[E87] Ist es das Ruckeln? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von sgt.luk3, 08.02.2013.

  1. #1 sgt.luk3, 08.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hallo Leute!

    Ich muss sagen ich habe ja ein wenig Panik und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfe.

    Als ich eben zur Arbeit fahren wollte (letztendlich bin ich auch mit meinem Wagen hingefahren) und ich den Motor angelassen habe, dachte ich, ich werd nicht mehr.
    Das ganze Auto hat richtig gewackelt im Leerlauf! So als würde der Mototr total unrund laufen und das Auto durchschütteln.

    Habe dann mal etwas Gas gegeben und die Drehzahl ging nur ruckelig nach oben. Habe bis auf 3k U/min gemacht weil der Mototr ja nun auch noch kalt war.
    Ok, dachte ich, fährste mal los...wird sich nach 1-2km schon alles wieder legen...
    Pustekuchen.

    Immer wenn ich Gas gebe, kommt da nicht wirklich viel. Und auch dann geht der Drehzahlmesser nur ruckelig hoch.
    Gestern Abend war noch alles bestens. Ich habe nicht verändert oder irgendwelche Flüssigkeiten nachgeschüttet...gar nichts!

    Was kann das sein? Und vor allem...was soll ich nun machen?
    Ich wollte über das Wochenende noch nach Bremen (ca 150km von mir)
    Bitte helft mir, wenn ihr könnt oder wisst, was das sein könnte...

    Eventuell das Ruckeln, wovon immer wieder die Rede ist?

    Der Wagen ist 01/09 das erste Mal zugelassen worden. Bj müsste 11/08 oder so sein.
    Gekauft habe ich letzten August, also mal gerade ein halbes Jahr her. Bis jetzt hatte ich noch 0 Probleme.

    MFG
    Euer Sergeant
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 08.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Sofort zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte gut möglich sein, dass er nur auf 3 Zylindern läuft, so wie sich das anhört.
     
  4. #3 heyho111, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    jo denke auch das er nur auf 3 zylindern läuft.....ich vermute es ist die zündspule hatte genau das selbe problem....

    aber ich glaube bei dem baujahr müsste bmw das kostenlos wechseln....
     
  5. #4 sgt.luk3, 08.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja wehe wenn nicht...
    Scheiße...bis zu BMW sind auch nochmal 20km von der Arbeit aus.
    Kann ich so denn trotzdem noch ne längere Strecke bis nach Bremen fahren oder soll ich irgendwie für das Wochenende einen Leihwagen fordern.
    Ich komme sonst ja nicht los! Oder wie lange würde so ne Reparatur dauern? Evtl kann ich ja dabei warten?
     
  6. #5 sgt.luk3, 08.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ok...gerade angerufen. Es wurden schon mal die Zündspulen getauscht.

    Wird nochmal gemacht, alles kostenlos und dauert nur ne halbe Stunde. Dann düfte dem Bremen-Wochenende ja nichts mehr im Wege stehen
     
  7. #6 jack_daniels, 08.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Dann drücken wir dir die Daumen, dass es wirklich das ist. Gib dann Bescheid!
     
  8. #7 sgt.luk3, 08.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Mache ich!
    Ich hoffe auch, dass es nicht mehr ist. Der Techniker am Telefon meinte aber auch, dass es das sehr gut sein kann, trotz bereits erfolgtem Austausch. Und man hat wohl auch ewig Gewährleistung auf die Zündspulen.
    Werden dann eigentlich immer alle getauscht?
     
  9. #8 heyho111, 08.02.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    die 20 km kannst du schon noch bis zu bmw fahren...aber weiter würde ich keinesfalls fahren :eusa_naughty:

    der läuft ja jetzt in diesem notlaufprogramm oder wie man das auch immer nennt :mrgreen:

    aber solange bmw des zahlt gehts ja :D
     
  10. #9 heyho111, 08.02.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    ja es werden immer alle getauscht...da es sich nicht lohnen würde nur eine auszutasuchen da ja dann zb nach 10 km die nächste kaputt gehen kann und dann fängt das ganze wieder von vorne an
     
  11. #10 sgt.luk3, 08.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ah ok.
    Bin ja froh, dass es keine größere/längere Sache wird. Zumindest wenn es wirklich auch genau das ist.
    Sollten dann nicht eigentlich die Injektoren auch getauscht werden?
     
  12. #11 heyho111, 08.02.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    bei mir damals wurde nur die zündspule gewechselt da die injektoren scheinbar noch gut waren....aber du kannst ja mal nachfragen weil besser ist das sicher....:nod:
     
  13. #12 sgt.luk3, 08.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ja werd ich mal machen, nur will heute halt pünktlich weg.
    Evtl mache ich da nochmal einen neuen Termin nächsten Samstag
     
  14. #13 combatant, 08.02.2013
    combatant

    combatant Guest

    Schreib dann mal (nach Tausch der Zündspulen), welche Teilenummer die neuen Spulen haben.

    Meine im November getauschten Spulen hatten die Nummer 12137638477. Evtl. gibt es ja mal wieder verbesserte Spulen:winkewinke:.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sgt.luk3, 11.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    So, ich hatte Freitag und am WE keine zeit zu schreiben.

    Zuündspule aufm ersten Zylinder war kaputt.
    Die Werkstatt stellt nen Kulanzantrag. Da ich auch noch Garantie habe und die Zundspulen auch im letzten Juli direkt vor meinem Kauf schon einmal getauscht wurden, sieht das gut aus für mich.

    So wegen der Teilenumer...
    Wo sehe ich die und wo genau sind die Zündspulen...ich habe von Motoren und so absolut keinen Plan!
     
  17. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    meine zündspulenteilenummer ist 0221504471.
    gewechselt 02/2013. für 38.- pro stück.
    vor nem guten jahr hatte ich das gleiche spiel, da kostete die spule noch 42.-.
    die spulen werden also immer billiger... wieso kann ich mich darüber aber nicht wirklich freuen??
     
Thema:

Ist es das Ruckeln? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ist es das Ruckeln? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...