ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 1freak, 04.01.2015.

1. 1freak

1freak 1er-Interessent(in)

hallo leute, mir ist an meinem kürzlich erworbenen f20 etwas komisches aufgefallen (siehe bilder). die rückleuchte (bzw. die dichtung) auf der fahrerseite schließt nahezu bündig mit der karosserie ab. rechts hingegen ist ca. 1-2 cm luft dazwischen (hier scheint die dichtung zu fehlen???).

vorab vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1freak

hier die bilder...

hat nicht auf anhieb geklappt

man kann sehr gut erkennen, dass die dichtung links auch anders aussieht (kommt etwas hervor).

Anhänge:

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich war jetzt 2x schauen....

ich habe auf beiden seiten einen ca 2-3mm spalt.

was ich nicht habe, ist diese hochgezogen Verdickung deines bildes ohne spalt. das sieht so aus, als ob da was angesetzt ist?!

kann mal ein vergleichsfoto machen, mal sehn obs mit blitz ausreicht.

gebrauchtfahrzeug, unfallfrei? solche Sachen sind recht auffällige hinweise, da mal näher zu schauen!

5. #4 1freak, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    1freak

ich versuche die tage ein besseres bild zu machen. könntest du bitte auch ein vergleichsbild posten?

diese verdickung scheint draufgeklebt zu sein. ich konnte mit dem fingernagel zumindest nicht drunter. mir ist auch aufgefallen, dass die teilenummer der rückleuchte links etwas größer geschrieben ist als rechts.

es handelt sich um 3j altes fahrzeug...angeblich unfallfrei.

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so, mal zum vergleich:

[​IMG] [​IMG]

bei dir ist da was gedrückt oder verschoben.....

die Rückleuchte hat damit nichts zu tun, das sind die separaten kunsstoffrahmen von kofferaum und Heckklappe....

7. 1freak

danke dir! rechts scheint ja gleich zu sein... habe wohl mit den 1-2cm vielleicht etwas übertrieben :D

hm...mal schauen wer sich noch hier meldet. sonst muss sich der freundliche das wohl anschauen.

welches bj hat dein fahrzeug?
    vielleicht kam die dichtung ab 2013 hinzu, also doch ein hinweis auf einen unfall?

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    11/12, wie im Avatar.......eine seite offen, die ander zu ist ein nicht passendes spaltmass und der kunsstoff sieht irgendwie ungleich aus, von daher die Überlegung, ob da bereits dran gebastelt wurde.....

lack mal mit schichtdickenmessgerät an den stellen überprüfen....das wäre sicher am aufschlussreichsten....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 1freak

ich war mittlerweile bei 2 lackierern... beide meinten, dass der lack org. sei. allerdings konnte die stoßstange nicht geprüft werden, da sie aus kunststoff ist.

habt ihr noch eine idee, wie ich einen heckschaden definitv ausschließen kann?

unter der kofferraummatte sieht zumindest alles ordentlich aus.
    dennoch habe ich die hier oft erwähnten klappergeräusche aus dem kofferraum bzw. aus der rechten hinterachse. was ich definitv schon mal sagen kann ist, dass eines der geräusche aus dem kofferraumschloss kommt. drückt man während der fahrt zb. mit einem schraubenzieher von innen gegen den "verschlusshaken", ist das geräusch weg (funktioniert nur wenn man eine umklappbare rückbank hat :D).

das zweite klapper/klopfgeräusch kommt aber von außen (stoßdämpfer)!
    leider ist am rechten stoßdämpfer kein aufkleber mit der teilenummer zu erkennen; links aber schon. ist das normal?

11. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    willkommen bei den BMW Spaltmassen.BMW arbeitet bei den Neuen Modellen drann.
    Den Schlossbügel unten etwas schräg stellen durch lösen der Torx,die abstandsgummis neblen den Rückleuchten etwas rausdrehen das die Heckklappe etwas spannt beim Öffnen und den Schlosshaken ab und zu einfetten.
    Weis nicht welches Baujahr ,aber bis 2012 Stossdämfer und Stützlagerservice über BMW(Puma)

Thema: ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spaltmaß kofferraum

,
  2. bmw f20 rückleuchte undicht

Die Seite wird geladen...

ist dieser spalt im kofferraum/rückleuchten normal (foto)? - Ähnliche Themen

1. [F20] Rückleuchten

Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...