Ist das normal an dem Performance ESD (135i)?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von ultimate-user, 23.07.2010.

  1. #1 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

    habe heute endlich meinen Performance ESD für den 135i erhalten und wollte am Montag damit zur Montage. Als ich das Paket öffne sehe ich plötzlich lauter Beulen auf dem Rohr... Ist das normal? Oder ist das ein Retouregrund?

    Danke für eure Hilfe!!

    Imageshack - imag0067r.jpg
    Imageshack - imag0068f.jpg
    Imageshack - imag0069.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kenne zwar den PP ESD nicht, aber normal sollte ein Auspuff keine Beulen haben... Ich würde sagen: Reklamieren.
     
  4. #3 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die Dellen schauen bewusst gemacht aus ... ich müsste meinen von unten sehen, um das zu verifizieren. Ggf. hat noch ein anderer PP ESD User Bilder seiner noch nicht montierten Anlage?
     
  5. #4 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das würde natürlich absolute Klarheit schaffen...

    Also ich habe das Teil bei einem echten Händler bestellt und nicht bei irgendeiner Schrauberwerkstatt. Und Transportschaden würde ich eigentlich auch ausschließen, denn das ist kein "normales" Rohr, sondern mindestens 1 mm dicker Edelstahl, da müssen die mein Paket schon aus mindestens 10 Metern höhe haben Fallen lassen, wenn da solche Beulen entstehen sollten...

    Aber für weitere Meinungen bin ich sehr dankbar!!
     
  6. #5 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Die Delle von Bild 1 ist selbst bei originalen Auspuff vorhanden, jedenfalls bei meinem. PS: wegen der Aerodynamik am Unterboden. \:D/ Grüssle
     
  7. #6 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das würde es natürlich erklären.
    Aber für den Abgasstrom ist das doch eigentlich nicht förderlich, oder?
     
  8. #7 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hätte man die Beule nicht "schöner" machen können? Das ist ja aerodnymische Optimierung mit dem Vorschlaghammer...
     
  9. #8 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    War a Witzle, aber die Delle ist wirklich da. Warum auch immer. Habe mich auch gewundert, als ich das erste Mal drunter geschaut habe. Erster Gedanke war, wann habe ich denn da daufgesetz t!!!
     
  10. #9 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    sorry... aufgesetzt !!!
     
  11. #10 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Und die anderen Beulen? Kommen die dir auch bekannt vor?
     
  12. #11 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Deutschland Süd - Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Nein. Wie gesagt habe den originalen Auspuff drunter.
     
  13. #12 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Na gut, vielen Dank!
    Ich fahre damit einfach am Montag zum Händler und der wird mir vor dem Einbau schon sagen können, ob das so seine Richtigkeit hat!
     
  14. #13 Voldemord, 23.07.2010
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab den Performance ESD und sieht bei mir genauso aus. Also normal :icon_cool:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Babyjoe1973, 23.07.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir auch!

    Gruss
    Babyjoe
     
  17. #15 135i_BMWPerformance, 23.07.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ebenfalls...lauter Beulen
     
Thema:

Ist das normal an dem Performance ESD (135i)?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal an dem Performance ESD (135i)? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  2. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  3. Wagner performance

    Wagner performance: Verkaufe Nagelneuen wagner performance evo 1 ladeluftkühler. Ist nur einmal zur sichtkontrolle aus dem karton geholt worden und anschließend...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...