Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe eine Frage. Und zwar habe ich in meinem e87 (EZ 2010) jetzt in der dunklen Jahreszeit zweimal erlebt, dass während der Fahrt die...

  1. #1 bisi17091, 06.02.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo,
    habe eine Frage. Und zwar habe ich in meinem e87 (EZ 2010) jetzt in der dunklen Jahreszeit zweimal erlebt, dass während der Fahrt die Tastenbeleuchtung der Klimaautomatik-Einheit für drei, vier Sekunden aus- und dann wieder angeht. Das Display mit den Temperaturwerten leuchtet jedoch die ganze Zeit weiter. Sobald alle Tasten nach ein paar Sekunden wieder leuchten, bläst die Klima ganz kurz einmal kräftiger aus den Lüftungsdüsen und arbeitet dann ganz normal weiter.
    Das Ganze habe ich nun innerhalb von vier Monaten zweimal erlebt. Ist das irgendwie eine normale Funktion, die jede Klimaautomatik dann und wann durchführt? Oder sollte ich meinen Händler bei der nächsten Inspektion darauf ansprechen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 06.02.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Sowas lese ich zum ersten mal... Ich würds bei der nächsten Gelegenheit bei BMW ansprechen.
     
  4. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Normal ist das NICHT!
    Wenn die nächste Inspektion diesen Monat noch ist,OK
    Wenn nicht würde ich vorher hinfahren!!!

    Grüße Bernd
     
  5. #4 bisi17091, 06.02.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Greift bei so einer Elektronikgeschichte eigentlich die EuroPlus-Garantie? Die habe ich nämlich noch bis September.
     
  6. #5 Mr_Morrison, 06.02.2013
    Mr_Morrison

    Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Also ich hab es manchmal, dass das Gebläse kurz aufhört zu blasen und dann sehr kräftig weiterbläst. Ich denke das kommt von der automatischen Energieregelung...
     
  7. Cap

    Cap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Am Rande vom Ruhrpott
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    achte mal darauf, ob es passiert wenn du gerade stark lenkst und der strom dann für die pumpe der servolenkung gebraucht wird ob es dabei auftritt...
    das habe ich ab und zu auch, aber das irgendwelche lämpchen versagen, konnte ich noch nicht beobachten nur das das gebläse weniger wurde.....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  2. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  3. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  4. BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?

    BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 120i BJ.03/07 und habe vorne so ein klickendes Geräusche...
  5. "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?

    "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen M140 mit den LED-Scheinwerfern ohne adaptives Licht. Wenn ich Licht einschalte habe ich auf den...