Ist doch nicht normal.....

Diskutiere Ist doch nicht normal..... im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der Typ dreht denn bis 8000 Rpm :haue: YouTube - BMW 130i 0 a 260 Km/h em dinamômetro - Nascarchips ab 2:20min Der Spinnt wohl :shock:

  1. #1 Clubfreak, 18.05.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
  2. #2 BMWlover, 18.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da es ein VFL ist, könnte es sein, dass er die "typische" Drehzahlmesservoreilung hat, denn normal setzt im roten Bereich ja der Begrenzer ein.
     
  3. #3 sonc, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    Coupé (F22)
    drehzahlvorlauf... is normal bei den VFL modellen! aber selbst dann kann man nicht bis 8k drehen!! is aufjedenfall gechippt, so fix is meiner nicht auf 260km/h
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    Coupé (F22)
  5. #5 cisi, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    steht dabei:
    remoção do limitador de aumento rpm
    Aumento do corte de Rpm

    von mir aus heisst das, er hat die die max. umdrehungen verändert (aufgehoben).

    Hier im Forum war mal jemand der hatte das von werk aus (als fehler). Konnte ohne limit drehen (hat es aber nie auf die spitze getrieben soweit er damals geschrieben hat).
     
  6. #6 misterx, 18.05.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Marc
    Des ganze kommt mir bissel kommisch vor!! bei 260km/h im 6 gang und dann noch ca 7000 U/min meiner läuft laut tacho ! 270 Km/h und da dreht er ca 6300- 6400 U/min und da is schluß:icon_mad: leider

    Und ja ich weiß des sind ca echte 256 km/h.....
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    8
    Heißt es.

    Allerdings, die Tacho-Voreilung im Betracht ziehend, kann man schnell ausrechnen dass der Kerl bei echte ca. 7200 schaltet.
     
  8. #8 Der_Franzose, 18.05.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie schnell er auf 260 kommt ist eigentlich egal, da wir nicht wissen wieviel Gegenlasst der Prüstand erzeugt hat....
     
  9. #9 der_haNnes, 18.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    richtig, auf dem prüfstand geht das immer schneller ;) aerodynamik spielt ja keine rolle...
     
  10. #10 BMWlover, 18.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der wird eher für Frischluft für den Motor sorgen, als für richtigen Gegenwind:icon_cool:
     
  11. #11 Der_Franzose, 18.05.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    :lach_flash:

    Ich meinte natürlich an den Rädern, und nicht den Lüfter......
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    Coupé (F22)
    das auto ist aber trotzdem gechippt... egal obs aufm prüfstand schneller zur sache geht!:eusa_snooty:
     
  13. #13 xuxu, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @Paul: Ab welcher Drezahl sollte der Begrenzer beim 130i einsetzen? Und ab wie viel Vorlauf hat man Anspruch auf einen KI Wechsel auf Kulanz?
     
  14. #14 der_haNnes, 18.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.713
    Zustimmungen:
    3
    bei 7000, meiner is damals auch 10% vorgeeilt und wurde auf kulanz getauscht.. konnte laut altem KI auch bis knapp 7700 u/min drehen.
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    8
    6600 echt. Und wenn er mehr als 200 Vorlauf aufweist (also ins Rot dreht) würde ich das bemangeln.
     
  16. #16 BMWlover, 18.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei 6600 schon? Der rote Bereich beginnt doch erst bei 7000...??? Auch bei Wiki war von 7000U Maximaldrehzahl dier Rede:shock:
     
  17. #17 Plastico12, 18.05.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    und wie finde ich raus wie viel vorlauf ich habe?

    neuer Tacho wäre ja echt :narr:
     
  18. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    2
    Modell:
    Coupé (F22)
    du drehst so hoch, bis der begrenzer einsetzt. wenn dies erst im roten bereich passiert, fährste mal zum Händler und erzählst das ihm!
     
  19. #19 Plastico12, 18.05.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na dann werd ich das gleich mal testen wenn ich wieder zu meinem auto komme. Bin im Moment ja gezwungenermaßen abstinent.

    Wo sollte der Begrenzer denn einsetzten knapp vorm roten Bereich?
     
  20. #20 Sebastian7, 18.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    bei 7200 ungefähr..hatte auch Vorlauf bis 7700..
    und Standgas war 800/900 statt 600 Umdrehungen
     
Thema:

Ist doch nicht normal.....

Die Seite wird geladen...

Ist doch nicht normal..... - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i - Normal?

    116i - Normal?: Hi, ich habe mir vor 1 Monat einen wunderschönen 116i F20 gekauft, Baujahr Mai 2013 KM-Stand : 66500, mittlerweile 67432 . Er läuft super,...
  2. "Stottern" bei M Performance Differential normal?

    "Stottern" bei M Performance Differential normal?: Hi, bin seit ca. 3000km Besitzer vom M-Performance Sperrdifferential bei meinem M235i. Nachdem ich mir davor sehr viel in die theoretische...
  3. BMW 118d E87 - ABS greift beim normalen fahren ein

    BMW 118d E87 - ABS greift beim normalen fahren ein: Hallo zusammen, Ich fahre einen 118d E87 2006 BJ. Ich habe seit ca. einer Woche, folgendes Problem: wenn ich in eine Rechtskurve fahre, nimmt...
  4. [E82] Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?

    Trotz neuer Bremese niedriger Bremswert bei HU, oder was ist normal?: Hatte gestern TÜV und für die Vorderachse nur jeweils 260 gemessen bekommen. Heute woanders zum Gegenprüfen und es waren 285, scheint also in etwa...
  5. M Performance ESD beim x40i - leichtes Dröhnen normal?

    M Performance ESD beim x40i - leichtes Dröhnen normal?: Hi, Habe vor kurzem ( ca. 300km her) bei meinem m240i LCI den MPE nachrüsten lassen. Mit dem Sound bin ich bisher recht zufrieden. Leider ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden