Ist das Teilleder?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bärtchen, 30.04.2012.

  1. #1 Bärtchen, 30.04.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi lieber Einserfreunde,

    in meinem 120d (BJ2006 vFL) ist an den Flanken der Sitzen so etwas "Lederähnliches" bezogen. Zumindest sieht es aus wie Leder, fühlt so allerdings nicht so an.

    Auf der Ausstattungsliste steht zumindest nichts von Teilleder, Sportsitze oder M-Paket habe ich ebenfalls nicht.
    Polsterung nennt sich DRUCKSTOFF SPORTY/GRAU87 (AGA4)

    Daher die Frage:
    Ist das Kunstleder, welcher Standardmäßig in allen 1ern verbaut ist?

    Kann auch gerne mal ein Foto machen und nachreichen.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Mach mal ein Foto.
     
  4. #3 Cooper175, 30.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ist Kunstleder

    PS: Obwohl man beim 1er manchmal die Gefühl hat das alles nur Kunstleder ist :D
     
  5. #4 Bärtchen, 01.05.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das isses. Auch die Armlehne und die Türverkleidung sind aus diesem Material.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ist das Serie?
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Normal gibt es da diese Kunststoffzeug...aber ob es das bei Standartsitzen gab... keine Ahnung... die Armlehnen haben immer den Kunstlederstoff


    Aber ist ja auch egal ... sei froh dass du es hast
     
  7. #6 Cooper175, 01.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Wenn die Armlehne und an den Türen das gleiche Zeug ist, dann ist es definitiv Kunstleder.

    Aber hey. Alcantara ist auch nur Kunstleder und dafür zahlen viele sehr viel Geld ;)
     
  8. #7 Bärtchen, 01.05.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Alcantara hatte ich in meinem E36 und fand es GENIAL!
    Pflegeleicht, Strapazierbar und im Sommer hat man sich nicht den A*sch verbrannt.

    Ausserdem ist Alcantara ein Mikrofaserstoff, kein Kunstleder.
     
  9. #8 BombastiC, 01.05.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    hab genau die selben Bezüge wie du... will die eigtl schnellstmöglich los werden total dreckanfällig muss echt mal polster reinigung machen und das teilleider also das kunstleder reist bei mir auf der Fahrerseite schon :(
     
  10. #9 mb_120i, 01.05.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die Sitzfläche(n) sind garantiert aus normalem (Kunst-)Stoff. Die Seitenwangen sehen m.E. sehr nach Plastik respektive Kunstleder aus. Das sieht man besonders deutlich bei dem großen Foto an der Narbung. Die Erhöhungen glänzen, während die tieferen Stellen matt wirken.

    Soll jedoch hier jetzt nicht als Kritik oder Abwertung gewertet werden. Um Gottes Willen. Die Kombi hat auch seine Vorteile, weil Kunstsoff i.d.R. wiederstandsfähiger und pflegleichter ist. Nur den Stoff der Sitzflächen find ich persönlich beim 1er mega häßlich. Weiß nicht, was sich die Verantwortlichen in der Design-Abteilung dabei gedacht haben :angry:
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Was ist denn das für ein Stoff/Material auf der Sitzfläche? Das sieht ja aus wie ein Schlauchboot im Batik-Look. :grins:
     
  12. #11 BombastiC, 01.05.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    warte kann dir namen sagen... man hat mich damals beim kauf dabei gelingt da nannten die es designer stoff.... aber auf anfrage bei bmw kam raus das es dieser hier ist
    DRUCKSTOFF SPORTY/GRAU87 (AGA4)
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Wer denkt sich nur immer diese Namen aus... :mrgreen:
     
  14. #13 dave_coolman, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das kunstleder nennt sich sensatec...

    der bezug wurde damals auch als motion/sensatec graphit verkauft
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    +1 war auch mein erster GEdanke.... der 2. .......nee ich sags nicht :eusa_shifty:
     
  17. #15 Denisius1, 02.05.2012
    Denisius1

    Denisius1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Dennis
    Wenn jemand seine Rückbank in dieser Farbkombi loswerden möchte, ich bin auf der Suche :-)
     
Thema:

Ist das Teilleder?

Die Seite wird geladen...

Ist das Teilleder? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  2. [E82] Rückbank Teilleder

    Rückbank Teilleder: Passend zu den Türpappen habe ich ebenfalls noch die Rücksitzbank aus einem E82 abzugeben. Die Ausstattung ist Teilleder mit Stoff im Muster...
  3. [E8x] Türverkleidung Teilleder E81/82

    Türverkleidung Teilleder E81/82: Hallo Habe hier einen gebrauchten Satz Teilleder-Türverkleidungen aus einem E82 von 2007 abzugeben. Die Armlehnen sind aus schwarzem Leder, die...
  4. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  5. [E8x] 2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket)

    2 Sportsitze Stoff Sensatec Teilleder (aus M-Paket): Gebrauchte Sportsitze für das 1er Coupe und den 3-Türer (für das Cabrio passen sie technisch auch, für den 5-Türer nur, wenn man andere Gurte...