Ist ein 118d das richtige Auto für mich?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Nusspli, 13.08.2015.

1. #1 Nusspli, 13.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2015
    Nusspli

Nusspli 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier ein paar qualifizierte Meinungen einholen zu können.

Ich schilder euch mal meine Lage so gut wie möglich:
    Ab dem 1.10 fange ich direkt nach meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst als Gesundheits- und Krankenpfleger an. Dafür ziehe ich nach Bonn, meine Freundin bleibt vorerst am Niederrhein.
    Vom Gehalt bleiben mir Netto 1553€ ohne Schichtzulagen, mit Zulagen können das schon so 1700€ im ersten Jahr werden.
    Meine monatl. Kosten (alles mit einberechnet) und alles andere liegen bei ca. 883€/Monat.

Mir bleiben also ca. 670€ ohne Zulagen im Monat über.
    Jetzt muss ich mir, aufgrund der Fernbeziehung und der Tatsache, dass ich einen Hund habe einen Wagen zulegen. Der Hund fährt nämlich leider nicht Bahn :D
    Ich habe mir auch weitere Wagen wie den Audi A3, Opel Astra und Golf angeguckt, aber ich schwärme schon lange für einen 1er :lol:
    Ich müsste für den Wagen einen Kredit aufnehmen, da mein Ausbildungsgehalt nicht gereicht hat große Summen beiseite zu schaffen (nur ca. 1.700€).
    Ich habe an einen gebrauchten für max. 6000€ gedacht, meint ihr das ist drin?
    Wenn ich alles richtig berechnet habe bezahle ich dann ca. 110€/Monat für den Kredit und Jährlich 232€ KFZ-Steuer und +/- 940€ versicherung, eventuell weniger weil ich das über meinen Vater laufen lassen könnte.
    Ich habe halt nur sorge, dass die laufenden Kosten zu hoch werden und ich dann etwas blöd da stehe.

Ich habe vergessen zu sagen ich bin 25 Jahre alt, habe seit dem ich 19 bin meinen Führerschein, zuvor hatte ich einen Audi A4 von 1998, den hatte ich aber als ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin verkauft, da wir nur 1 Auto benötigten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für den langen Post!

Liebe Grüße
    Nusspli

EDIT: es muss auch nicht unbedingt ein 118d sein, ich kenne mich da nicht so aus mit den Unterschieden, ein 1er Diesel halt :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 14.08.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
  4. #3 Nusspli, 14.08.2015
    Nusspli

Nusspli 1er-Interessent(in)

vielen Dank für den Hinweis, ich habe im zuständigem Unterforum das selbe Thema erstellt, das hier kann dann gelöscht werden, finde nicht wo ic das machen kann

Thema:

Ist ein 118d das richtige Auto für mich?

Die Seite wird geladen...

Ist ein 118d das richtige Auto für mich? - Ähnliche Themen

1. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...