Ist das normal an dem Performance ESD (135i)?

Diskutiere Ist das normal an dem Performance ESD (135i)? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, habe heute endlich meinen Performance ESD für den 135i erhalten und wollte am Montag damit zur Montage. Als ich das Paket öffne sehe...

  1. #1 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

    habe heute endlich meinen Performance ESD für den 135i erhalten und wollte am Montag damit zur Montage. Als ich das Paket öffne sehe ich plötzlich lauter Beulen auf dem Rohr... Ist das normal? Oder ist das ein Retouregrund?

    Danke für eure Hilfe!!

    Imageshack - imag0067r.jpg
    Imageshack - imag0068f.jpg
    Imageshack - imag0069.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich kenne zwar den PP ESD nicht, aber normal sollte ein Auspuff keine Beulen haben... Ich würde sagen: Reklamieren.
     
  4. #3 Catahecassa, 23.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die Dellen schauen bewusst gemacht aus ... ich müsste meinen von unten sehen, um das zu verifizieren. Ggf. hat noch ein anderer PP ESD User Bilder seiner noch nicht montierten Anlage?
     
  5. #4 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Das würde natürlich absolute Klarheit schaffen...

    Also ich habe das Teil bei einem echten Händler bestellt und nicht bei irgendeiner Schrauberwerkstatt. Und Transportschaden würde ich eigentlich auch ausschließen, denn das ist kein "normales" Rohr, sondern mindestens 1 mm dicker Edelstahl, da müssen die mein Paket schon aus mindestens 10 Metern höhe haben Fallen lassen, wenn da solche Beulen entstehen sollten...

    Aber für weitere Meinungen bin ich sehr dankbar!!
     
  6. #5 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Die Delle von Bild 1 ist selbst bei originalen Auspuff vorhanden, jedenfalls bei meinem. PS: wegen der Aerodynamik am Unterboden. \:D/ Grüssle
     
  7. #6 BMWlover, 23.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das würde es natürlich erklären.
    Aber für den Abgasstrom ist das doch eigentlich nicht förderlich, oder?
     
  8. #7 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hätte man die Beule nicht "schöner" machen können? Das ist ja aerodnymische Optimierung mit dem Vorschlaghammer...
     
  9. #8 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    War a Witzle, aber die Delle ist wirklich da. Warum auch immer. Habe mich auch gewundert, als ich das erste Mal drunter geschaut habe. Erster Gedanke war, wann habe ich denn da daufgesetz t!!!
     
  10. #9 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    sorry... aufgesetzt !!!
     
  11. #10 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Und die anderen Beulen? Kommen die dir auch bekannt vor?
     
  12. #11 100Octan, 23.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Nein. Wie gesagt habe den originalen Auspuff drunter.
     
  13. #12 ultimate-user, 23.07.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Na gut, vielen Dank!
    Ich fahre damit einfach am Montag zum Händler und der wird mir vor dem Einbau schon sagen können, ob das so seine Richtigkeit hat!
     
  14. #13 Voldemord, 23.07.2010
    Voldemord

    Voldemord 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab den Performance ESD und sieht bei mir genauso aus. Also normal :icon_cool:
     
  15. #14 Babyjoe1973, 23.07.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir auch!

    Gruss
    Babyjoe
     
  16. #15 135i_BMWPerformance, 23.07.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ebenfalls...lauter Beulen
     
  17. #16 Geronimo, 24.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp is normal - auch beim serienauspuff is das normal ... warum das so ist und obs n großer schaden is kann ich dir nicht sagen ... bisher haben aber alle pp-esd und orginal-esd diese dellen gehabt ...
     
  18. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, die Dellen sind auch bei meinem vorhanden.
     
  19. #18 100Octan, 24.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Hat der PP-Auspuff eigentlich diese Klappe dran? Wenn nicht, wie legt BMW die Ansteuerung dieser Klappe lahm, wenn die den Auspuff anbauen. Verstopfen die den Schlauch oder ziehen den Stecker. Wer weiss was?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Am PP ESD ist ein Nippel da wird der Schlauch draufgesteckt und somit verschlossen.
     
  22. #20 100Octan, 24.07.2010
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Ok danke. Wahrscheinlich ist das Nippel ohne Funktion.
     
Thema:

Ist das normal an dem Performance ESD (135i)?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal an dem Performance ESD (135i)? - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...