ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)?

Diskutiere ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hallo leute, mir ist an meinem kürzlich erworbenen f20 etwas komisches aufgefallen (siehe bilder). die rückleuchte (bzw. die dichtung) auf der...

  1. 1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, mir ist an meinem kürzlich erworbenen f20 etwas komisches aufgefallen (siehe bilder). die rückleuchte (bzw. die dichtung) auf der fahrerseite schließt nahezu bündig mit der karosserie ab. rechts hingegen ist ca. 1-2 cm luft dazwischen (hier scheint die dichtung zu fehlen???).

    vorab vielen dank
     
  2. 1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hier die bilder...

    hat nicht auf anhieb geklappt


    man kann sehr gut erkennen, dass die dichtung links auch anders aussieht (kommt etwas hervor).
     

    Anhänge:

  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich war jetzt 2x schauen....

    ich habe auf beiden seiten einen ca 2-3mm spalt.

    was ich nicht habe, ist diese hochgezogen Verdickung deines bildes ohne spalt. das sieht so aus, als ob da was angesetzt ist?!

    kann mal ein vergleichsfoto machen, mal sehn obs mit blitz ausreicht.

    gebrauchtfahrzeug, unfallfrei? solche Sachen sind recht auffällige hinweise, da mal näher zu schauen!
     
  4. #4 1freak, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche die tage ein besseres bild zu machen. könntest du bitte auch ein vergleichsbild posten?

    diese verdickung scheint draufgeklebt zu sein. ich konnte mit dem fingernagel zumindest nicht drunter. mir ist auch aufgefallen, dass die teilenummer der rückleuchte links etwas größer geschrieben ist als rechts.

    es handelt sich um 3j altes fahrzeug...angeblich unfallfrei.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, mal zum vergleich:

    [​IMG] [​IMG]

    bei dir ist da was gedrückt oder verschoben.....

    die Rückleuchte hat damit nichts zu tun, das sind die separaten kunsstoffrahmen von kofferaum und Heckklappe....
     
  6. 1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke dir! rechts scheint ja gleich zu sein... habe wohl mit den 1-2cm vielleicht etwas übertrieben :D

    hm...mal schauen wer sich noch hier meldet. sonst muss sich der freundliche das wohl anschauen.

    welches bj hat dein fahrzeug?
    vielleicht kam die dichtung ab 2013 hinzu, also doch ein hinweis auf einen unfall?
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.527
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    11/12, wie im Avatar.......eine seite offen, die ander zu ist ein nicht passendes spaltmass und der kunsstoff sieht irgendwie ungleich aus, von daher die Überlegung, ob da bereits dran gebastelt wurde.....

    lack mal mit schichtdickenmessgerät an den stellen überprüfen....das wäre sicher am aufschlussreichsten....
     
  8. 1freak

    1freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich war mittlerweile bei 2 lackierern... beide meinten, dass der lack org. sei. allerdings konnte die stoßstange nicht geprüft werden, da sie aus kunststoff ist.

    habt ihr noch eine idee, wie ich einen heckschaden definitv ausschließen kann?


    unter der kofferraummatte sieht zumindest alles ordentlich aus.
    dennoch habe ich die hier oft erwähnten klappergeräusche aus dem kofferraum bzw. aus der rechten hinterachse. was ich definitv schon mal sagen kann ist, dass eines der geräusche aus dem kofferraumschloss kommt. drückt man während der fahrt zb. mit einem schraubenzieher von innen gegen den "verschlusshaken", ist das geräusch weg (funktioniert nur wenn man eine umklappbare rückbank hat :D).

    das zweite klapper/klopfgeräusch kommt aber von außen (stoßdämpfer)!
    leider ist am rechten stoßdämpfer kein aufkleber mit der teilenummer zu erkennen; links aber schon. ist das normal?
     
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    willkommen bei den BMW Spaltmassen.BMW arbeitet bei den Neuen Modellen drann.
    Den Schlossbügel unten etwas schräg stellen durch lösen der Torx,die abstandsgummis neblen den Rückleuchten etwas rausdrehen das die Heckklappe etwas spannt beim Öffnen und den Schlosshaken ab und zu einfetten.
    Weis nicht welches Baujahr ,aber bis 2012 Stossdämfer und Stützlagerservice über BMW(Puma)
     
Thema: ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaltmaß kofferraum

    ,
  2. wird ein spaltmaß an der rückleuchte undicht

    ,
  3. bmw f20 rückleuchte undicht

Die Seite wird geladen...

ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)? - Ähnliche Themen

  1. [E87] LED Rückleuchten von Depo

    LED Rückleuchten von Depo: Hallo, mein Name ist Mike und ich bin seit kurzem stolzer Fahrer eines E87. Dank des Forums konnte ich die Depo V2 LED Scheinwerfer problemlos...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  5. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....