Ist dein 1er bar gekauft, geschenkt oder finanziert/geleast?

Diskutiere Ist dein 1er bar gekauft, geschenkt oder finanziert/geleast? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, mich wundert immer wieder, wie jung so mancher 1er-Fahrer in diesem Forum ist. :shock: Daher frage ich mich, ob ihr das Fahrzeug von...

?

Ist euer 1er bar bezahlt, geschenkt oder finanziert/geleast?

1. Nur Bares ist Wahres - ich würde mir ein Auto nie auf Pump kaufen !!!

99,5%
  2. Habe das Geld von Eltern, Großeltern, Erbtante - was soll´s, man lebt nur einmal!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich habe das Geld von der Bank - Konsum ist mir wichtig!!!

0,2%
  4. Ich lease, weil ich flexibel sein möchte oder selbständig bin.

0,2%
  1. #1 Herr Revisor, 17.11.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Hallo,

mich wundert immer wieder, wie jung so mancher 1er-Fahrer in diesem Forum ist. :shock: Daher frage ich mich, ob ihr das Fahrzeug von eurem eigenen Geld gekauft oder es finanziert habt.

Ich persönlich habe bisher immer alle meine Fahrzeuge bar bezahlt. Ist bei mit wohl ´ne Erziehungsfrage -> ich besitze nichts, was ich mir nicht von meinen "Ersparten" leisten könnte (Ausnahme: Immobilie). Mir ist auch klar, dass die Mitglieder dieses Forums tendenziell eher weniger mit der "Unterschicht" oder "Hartz IV" zu tun haben.

Wäre nett, wenn ihr kräftig mit abstimmt.

Danke! :)

Gruß, H.R.

2. #2 118d_RULES, 17.11.2006
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Also ich hab meinen gekauft. Lieber einmal nen Loch im Geldbeutel, als jeden Monat immer Rate zahlen. Außerdem ists ja dann mein Auto und net das irgendeiner Bank. Desweiteren bekommste bei Barzahlung die meißten Prozente, bei mir warens 16.

Grüßle

3. #3 graucho_01, 17.11.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Auch bar gekauft als Halbjahreswagen, allerdings hatte ich voher 15 Jahre meinen Starlet, da kann man schon mal was sparen ;-)

4. #4 sakura_kira, 17.11.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Die meisten BMW Händler verdienen aber doppelt wenn man Finaziert (einmal Provision von BMW und einmal von der BMW Bank) und sind daher auch bereit großzügige Rabatte auszuhandeln um den Kunden zu bekommen.
    Finanzierung lohnt sich für mich persönlich mehr, aber jedem wie er mag.

5. #5 kaddipurzel, 17.11.2006
    kaddipurzel

kaddipurzel 1er-Interessent(in)

Nur Bares ist wares ;)

Finde die Finanzierungen total unlogisch und kann mir nicht vorstellen, sowas jemals zu machen....aber wenn man das nötige Kleingeld eben nicht hat, muss man wohl....

6. Miles

Miles Guest

Da ich selbstständig bin, lease ich meine Fahrzeuge immer. Hat für mich auch den Vorteil, dass ich immer wieder einen neuen Wagen fahre..... :twisted:
    Ausserdem hat es meiner Ansicht nach nichts mit "leisten können" zu tun, wenn man den Wagen kauft, sondern es hat vielerlei andere Gründe (zumindest bei mir als Selbstständiger).
    Wenn ich meinen "Leasing-Fuhrpark" von meinem Büro anschaue........ :shock: diese Höhe der Leasingraten "muss man sich auch erstmal leisten können" :twisted: :idea:

Gruß

Miles

7. #7 Deichsteher, 17.11.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute!
    Hab meinen kleinen Renner geleast,wie schon einige vorher.
    Macht Sinn,da ich selbständig bin,und somit sämtliche Kosten Betriebsausgaben sind.
    Auch wenn manch einer herablassend von "nur geleast" spricht,offenbart er nur Unkenntnis.
    Auch zum leasen muss man erstmal über die erforderliche Bonität verfügen.
    Völlig egal wo der Brief liegt,wichtig ist wer drin sitzt. 8)

Gruß

Stephan

8. myild

myild 1er-Profi

Stimem dir fast zu Kaddi :wink:

Ich habe es auch per C.O.D. bezahlt.
    Aber wenn ich mir überlege....
    Ein Fahrzeug hat auch ohne fahren Wertverlust... da würde es sich heute fast keinen unterschied mehr machen das man sagt fianzieren ,WENN MAN DAS GELD HAT UND ES ANLEGT!

Vorteil: Geld würde bei hohen Summen eventl sogar die Zisen refinanzieren ;)
    Weiterer Vorteil nach 2 or 3 Jahren sagt man sich evenlt.
    MAN WÜRDE gern ein neues Model fahren, so hätte man nur
    für die Zeit der Fahrt bezahlt und nicht für den Restwert !

Was ich damit sagen will.

Ob man nun ein Fahrzeug finanziert für 2 or 3 Jahre
    und sagen wir mal 10 000 EUR zahlt in den 3 Jahren...

Oder ob man einen 1er (GEKAUFT CASH) nach 3 Jahren verkauft
    macht es keinen Unterschhied mehr heute! Da das Auto in den 3 Jahren auch Wert verliert sowie die Finanzkosten sehr gering sind aktuell !

Ich persönlich bereue es fast schon....das ich CASH ON DELIVERY gezahlt hab.
    ABer das nächste Auto wird finanziert, natürlich nur wenn man das Geld aucht hat bzw den Bedarf sich leisten kann !

Da hat Miles schon recht 8)

Ein Auto zu finanzieren heißt nicht das man so ein Auto nicht bezahlen kann oder sich nicht leisten kann, sondern das man nur
    ein sehr langes Zahlungsziel für das zurückbezahlen des Kaufpreises in anpruch nimmt !

Und wie sagt man so schön " Ein Auto sagt nix über die Finanzen aus"
    Bir mir sicher das sich jeder hier ok fast jeder 2 hier einen 130i kaufen könnte, :wink:

9. #9 sakura_kira, 17.11.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Aha MYILD hats begriffen.
    Das Geld anzulegen bringt effektiv mehr als das Auto damit zu bezahlen.
    Mag sein das es etwas hochtrabend klingt aber alle 3-4 Jahre ein neues ist schon fein, denn man hat ja auch Verschleiß usw...
    Da hat man nach 4Jahren wieder ein Neues und hat sogar weniger Verlust gemacht als beim Barkauf.
    Dazu kommt noch ne neue Garantie.
    Wenn ich in letzter Zeit meinem Verdeck beim knarzen zuhöre wirds auch langsam Zeit.
    Im endeffekt bezahlt man nur die Nutzung des PKW und kann da sogar sparen wenn mans günstig anstellt.
    Aber jeder wie er mag.
    Im übrigen glaube ich nicht direkt das man von nem Auto die finanziellen Verhältnisse einer Person ablesen kann.
    Wohl aber deren Geschmack 8)
    Als Beispiel sei eine langjährige Freundin angeführt die immer noch einen kleinen 8Jahre alten Opel fährt.
    Dafür hat sie aber schon ein Haus gekauft und mit ihrem Lebensgefährten zusammen renoviert.
    Vielleicht die bessere Art das Geld auszugeben.

Just my 2 Cents

10. Miles

Miles Guest

Man sollte das Eine nicht unterlassen, ohne das Andere zu tun.
    Erst wenn für mich die wirklich wichtigen Dinge des Lebens (wie Eigentum, Altersvorsorge etc.) gewährleistet sind, kann man darüber nachdenken, für was man sein Geld sonst noch ausgeben kann :idea: :!:

Bevor ich mir also einen M6 kaufe, kauf ich mir lieber von dem Geld zunächst mal `ne Eigentumswohnung.
    Wenn ich dann immer noch so viel Geld übrig habe, kann ich immer noch darüber nachdenken, `nen M6 zu kaufen - oder `ne zweite Eigentumswohnung.

Früher an später denken!

Gruß

Miles

11. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

@ Miles

Das ist es. Früher an später denken! =D>

Das sagte bestimmt nicht der Zahnarzt deines Avatars. :grins:

Bin vor 12 Jahren angefangen zu finanzieren, dieses mal aber habe ich geleast. :-$

Meine Kohle habe ich auf die hohe Kante gelegt, nur so für die
    Sicherheit. :geheimnis:

So fahre ich ein Auto für 50.000 Euro und hab noch fett Kohle auf dem Konto oder sonst wo. :cheer:

Muß sagen..... das beruhigt ungemein. :yeah:

Jeder so wie er mag. :wink:

Gruß

Ralf

12. myild

myild 1er-Profi

Ralf du hast alles richtig gemacht, aber hast ja auch schon reichlich Erfahrung mit Autos im Vergleich zu mein 2 - eigenltich 1 Auto ( oplel ist ja kein auto :D

Noch was mit sonst wo... meinst du doch deine
    netten Konten (Mehrzahl :ninja:) im Nachbar Land oder :wink: :mrgreen:

13. #13 Sapphire, 19.11.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich hab meinen geleast. Ich bin zwar nicht selbständig, aber bei dem momentanen Leasing ist ja kaum mehr ein Unterschied zur Finanzierung. Ich hab eigentlich alle 2 - 3 Jahre ein neues Auto.

Einen richtigen Grund gibts dafür eigentlich nicht. Das hat sich irgendwann mal so ergeben.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass es von BMW viel zu viele Autos gibt, die mich mit einem akuten *Haben-Will* Syndrom infizieren. Da ist Leasing einfach die beste Wahl um das *Haben-Will* auch in die Tat umzusetzen. ;)

14. #14 sakura_kira, 19.11.2006
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Diese Zeilen müsste man in Stein meißeln. 8)

Ich finds generell besser ein neues Auto zu fahren um die Krankheiten die sich dann nach 4Jahren ergeben zu umgehen.
    Da fällt mir spontan ein, das der Z4 von mir starke Verschleißerscheinungen aufn Seitenwangen (Lederausstattung) zeigt.
    Da wär bestimmt in 2 Jahren der Sattler angesagt.

15. Kati

Kati 1er-Fahrer(in)

Also ich werde meinen BMW nächstes Jahr wenn es geht mit 12.000€ anzahlen und den Rest dem Typ dann jeden Monat geben :D

16. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Bar gekauft... dafür Konto leer... :lol:

17. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Hey Kati,

wieviele von deinen Mücken hast du jeden Monat zur seite legen müssen, können um auf 12.000 € zu kommen?
    Vor allem wie lange mustes du darauf sparen?
    Und wieviele Mücken gedenkst du beinem Händler jeden Monat zukommen zu lassen?
    Manchmal ist es besser keine Anzahlung zu leisten. Lass das mal durchrechnen und mach das auch mal mit Leasingaufwendungen.
    Bedenke dabei den imensen Preisverfall der Autos und der enorme Wertverlust. :oops:
    Bei der heutigen Modelpolitig der Hersteller ist das nicht immer einfach.
    Siehe 1er. Der bekommt schon eine Erneuerrung. Optisch, Motorrisch, und schon fällt Dein eigener 1er im Wert deutlich. :evil:
    Habe das mit meinem 330 cd erlebt. Es stand zu dem noch ein Modellwechsel an und die Kiste hat 6000€ weniger eingebracht wie der bei Abschluß meines Kaufertrages errechneter Wiederankaufswert nach 3 Jahren.
    Ich habe meine Kohle bekommen wie es im Vertrag festgelegt wurde . :wink:
    Ein Freund von mir, hat dann den Wagen deutlich billiger von dem Händler gekauft und obendrein noch 1 Jahr Garantie bekommen.
    Der Markt gabeinfach keinen höheren Verkaufspreis meines 330 cd her.
    Schlecht für den Händler. :shock:
    Gut für mich und meinem Freund. :cheer:

Gruß

Ralf

18. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

@ myild

Ich weis garnicht wo von du sprichst....? :rolleyes: :p :unibrow: :-$ :whistle: :yeah:

Geheimnissvolle Grüße

Ralf

19. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Re: Ist dein 1er bar gekauft, geschenkt oder finanziert/gele

Da bin ich einer Meinung mit Dir. Mein Wagen wird voll bar bezahlt. Ich habe mich erst auf mein Studium konzentriert und jetzt klappt das auch mit dem eigenen Auto. Wirklich ernsthaft spare ich nun seit September 06 für den Wagen von immerhin mit Rabatt guten umgerechneten 37'000 Euro. Ende Mai sollte ich das Geld dann haben, genau zu dem Zeitpunkt, wenn der Dreitürer auf den Markt kommt.

Im Moment verlangt das Opfer, aber von nichts kommt nichts. :lol:

20. #20 hodalump, 01.02.2007
    hodalump

hodalump 1er-Interessent(in)

@ nano

Respekt, tolle Einstellung.
    Muss ich ja sagen - deckt sich ja voll mit meiner Meinung :lol: :lol:

Ich habe nur alte Billig-Autos gefahren, bis ich soviel verdient habe, dass ich mir einen Neuwagen kaufen konnte: Aber erst, als ich die Kohle komplett zusammenhatte.

Und so halte ich es bis heute: Nur Bares ist Wahres, das einzige Gut das ich finanziere sind Immobilien.

Es gibt ja leider andere (aktueller Beitrag) die sich finanziell prima alles zurechtrechnen - und so halt auch im Schüleralter schon konkret an einen finanzierten 1er denken :shock: :shock:

Grüsse,
    hodalump

Thema:

Ist dein 1er bar gekauft, geschenkt oder finanziert/geleast?

Die Seite wird geladen...

Ist dein 1er bar gekauft, geschenkt oder finanziert/geleast? - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter 1er (51169122655)

Getränkehalter 1er (51169122655): Hi, ich suche einen (gebrauchten) Getränkehalter. Der Neupreis ist ja unverschämt... Oder falls einer zufällig diese Lasche einzeln hat, gerne...
  2. F4x Passen Frontlippen die für M-paket ausgelegt sind auch auf 1er F40 ohne M-Paket

Passen Frontlippen die für M-paket ausgelegt sind auch auf 1er F40 ohne M-Paket: Hallo, ich habe einen Bmw 1er F40 ohne M-Paket, finde aber keine passenden Frontsplitter (Fronntlippen) für 1er ohne M-Paket. Hat jemand...
  3. 1er M Coupe / 130i

1er M Coupe / 130i: Hi, bin auf der Suche nach einem 1er M Coupe aus seriösen Besitz. KM sind mir egal, kann gerne auch mehr haben, wenn die Historie und der Zustand...
  4. Kompressorkupplung 00A72F Fehler 1er E87

Kompressorkupplung 00A72F Fehler 1er E87: Moin, meine Klima geht nicht im 1er E87 BJ.2009 N43B20. Klimakompressor ist der "Calsonic Kansei". Fehler in der Junction Box ist...
  5. BMW 1er F20, F21, 2er F22, F23 Felgen M Doppelspeiche 719 M jetblack + Michelin Supersport

BMW 1er F20, F21, 2er F22, F23 Felgen M Doppelspeiche 719 M jetblack + Michelin Supersport: Originaler BMW Sommerkomplettradsatz M719 jetblack Passend für 1er und 2er Modelle F20 F21 F22 F23. Inkl. RDK-Sensoren, inkl. BMW Radnabenkappen...