ist der 1er euer Einzigste ?

Diskutiere ist der 1er euer Einzigste ? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; hi, würde mich mal interessieren: Ist der 1er euer einzigster Wagen, oder wird er vielleicht als Zweitwagen für die Gattin genutzt ? Bei mir...

  1. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hi,
    würde mich mal interessieren:
    Ist der 1er euer einzigster Wagen, oder wird er vielleicht als Zweitwagen für die Gattin genutzt ?
    Bei mir ist er für meine Frau und ich hoffe, daß der noch zu haben ist, den ich ausgeguckt habe.
    Wenns klappt, sind wir am morgen auch stolzer 1er - Besitzer.

    Ralph
     
  2. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    nein, der 1er ist (wird) MEINER und meine Frau fährt ihre A-Klasse. Nach der Probefahrt im 1er hatte ich jedoch das Gefühl, dass meine Frau plötzlich kein Interesse mehr an ihrem Elch hat. :shock:
     
  3. #3 nightperson, 16.03.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Den 130i fahre ich, und meine Freundin fährt ihren Z4 2,2i. Ich denke, wir möchten beide nicht tauschen :)

    Grüsse,
    Andreas
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ralph,

    Heute bekommt meine Liebste auch Ihren eigenen 1er :D

    Sie soll doch genau so viel Spass am Fahren wie wir alle 8)

    Gruß,
    Frank
     
  5. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Hi,

    ich werde dann hoffentlich ab nächster, spätestens aber übernächster Woche den 1er fahren. Und meine Frau fährt Z4 2.2i. Also gleiche Situation wie bei nightperson :)

    Gruß
    André
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Der 1er ist mein einziges Auto. Wäre auch nen bißchen heftig als Einzelperson gleich 2 zu haben. Obwohl es sich für den Sommer andeutet ;-)
     
  7. #7 Schwester S, 17.03.2006
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich fahren den 1er, mein Freund seinen A4 Avant (als BMW-Freak leiht er sich meinen natürlich gerne mal aus :wink: ).

    Zusammen haben wir noch einen 93er Mazda MX-5.
    Wegen den sogenannten Wechselschildern dürfen 1er und Mazda nicht gleichzeitig gefahren werden. Dafür zahlen wir auch nur für ein Auto Steuern und Versicherung :D
     
  8. Pangi

    Pangi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    Nein unser 1er ist nicht das einzige Fahrzeug. Wir haben neben unserem 120i noch ein Opel Astra Cabrio (Bj. 2002)

    Im Moment "streiten" wir uns wer mit dem 1er fährt :D aber sobald es jetzt wieder sonniger und wärmer wird, wird sich wahrscheinlich ums Cabrio "gestritten" :lol:

    Gruß
    Pangi
     
  9. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hallo,

    der 1er ist alleine mir :wink: , ne ist unser Zweitwagen. Meine Frau fährt ihren X3. Da sitzt man schön hoch, kommt in jede Parklücke und sieht schön vorausschauend, was da so los ist. :D :D Demnächst kommt unsere Tochter noch dazu. mal sehen, was wir da machen. :? :P
     
  10. #10 graucho_01, 21.03.2006
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Haben noch einen 328i E46 :lol:
     
  11. #11 daniel130i, 21.03.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Hallo.


    Habe neben meinem 130i eine Familienkutsche namens Mercedes 240e Kombi (Bj.2001) und einen Maserati 2.24 Biturbo von 1989 (als Spielzeug)

    Je nach Einsatzzweck sind alle 3 super Autos... :D

    Gruß Daniel.
     
  12. #12 spiti01, 24.05.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Der 130i ist unser Alltagsauto, dann haben wir noch drei "Spielzeuge" - sihe unten.

    Obwohl sich's mit dem 1er auch nett spielen läßt!
     
  13. #13 Thunderbird, 24.05.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Wir fahren als Familienauto noch einen Mercedes Viano - also das genaue Gegenteil vom 1er :lol:

    Er ist als Familiennkutsche nicht zu schlagen. Meine Frau fährt die meiste Zeit Viano und ich dann in voraussichtlich 19 Tagen nur noch meinen Einser!!!

    Cu Thunderbird
     
  14. #14 Sapphire, 24.05.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der 1er ist mein Spaß-Alltagsauto. Dazu hab ich noch einen Z4 3.0. Das ist dann mein ähm Spaß-Cabrioauto. :wink:
     
  15. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    geht mir auch so
    >aktuell nur BMW 118d auch Einzelperson....

    mh also ich bin echt am überlegen...
    120i+++ :mrgreen: zu holen also 118d zu tauschen und dafür winter
    ein 2tes keines auto.... :wink:

    wobei ich an meinem 118d so sehr liege...>sogar liebe....
    mh also 118d als winter und einen schönes flitzer im sommer mit mehr als
    264 ps :lol: werde ich mir erst wohl später leisten können :wink:

    >den im Winter mcht so ein 264+ PS auto kein spasss...
    zu viel vom guten... :roll: :wink:

    und mit 21 sollten es noch keine 265 ps sein 8)
     
  16. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Das sehe ich anders.
    Bin auch noch sehr jung, mein erstes Mal (mit Führerschein) war mit nem SL 320PS. Den fahre ich auch noch immer regelmäßig.

    Das Alter spielt keine Rolle. Gegenargumente wie "fehlende Erfahrung" oder "einfach zu jung, müssen noch lernen" von Autofahrern, die sich selbst nicht mehr PS leisten können(?), sich schon gar nicht mehr an die Verkehrsregeln (kaum zu glauben wieviele Id...noch nie was von Rechtsfahrgebot gehört haben) erinnern können lehne ich ab.

    DENN: Autofahren ist charaktersache! :!:

    So wie man ist, so fährt man auch.

    Meine Meinung, nur so nebenbei.
     
  17. #17 spiti01, 03.06.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ...ja ja, Lutz,

    den Charakter erkennt man besonders bei den Bikern, die mit sehr wenig Er"fahr"ung 300 km/h schnelle Geschosse mit offenen Rohren wie die Geisteskranken auf öffentlichen Straßen bewegen....
    .....oder hast Du schon 'mal so 'nen möchtegern-Rennfahrer gesehen, der älter als 45 ist?
    Gleiches gilt natürlich auch für Autofahrer, die sich für kleine Schumis halten.

    Hier zählt nicht nur der Charakter, sondern in erster Linie die Reife. Und die ergibt sich nunmal aus Erfahrungen, denn daraus entsteht der geeignete Charakter für sowas von ganz allein.

    Schließlich sprechen ALLE Unfallstatistiken dazu eine sehr eindeutige Sprache.

    Sorry for that, ich fahre mit meinen 52 Lenzen auch gern 'mal 300 Sachen und schneller. Ich weiß allerdings auch sehr genau, wann man es besser NICHT machen sollte.
     
  18. #18 walt999, 05.06.2006
    walt999

    walt999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberger See
    Schöne Diskusion Spiti1 und Lutz, zwar nicht Thema dieser Umfrag aber..... ok.
    Stimme beiden zu, (was'n das nun wieder),
    Ja, manchen Jüngeren fehlt es an Reife und Erfahrung (Erfahrung kommmt von Erfahren, erleben etc), manchen älteren an Gedult und Vorraussicht, und so manch alter sollte seinen Schein und Auto abgeben um nicht mehr eine Gefahr für sich selbst und andere zu sein.

    Zu dem Thema nun,
    mein Schwarzer ist mein einziger, meine Kleine hält sich noch ein Golf 3er Brotkörbchen (Cabrio).

    Allen ein so long, egal ob alt oder jung
    und be cool and safe

    Thomas
     
  19. #19 svenobmw, 06.06.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    also ich habe den Schnellen 120d :lol:

    und mein Weibchen einen 206cc der steht ihr besser wie mir :wink:
     
  20. #20 the sunny boy, 10.06.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Zusammen!

    Bei mir steht ein 130i und ein Motorrad in der Garage. Das muss reichen, die beiden kosten genug Geld.

    Ich kann mich nicht über die Wintereigenschaften von meinem 1er beschweren, denn ich hätte die selben Probleme auch mit weniger PS.

    Grüße

    tsb 8)
     
Thema:

ist der 1er euer Einzigste ?

Die Seite wird geladen...

ist der 1er euer Einzigste ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1er Freund

    Neuer 1er Freund: Hallo in die Runde, ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Südwestfalen. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines...
  2. Kaufberatung 1er BMW 116D

    Kaufberatung 1er BMW 116D: Hi, ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich vorhabe mir einen 1er BMW zu kaufen. Leider habe ich keine sonderlich große BMW Erfahrung da...
  3. Hallo aus Berlin, gerade 1er Besitzer geworden

    Hallo aus Berlin, gerade 1er Besitzer geworden: Moin aus der Hauptstadt! Gerade beim BMW Händler einen 118i F20 LCI Bauhjar 2015 gekauft. Donnerstag wird er abgeholt :driver: Grüße Philipp
  4. 1er zieht nach rechts

    1er zieht nach rechts: Hallo zusammen, mein 1er zieht trotz Spureinstellung nach rechts. Das Messprotokoll habe ich beigefügt. Zum Hintergrund, der Gute hat aufgrund...
  5. [E8x] BMW 1er 3er E81 E82 E88 E92 3 Türer Sitzgestelle teilelektrisch

    BMW 1er 3er E81 E82 E88 E92 3 Türer Sitzgestelle teilelektrisch: Hallo. Verkaufe 2 Sitzgestelle teilelektrisch. Ideal zum umbauen. Für Normalsitze und Sportsitze geeignet. Man benötigt nur eine 12 Volt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden