbau eh nicht selbst könnte bzw viel zu viel Bammel davor hätte. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf und wer weiß, vielleicht hab ich ja mal Bock drauf und bisel Kohle übrig um das macen zu lassen...
     
  6. #5 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, da du offenbar bereits das Hifi-Lautsprechersystem (->Sonderausstattung) drin hast, das Alpine kann nur bei Serie nachgerüstet werden :weisheit:
     
  7. #6 Nerothan, 24.05.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Es kann aber auch sein das die Spiegeldreiecke leer sind. Dann hat er nur Serie...
     
  8. #7 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei Serie ist in den Dreiecken nur Plastik. Wenn da ein Lautsprecher ist, hat man afaik auch ein Hifi-System drin :icon_neutral:
     
  9. #8 Grouara, 24.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bei den 5 türern ist aber angeblich das gitter auch bei der Serie verbaut. Halt ohne Lautsprecher dahinter. Könnte man also leicht verwechseln.
     
  10. #9 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Achso, das wusste ich nicht.
     
  11. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm dh ich muss also mal nachschauen ob in dem Spiegeldreieck auch Lautsprecher drin sind ;)
    Und wenn das Hifi-Lautsprechersystem verbaut ist, ist das qualitativ ok?
    Wie kann ich denn rausfinden ob unter dem Sitz tatsächlich der Subwoofer sitzt, ich will den Sitz ja nicht deswegen ausbauen um nachzuschauen. Gibts irgendein untrügliches Zeichen?
     
  12. #11 Grouara, 25.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Leg halt einfach die Hand drauf ob das Ding bei nem song vibriert.
     
  13. #12 Mozoliciu, 25.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    johaa genau.. :nod:
     
  14. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja Krutzitürken ;) kann mir nicht mal einer sagen wie das denn aussehen muss unter dem Sitz wenn da ein Subwoofer drunter ist, mann kann ja von der Seite bissel drunter schauen. Muss der bissel rausschauen, sieht man was davon oder ist der versenkt oder eine bestimmte Abdeckung drauf etc?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mozoliciu, 25.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    er ist versengt.. aber es ist mit einer Abdeckung versehen.. ein gelochtes..
    ist nicht zu übersehen.. aber ob das auch die haben, die kein Hifi system haben keine Ahnung.. ab bei denn anderen nie da hin geschaut..
     
  17. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok das ist doch schonmal was, denn eine schwarze Abdeckung aus gelochtem Plsatik ist unter dem Fahrersitz. Und da mehr Bass vorhanden ist als aus dem Mitteltönerteil rauskommen kann gehe ich davon aus dass dort auch ein Subwoofer verbaut ist.
     
Thema:

Ist es ein Business oder Professional? Wo kommt der Bass her?

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Business oder Professional? Wo kommt der Bass her? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...