Ist der Motorradreiniger auch für's Auto gut?

Diskutiere Ist der Motorradreiniger auch für's Auto gut? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Morgen, Ich hab noch Motorradreiniger da und fälschlicherweise kein Autoshampoo oder ähnliches und will gleich los, das Auto waschen....

  1. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Guten Morgen,

    Ich hab noch Motorradreiniger da und fälschlicherweise kein Autoshampoo oder ähnliches und will gleich los, das Auto waschen.
    Kann ich mit dem Zeug auch dad Auto waschen?
    Was fürs Mopped gut ist kann doch für das Auto nicht schlecht sein oder?

    Google konnte mir da nicht weiterhelfen oder ich hab mich, was mich nicht wundern würde, zu blöd angestellt...:winkewinke:

    Danke euch.

    Ciao Oli
     
  2. #2 120i_Berlin, 29.04.2012
    120i_Berlin

    120i_Berlin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Victor
    Hmm wüsste ich jetzt auch nicht direkt. Habe auch ein Mopped und diesen Sprühreiniger, aber mein Auto damit noch nicht gereinigt ;)
    Mopped besteht ja nur aus lackierten Kunststoffteilen und halt Rahmen,Felgen welche man damit sauber machen kann. Glaube das zeug ist aggressiver als normales Shampoo, würde damit nicht ans Auto gehen.
    Nimm Spülmittel aus der Küche, ist bestimmt besser.
     
  3. #3 Driver92, 29.04.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Spüllmittel ist aber laut einigen Usern schlecht für die Dichtungen.
     
  4. #4 hidden1011, 29.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Motorradreiniger ist aggressiv kannst nur für die Felgen oder Motorraum hernehmen.
    Mit Spülmittel wäscht du das Wachs vom Auto runter.
    Wenn du kein Shampoo zu hause hast dann fahr in eine Waschbox
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich hab das Zeug zu Hause stehen gelassen und an der Tanke noch schnell Shampoo gekauft... Ich danke euch.
     
Thema: Ist der Motorradreiniger auch für's Auto gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoread reiniger auto

    ,
  2. motorradreiniger auto

    ,
  3. motorradreiniger für auto

Die Seite wird geladen...

Ist der Motorradreiniger auch für's Auto gut? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  3. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  4. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  5. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel