Ist die Handbremse selbstnachstellend?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Presto, 23.05.2011.

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vor etwa drei Monaten wurde meine Handbremse komplett erneuert,also Bremsbacken,Spreizschloß,Stellschraube sowie Federn.
    Etwa ab der vierten bis fünften Raste fing sie an zu packen,genau wie vor dem erneuern.
    Seit gestern packt sie schon ab der zweiten Raste fast vollständig,ist aber definitiv frei !!
    also wenn der Wagen leicht bzw. minimal abschüssig steht rollt er beim lösen der Handbremse.
    Deswegen meine Frage,ist die Handbremse selbstnachstellend bzw. "darf" sie schon ab der zweiten Raste packen,jemand ne Ahnung :?

    Ach ja,war letze woche beim TÜV und der hat sie ordentlich aufem Prüfstand gequält,evtl. deswegen :evil:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 23.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    jo, die ist selbstnachstellend. den Hebel ein paar mal bei gedrücktem Knopf hoch und runter und du merkst das... :wink:
     
  4. #3 TSV-Leo, 23.05.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Wirklich? Dann muss ich das meiner gleich mal lernen :)
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hmm,gerade eben packte sie erst wieder bei der fünften Raste,wenn da nicht mal was faul ist :roll:
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist ne typische BMW bwz. 1er Krankheit. Die Handbremse packt immer erst so spät. Selbst, wenn BMW se dir einstellt wird es nicht anderst werden. Da gibt es irgendeine hausinterne Vorgabe, dass die Handbremse erst beim 5 Rasten oder so greifen soll.
     
  7. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das kann ja sein bzw. wäre mir ja auch egal,aber wieso hat sie kurzzeitig schon bei der zweiten Raste gepackt :kratz:
    Naja egal,werds weiter beobachten.
     
  8. #7 oVerboost, 24.05.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meine packt auch schon ab der 2.-3. Raste. Jedoch nervt das Quietschen beim Aussteigen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Handbremse einfahren
     
  10. #9 oVerboost, 24.05.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hilft nix.
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 24.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ölen! :narr:
     
  12. #11 oVerboost, 24.05.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Fett war schon dran, hat aber nicht lange gehalten.
    Bevor ichs mir wieder anhoeren muss: Und nein, ich habs nicht gegessen und es war kein Frittenfett.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. #12 scandic, 24.05.2011
    scandic

    scandic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Sorry für die Frage, aber ist mit "Handbremse einfahren" gemeint, meine hält den Wagen nämlich auch erst auf der letzten Stufe.
     
  14. #13 oVerboost, 24.05.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim langsamen Fahren die Handbremse anziehen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nerothan, 24.05.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Kann man die Handbremse nicht aus selbst nachstellen an der hinteren rechten Radnarbe?
     
  17. #15 HavannaClub3.0, 24.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    jetzt hörma - meine Narbe hinten rechts geht dich gar nix an! :motz:
     
Thema: Ist die Handbremse selbstnachstellend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die handbremse beim 1er selbstnachstellend

    ,
  2. handbremse selbstnachstellend

    ,
  3. roller fettsack

    ,
  4. Handbremse selbstnachstellend,
  5. handbremse rastet spät ein
Die Seite wird geladen...

Ist die Handbremse selbstnachstellend? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] M-Handbremse inkl. Handbremsgriff

    M-Handbremse inkl. Handbremsgriff: Hallo, zu verkaufen, guter Zustand, lediglich eine kleine abnutzung vorne. siehe Bilder Preis 55€ VHB
  2. Handbremse Warnsymbol

    Handbremse Warnsymbol: Hi, hab einen F20 Bj 2015. Kann man ein Warnsymbol mit Warnsignal anzeigen lassen, wenn man aus Versehen mit angezogener Handbremse...
  3. [E8x] F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?

    F20/F30 Performance Schaltknauf und Handbremse in E82?: Hallo zusammen, ich würde gerne die F20/F30 Carbonteile Schaltknauf und Handbremsgriff in meinen E82 integrieren... Mit dem Schaltknauf gabs ja...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. Handbremse zieht so gut wie gar nicht...

    Handbremse zieht so gut wie gar nicht...: Ich habe ein Problem... Als ich meinen Wagen gekauft habe, hat die Handbremse schon nicht richtig funktioniert. Sie greift einfach so gut wie gar...