Ist ein Auto ein technisches Gerät oder ein Mensch?

Diskutiere Ist ein Auto ein technisches Gerät oder ein Mensch? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Zusammen, Also ich glaube, dass ein Auto (mein 1er auf jeden Fall) doch ein Mensch ist. War am Montag bei BMW, da mein Verkäufer noch ne...

  1. Dixi

    Dixi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Zusammen,

    Also ich glaube, dass ein Auto (mein 1er auf jeden Fall) doch ein Mensch ist.

    War am Montag bei BMW, da mein Verkäufer noch ne Kopie vom Kfz-Brief für seine Unterlagen wollte. Die hab ich Ihm gebracht...

    Vorher war alles Ok. Ich also wieder raus und rein ins Auto... Kleines Warndreick leuchtet in der BC-Anzeige. Was ist denn jetzt los??? :-s

    Ok, ich wieder rein und frage meinen Verkäufer, ob er mal gucken kann. Ahh irgendeine Lampe geht nicht... Er ums Auto rum... Alles geht... Moment: "Standlicht"! Ja linkes Standlicht geht nicht.

    Wir wieder rein, ich krieg nen Kaffee, Lehrling geht raus... kommt wieder rein und sagt: "Standlicht funktioniert".

    Klasse... Kaffee auftrinken, raus gehen, Auto starten, Warndreieck leuchtet, linkes Standlicht nicht... Also wieder rein... Lehrling kommt wieder mit raus Standlicht geht :twisted: :eusa_doh: Häh, kann doch nicht sein?!?

    OK, er hat mir dann trotzdem ein neues Birnchen verpasst, mal sehen ob der Fehler wieder kommt.

    Ach so, warum mein Auto doch ein Mensch ist... Er wollte lieber beim BMW Händler bleiben, natürlich. Bevor ich ihn vor knapp 2 Wochen abgehlot habe stand er schön im warmen und trockenen Verkaufsraum, bei mir steht er im Moment draußen, da ich mir noch eine neue Wohnung mit Garage suchen muss.

    Also ich an seiner Stelle wäre da auch lieber im Showroom bei BMW, vorallem bei dem Sch... Wetter. Ist doch nur MENSCHLICH, oder? :winkewinke:

    Grüße Dixi

    PS Bis jetzt super Service von meinem Händler (BMW Procar Solingen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja doch, das klingt irgendwie logisch xD und irgendwie machts mir auf eine gewisse art und weise ein wenig angst :D
     
  4. #3 Tim_Taylor, 07.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Mein Auto ist ein technisches Gerät und dient primär der Fortbewegung.
    Leider kein Knightrider :)
     
  5. #4 Bundesfowi, 07.12.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wenn nicht Menschlich , dann einfach der Gerät :mrgreen:
     
  6. #5 Kurvensau, 07.12.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Dein Auto wollte dir nur sagen: "Wir zwei werden noch viel Spaß miteinander haben". :D
     
  7. Dixi

    Dixi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Also bisher hatten meine Autos und ich immer ein gutes Verhältnis. Sie haben mich nie im Stich gelassen und immer gut beschützt.

    Ich hatte der Dame am Empfang, als ich zum dritten mal rein bin, auch gesagt, dass mein Auto Humor hat.

    Ich glaube er wollte mich nur mal testen, ob ich auch Humor habe oder ärgerlich werde... Ich habe auch Humor und ich werde ihn, genauso wie seine Vorgänger, immer gut behandeln.

    Grüße Dixi
     
  8. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Ab und zu mal per Handwäsche bisschen streicheln und er belohnt dich auch mal mit nem niedrigen Spritverbrauch oder neuer Top-Speed :D
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Autos gehen auch gern kurz bevor man sie verkaufen will kaputt. :mrgreen:
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    das kenne ich auch .

    dann fangen se an zu zicken als ob se beleidigt sind .)
     
  11. #10 DominikS66, 08.12.2011
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Also mein Auto ist sicherlich menschlich, denn:

    Mein Auto säuft, raucht und manchmal bumst es auch...

    :wink::daumen:
     
  12. #11 135i_Phil, 08.12.2011
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Gerät arbeitet schweißfrei :mrgreen:
     
  13. #12 USAMarine197, 09.12.2011
    USAMarine197

    USAMarine197 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :lach_flash::lach_flash:
    Genau ! Es redet ja auch mit dir und beschützt dich und hält dein Popo warm.
     
  14. #13 hellboy, 12.12.2011
    hellboy

    hellboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir zu. Vor allem wenn man sich diese ganzen neuen intelligenten Hightech Autos anschaut, kann einem schon schwindelig werden... Erinnert schon fast ein wenig an Transformers :lol:
     
  15. #14 TSV-Leo, 14.12.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:

    :narr::narr::narr:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 1ercruiser, 14.12.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    meiner ist auch menschlich aber auf positive Weise ;)
    Wenn ich so überlege hat er mich eigentlich schon oft aus brenzligen Situation raus gerettet, wo ich schon darauf vorbereitet war dass es anders geht und das nicht nur einmal.

    Deshalb werde ich mich auch nie von ihm trennen :)
     
  18. #16 Alex253, 14.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ist Witzig, würde ich sagen.

    Zum Glück mag mein 1er mich, seine Veränderungen und die schöne Warme Garage. :mrgreen:
     
Thema:

Ist ein Auto ein technisches Gerät oder ein Mensch?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Auto ein technisches Gerät oder ein Mensch? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. [E87] 118d technisch 1A

    118d technisch 1A: Der einser hat mir stets Spaß gemacht aber nach nun mehr als 6 Jahren möchte ich mich einwenig umorientieren nach etwas größeren. Es wurden...