Ist der Preis für das Cabrio in Ordnung?

Diskutiere Ist der Preis für das Cabrio in Ordnung? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich benötige mal ein Einschätzung des Preises dieses 125 Cabrios....

  1. #1 ThomasK., 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    ThomasK.

    ThomasK. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo, ich benötige mal ein Einschätzung des Preises dieses 125 Cabrios.
    https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

    Sind wir am Freitag Probe gefahren....

    „ Mängel“ sind:
    Etwas unwuchtige Reifen, die sind 3 Jahre alt, Continental Sommer und RFT.
    Schabendes Geräusch von hinten, hört sich an als wenn die Bremsen leicht schleifen, wird aber gemacht.
    Nachlackierung Seitenteil hinten links, aber unfallfrei.
    Innenraum sehr empfindlich und bräuchte mal eine Aufbereitung.
    Soundsystem recht mau, obwohl es das hifi ist...
    Anfangs war der Motor etwas unrund und die Automatik auch etwas merkwürdig, wurde aber besser.
    Leichtes Tickern, ich denke es ist die Standard HVA Problematik.

    Vorteile:
    1. Hand von einer Frau aus Hamburg die den Wagen bei einer NL in Zahlung gegeben hat.
    Lückenlos Scheckheftgepflegt nur von BMW.
    Innenausstattung gefällt in natura besser als auf den Bildern...:wink:
    Der Sound:icon_cool:
    Neuer TÜV, eine Aufbereitung und Garantie sind selbstverständlich.
    Nimmt unseren alten SLK von 99 und 245tkm für 2000 in Zahlung...

    Ich beobachte den Markt erst rund 2 Monaten und kann den Preis daher im Moment nur wage einschätzen.
    Gerne eure Meinungen dazu, danke vorab.
     
  2. #2 openbmw, 29.02.2020
    openbmw

    openbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    zwischen Coburg und Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Roman
    Spritmonitor:
    Ich persönlich würde die Sportsitze vermissen und der Preis ist trotz der geringen Kilometerleistung schon heftig. Wäre vom Bauchgefühl eher Richtung 15t€. Runflat ist eigentlich ein no go. 17 Zoll sind für mich Felgen für Winterreifen.....Ansonsten ein schönes Auto, wenn man Prio1 auf wenig Kilometerleistung hat. Die Preise sind im Vergleich zu November (wo ich meinen gekauft habe) deutlich angestiegen. Ob das der Markt hergibt weiß ich nicht.
    Einfach weiter beobachten. Diese Preisklasse ist recht träge. Denke der steht noch länger
     
  3. #3 Dexter Morgan, 29.02.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Auf den Bildern sind Goodyear SR, guck Dir das Alter an.

    Wir haben M-Fahrwerk, 17" und Runflat. Kann man auch mit leben.
     
    ThomasK. gefällt das.
  4. #4 MichaBN, 29.02.2020
    MichaBN

    MichaBN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    128i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Sportsitze hat er ja.
    Preis finde ich trotzdem recht hoch.
     
    ThomasK. gefällt das.
  5. #5 Calandy, 29.02.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    schau dir das Dach auf Loch-, Scheuerstellen rechts und links hinter den Seitenscheiben an.
    Teste ob alle Heizdrähte der Heckscheibe i.O. sind
     
    Dexter Morgan und ThomasK. gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 29.02.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Stimmt, das Dach sehr genau inspizieren.
    Aussehen tut es aber ganz gut, nicht @Calandy?
     
    ThomasK. gefällt das.
  7. #7 Calandy, 29.02.2020
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    jo, stmmt, was man auf dem einen Bild erkennt.
    da habe ich schon ganz andere gesehen :eusa_silenced: :wink:
     
    ThomasK. und Dexter Morgan gefällt das.
  8. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    gepflegte Ersthand 1-er E88 mit 6-Ender und etwas Ausstattung,
    dazu geringer Kilometerstand, nachweislich bei BMW scheckheftgepflegt
    und unfallfrei: preisstabil, werden nicht unter 15-20 t€ fallen
    Wenn dann noch beim BMW-Dealer mit Garantie....
    Preislich würde ich sagen iO., billiger gehts nur, wenn die oben genannten Faktoren
    abweichen oder beim Kiesplatzhändler bzw. Privatkauf.

    Nur deine Anmerkung zum unrunden Motorlauf.... das sollte gecheckt und behoben werden.
    Eventuell ein neuer Satz Reifen aushandeln.

    Gruß, Hu-Cky

    PS: wenn Dir das komfortable Fahren wichtig ist, bleib bei 17-Zöllnern
     
    ThomasK. und Dexter Morgan gefällt das.
  9. #9 mehrfreudeamfahren, 01.03.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    479
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Eine reine Preisdiskussion ist hier fehl am Platz. Das macht man bei 3 Jährigen Leasingrückläufern, bei so einem Modell ist schwierig einen Marktpreis zu nennen, weil es Liebhabermodelle sind.

    Nüchtern betrachtet ist der Preis abartig. Die Kiste ist 11 Jahre alt. Auf der anderen Seite sieht es nach nem Garagenwagen aus und man kann den Preis für Liebhaber argumentieren. Glaube das musst du für dich entscheiden. Ich bin froh nicht in deiner Haut zu stecken - auch ich hab eine mobile-suche für diese Modelle. Aber mein Herz zahlt leider nicht so viel :grins:
     
    ThomasK. und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #10 Dexter Morgan, 01.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der Preis ist nicht abartig. Der Markt bestimmt den Preis. Wenn einer den Preis zahlt, ist das im Endeffekt auch der Wert. Emotionale Aspekte und Dummheit mal rausgenommen.
     
    ThomasK. gefällt das.
  11. #11 Gelöschte Mitglieder 57771, 01.03.2020
    Gelöschte Mitglieder 57771

    Gelöschte Mitglieder 57771 Guest

    Mich würden 3 Dinge schon massiv stören und vom Kauf abhalten .

    Wagenfarbe :Schwarz.......... da siehste jeden kleinen Kratzer und Dreck , das macht dich wahnsinnig, hatte ich 1x würde ich nie wieder kaufen....

    Kein M-Paket aussen... für mich ein Nogo bei einem BMW, dazu diese helle Innenausstattung sieht schon sehr Opa mässig aus..

    Automatik , nicht die beste Kombi mit dem tollen R6 Motor

    Fazit , ok wenig KM gute Historie aber dafür find ich den Wagen einfach deutlich zu teuer und in der Austattungskombi schon extrem gewöhnungsbedürftig.

    Aber am Ende muss es ja die gefallen .
     
    ThomasK. gefällt das.
  12. #12 ThomasK., 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    ThomasK.

    ThomasK. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Guten Morgen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Stimmt sind Goodyear Reifen, eventuell würde ich dann zum Winter gute Allwetter aufziehen lassen.
    Verdeck, obwohl noch das erste, sieht sehr gut aus, Heckscheiben Heizung habe ich allerdings vergessen zu testen...
    Auch die Typischen scheuerstellen sind nicht vorhanden.
    Ja der Preis für so ein „altes“ Auto ist abartig, aber ich denke es spiegelt leider die aktuelle Nachfrage wieder...ja Komfort ist wichtig, daher die Automatik und die 17 Zoll Reifen. Klar 18 sieht besser aus, aber optisch wirken die Felgen nicht klein.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  13. #13 MichaBN, 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    MichaBN

    MichaBN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    128i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Wie schnell soll es denn gehen? Ohne Zeitdruck, und Zwang, findet sich bestimmt etwas.
    Die geringe Laufleistung ist zwar schön, aber in 9-10 Jahren nur die Laufleistung, wäre ja quasi immer Kurzstrecke, was auch nicht wirklich gut ist.
    Ich glaube, der steht auch schon lange beim Händler. Ich schaue immer weltweit nach bestimmten Modellen bei dasparking.de, und da lief er mir schon seit längerem über den Weg.
    Edit: wurde am 19.02.2020 inseriert.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294141418

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/1250360991

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294053963
     
  14. #14 ThomasK., 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020
    ThomasK.

    ThomasK. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Der war tatsächlich erst am 19.02 inseriert, wie gesagt beobachte ich den Markt seit 2 Monaten.
    Die beiden schwarzen sind ok aber leider ohne Automatik.
    Den weißen hatte ich auch auf dem Schirm und angeschrieben Ergebnis war:
    Frostschaden in unbekannter Schadenshöhe und ein nicht vollständig gepflegtes Scheckheft, obwohl angegeben...
     
  15. #15 ThomasK., 01.03.2020
    ThomasK.

    ThomasK. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #16 Tokybre, 01.03.2020
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Eine geringe Jahresfahrleistung muss, gerade beim Cabrio, nicht zwangsläufig Kurzstrecken bedeuten. Meiner fährt auch nur ca. 4k im Jahr, aber jeder "Einsatz" ist immer ca. 100 - 200 km........
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. #17 Tokybre, 01.03.2020
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Der ist echt schick in dem Rot. Dann noch M-Paket und Hartmann Karton. Du wirst Deinen Suchradius erweitern müssen, ich schrieb es erst gestern in einem anderen Fred, es sind nur 68 Cabrios als 125er inseriert, sind also ziemlich rar gestreut....

    Thomas
     
    ThomasK. und Dexter Morgan gefällt das.
  18. #18 Gast14296, 01.03.2020
    Gast14296

    Gast14296 Guest

    :kratz:
     
  19. #19 Dexter Morgan, 01.03.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.751
    Zustimmungen:
    19.085
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Rot ist selten, die Farbkombination echt schön.

    Auch wenn vor der Haustür nett ist, würde ich es nicht von der Entfernung abhängig machen.
     
    ThomasK. gefällt das.
  20. #20 Tokybre, 01.03.2020
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Da hat wieder die Autokorrektur zugeschlagen:?
     
    BMWPeter gefällt das.
Thema:

Ist der Preis für das Cabrio in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist der Preis für das Cabrio in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. TOP PREIS GUMMIMATTEN FUßMATTEN FÜR BMW 1er E81 E87 F20 F21 OE QUALITÄT NEU

    TOP PREIS GUMMIMATTEN FUßMATTEN FÜR BMW 1er E81 E87 F20 F21 OE QUALITÄT NEU: [IMG] EUR 17,90 End Date: 20. Mai. 08:22 Buy It Now for only: US EUR 17,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Neue Preise 2021 HJS Downpipes BMW MS-Tuning

    Neue Preise 2021 HJS Downpipes BMW MS-Tuning: Aktualisiert am 18.09.2021! Hallo liebe HJS Downpipefans, Anbei unsere aktuellen HJS BMW Preise 2021 Weitere Preiserhöhungen werden seitens...
  3. TOP PREIS GUMMIMATTEN FUßMATTEN FÜR BMW 1er E81 E87 F20 F21 OE QUALITÄT NEU

    TOP PREIS GUMMIMATTEN FUßMATTEN FÜR BMW 1er E81 E87 F20 F21 OE QUALITÄT NEU: [IMG] EUR 17,90 End Date: 20. Aug. 08:22 Buy It Now for only: US EUR 17,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. HJS Downpipe Aktion Preise 2020 MS Tuning Hjs BMW Downpipe

    HJS Downpipe Aktion Preise 2020 MS Tuning Hjs BMW Downpipe: Aktualisiert am 01.01.2021! Hallo liebe HJS Downpipefans, wünschen allen ein frohes neues gesundes und hoffentlich unfallfreies Jahr. Anbei die...
  5. [F2x] Ungefährer Preis Einbau Federn bei BMW

    Ungefährer Preis Einbau Federn bei BMW: Hey zusammen, klar kann man sowas immer schlecht vergleichen. Mich würde es dennoch interessieren was Ihr so beim BMW Vertragshändler für den...