Ist dieser Luftfilter noch "gut" ? (Bilder)

Diskutiere Ist dieser Luftfilter noch "gut" ? (Bilder) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, da ich meine 120d mit 49000km gekauft habe (aktuell 53000) und ich nicht weiß ob der Luftfilter schonmal getauscht wurde, bzw. ob das...

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    da ich meine 120d mit 49000km gekauft habe (aktuell 53000) und ich nicht weiß ob der Luftfilter schonmal getauscht wurde, bzw. ob das bei BMW Premium Selection vieleicht dabei ist war ich gerade mal unten und habe Ihn schnell ausgebaut (geht beim FL ja zum Glück super easy)...

    Mir fällt die Beurteilung allerdings schwer, da ich nicht weiß ab wann man den wechseln sollte. Für mich sah er eigentlich noch gut aus. Aber hätte gerne eine Beurteilung durch Euch :nod:

    Erstmal die Bilder (click für größere Version):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach ja. Und unten an dem Schaumstoff war ne ganze Menge Dreck gelebt. Blüten, Blätter, Staub und sogar ne ganze Biene :shock: Ist das normal, oder sollte da eigentlich kein Dreck in den Kasten kommen ?

    g
    Max
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, so schlecht sieht er jetz nicht aus.
    Kannst noch 10tkm fahren. Ansonsten wechselst Du ihn einfach.
    Die verschenkten "10,-" machen den Braten dann auch nicht mehr fett.
     
  3. #3 BLACK-APEX, 13.04.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich habe meinen Filter auch schon bei 45tkm gewechselt. Der hat genauso ausgeschaut!
    Habe mich dann gleich für eine K&N Filtermatte entschieden :unibrow:
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und bezüglich dem Dreck im Kasten ?

    Ist das normal ?

    Folglich ist die Anssaugrichtung von unten durch die Schaumstoffmatte, druch den Fiter und "oben" durch den Schlauch in den Motor, richtig ?
     
  5. #5 oktavius, 14.04.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    1. normal
    2. ja
    3. ja
     
  6. #6 BLACK-APEX, 14.04.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ja klar ist die Ansaugrichtung richtig, dann kann der Dreck wie Fliegen und Bienen nach unten fallen und bleiben nicht auf dem Filter liegen.

    Bei mir war auch ein bißchen Dreck drin... Sand, Körner und eine Mücke :P
     
Thema:

Ist dieser Luftfilter noch "gut" ? (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Luftfilter noch "gut" ? (Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  3. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  4. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  5. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel