ist die Klimaanlage Wartungsfrei?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Braunbert, 25.05.2009.

1. #1 Braunbert, 25.05.2009
    Braunbert

Braunbert 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe einen 116i, Bj 05
    Ich habe gerade die 60.000 km runter und wollte nun mal den Service machen also bin ich zu dem BMW Händler meines vertrauen kurz nachgefragt und er mir erklärt Zündkerzen + Öl ~ 200€
    Trotz des doch sehr günstigen Angebotes, bin ich mal zur Meisterwerkstatt an der Ecke gefahren und da hat mir der Meister was von Klimaflüssigkeits verlust erklärt und normalen intervall, was bei jeder Anlage normal wäre und wenn der Service dafür nicht auch gemacht wird kann das Ding natürlich schneller hops gehen.
    Also bräuchte ich Definitiv noch nen Klima Service zum normalen Service hinzu.

Ich also nochmal bei BMW angerufen und die haben mir dann erklärt, dass die Klimaanlage wie mein Kühlschrank zu Hause wäre und der ja auch Wartungsfrei ist.
    1. Fazit: Meisterwerkstatt an der Ecke, Klima Service muss sein sonst bald defekt.
    2. Fazit: laut BMW braucht man das nicht machen

Worauf soll man da noch höhren sind ja zwei völlig unterschiedlich Meinungen die ich da mitbekommen habe.

Viele Grüße
    Braunbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Klima an sich (Flüssigkeit) ist wartungsfrei. Aber das Mikrofilter ist alles andere als wartungsfrei :wink: Ausserdem sollte man eigentlich ab und zu mal die Klimarohre saubern lassen um alle muffigkeit los zu werden

4. #3 ShunSWEM, 25.05.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich hab mal irgendwo gelesen dass der fiese Muffige Geruch von irgendwelchen Bakterien kommt, die im Kondenswasser in der Lüftung gedeihen.