Ist das noch Premium?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Black_Cole, 06.11.2009.

1. #1 Black_Cole, 06.11.2009
    Black_Cole

Black_Cole 1er-Interessent(in)

Hallo Leute!
    War heute mit meinem 1er beim :D und habe mir dann auch mal den neuen X1 angeschaut. Ich muss wiklich sagen,dass ich von diesem Auto total entäuscht bin. :cry: Auf Fotos hat er mir doch bedeutend besser gefallen. Am schlimmsten finde ich aber die billig aussehende Innenausstattung. Da frage ich mich doch echt,was das noch mit Premium zu tun hat. In einem solch teurem Auto,so billige Werkstoffe zu verbauen, ist schon eine Frechheit. Wenn ich da noch an meinen E46 FL denke,weiß ich wenigstens noch,was Premium hieß. 2011 muss ich wegen Leasing meine jetzigen 1er wieder zurück geben. Und dann wollte ich mir eigentlich den neuen 1er holen. Aber eins weiß ich jetzt schon. Sollte dann der neue 1er auch so billig wirken,wie der aktuelle X1,dann war dies mein erster und letzter 1er,den ich gefahren habe. Denn zum Glück gibt es auch noch andere Hersteller,die sportliche und schicke Autos bauen. Und die haben dann hoffentlich auch eine Qualität,die ihren hohen Preis rechtfertigen. Denn es soll bald einen Lexus im Kompaktformat geben,der zumindest schon mal vom Aussehen her eine Überlegung wert ist. Wie denkt ihr denn darüber?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 06.11.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Keine Ahnung. Ich bin mit meinem 1er zufrieden.

Außerdem gibt es hier einen gesonderten X1-Bereich :!:

4. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ich habe auch schon drin gesessen und weiß nicht was du hast. Der Innenraum gefällt mir auf jeden Fall besser als das Exterieur. Besonders die Front und die dämliche Position der NSW ist schrecklich.

Aber es zwingt dich ja keiner einen 1er zu kaufen.

5. #4 Black_Cole, 06.11.2009
    Black_Cole

Black_Cole 1er-Interessent(in)

Zum Glück nicht!

6. #5 Stuntdriver, 06.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich denke daß ich diesen SUFF ganz sicher nicht verteidigen werde und in die Kategroie sportlich stecke ich ihn auch nicht. Ich überlege aber gerade welche Hersteller noch sportliche Autos bauen, die mir zusagen könnten. :-k
    Porsche scheidet leider mangels Budget aus.
    Mercedes? Sicher nicht für mich, nicht sportlich, kein R6, etc.
    Audi, VW, Alfa noch nicht einmal Heckantrieb
    Mazda RX7? Erst wenn mich der erste überholt hat. Gefallen tut er mir auch nicht.
    Nissan Z? Nur Zweisitzer, Optik ist nicht meins, die PS Zahlen können stimmen, müssen aber nicht. Kein R6
    Mit Schuh bisch hie? Subrau? Mir zu auffällig, kein R6, kein Heckantrieb.
    Den Rest müssen wir nicht erwähnen.
    Ich freue mich meinen Wagen gekauft zu haben, ich suche auch keinen Nachfolger, ich hätte gerne mehr PS, aber es scheint so als ob BMW erstmal die Ökofahne hissen würde und ich wieder zwei Modellreihen überspringen muß bis etwas für mich dabei ist.

7. #6 A1exander, 06.11.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Geschmacksache.
    Allerdings zweifle ich am Geschmack derer, die aus diesem einen Grund BMW den Rücken kehren und den Kauf eines Automobils aus Fernost erwägen.

:roll:

Die Zeiten haben sich freilich geändert aber das braucht mir keiner erzählen.
    Und wehe jetzt kommt mir einer mit: "Aber das OK-Modell von Lexus im Vergleich zum 1er" --> Abmarsch.

8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    habe den x1 zusammen mit dem gt auf der präsentation angesehen! muss sagen, dass zwischen den zweien schon ein gewaltiger unterschied ist, was qualität angeht! aber da is ja auch ein preisunterschied!
    finde die qualität des x1 schon in ordnung!

wenn lexus wirklich so gut ist, wie manche sagen, frage ich mich nur, warum keine sau so ne reisschüssel fährt!

9. #8 nici356, 06.11.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Alex

Das nenne ich mal BMW Brille. Meine Güte :lol:

Ich bin mit dem Interieur meiners 135i sehr zufrieden bis auf die Einfassung der Navi_TFT das nun doch in seinem Glanzplastik bissi arg billig kommt. Sonst nichts zu meckern.

Lexus ist immer ne Hausnummer, ist jedenfalls meine Meinung :!:

Was mir noch auf den Sack geht, das hier ist ein qualitativ sehr hochstehendes Forum, Wörter wie Reisschüssel und so finde ich hier unpassend. Ja Lexus ist so gut wie gesagt wird aber nicht für jeden was. Das SC 430 Cabrio Coupe ist ein Traum innen wie aussen aber der V8 ein reiner Cruiser, nix sportliches dran daher nichts für mich. Sonst würde mich das Ding begeistern. Die grossen Limos sind in den USA in Punkto Kundenzufriedenheit immer vor dem 7er, S und A8, vor den einheimischen sowieso :idea:

Na ausserdem wenn man nun ein 116i fährt ist man ja auch verwöhnt. So ein Spitzenmodell sucht zweifellos seinesgleichen :D

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Man muss schon sehr verblendet sein wenn man mit einen schnellen Streich gleich allen anderen Marken oder jetzt allg. Japanern die "Qualität" (welche auch eher eine subjektive Sache ist) abspricht...

wenn man mal öfters mit solchen Autos zu tun hat, merkt man dass die eine eigene Art von Ausstrahlung haben... dagegen wirkt manch deutsches Fabrikat als gewöhnlich... ob einem das reicht ist dann wieder eine andere Frage... aber Respekt sollte man allemal haben... vorallem wenn der größte Autobauer der Welt dahinter steht...

11. #10 HavannaClub3.0, 06.11.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

dass die Qualität bei BMW nachlässt ist kein Geheimnis - dass jede Gelegenheit zum Sparen genutzt wird auch nicht.
    Die anderen Hersteller machen das auch, aber scheinbar intelligenter. wenn nicht R6 und Heckantrieb wäre hätte ich im Sommer vermutlich auch mal was anderes gekauft...
    und so hat halt jeder Kunde seine individuelle Schmerzgrenze - wenn er abwandert isser erstmal weg... :wink:

12. #11 A1exander, 06.11.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nein.
    Das hört sich nur schlimmer an als es ist!

Ich sollte wohl dazu sagen und da muss ich euch Recht geben, dass man den schönen Schein bei den Japanern durchaus serviert bekommt aber wenn wir dann von Dauerbelastung etc. sprechen die Dinger schneller in die Knie gehen als manchem lieb ist. Irgendwoher kommen die Preisunterschiede ja.

Mit meiner Meinung hier bin ich sicherlich nicht der Einzige wenn ich sage, dass man bei den Fernostlern schon immer etwas mehr Ausstattung zum gleichen Preis bekommen hat aber jeder der beides schon hatte kann mir bestätigen, dass es einfach nicht das Selbe ist.

Mein ehem. Schwiegervater hat mir bei jeder Gelegenheit seine Salbe gepresst, dass sein Maxima, besser ausgestattet 10k weniger gekostet hat wie ein 5er. Herzlichen Glückwunsch, so ist das Teil auch gefahren.

13. #12 nici356, 06.11.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also meines Wissen waren Corolla (Golfklasse) und Starlet (Corsamässig) ewige jahre die Anführer der ADAC Pannenstatistik und mein Vater hat für die Hunde einen grossen Toyota Kombi (93er Camry) mit nahezu 300.000 auf der Uhr mit nur einem 2,3 Liter Vierzylinder und das Ding läuft tadellos. Sieht aus wie Hund von innen wie aussen aber läuft ohne Mucken. :)

Im Moment hat Toyota trotzdem für mich also mal gar nichts im Programm was ein Must have Gefühl auslösen würde. Einheitsbrei ohne Seele. Die Celica, Supra, MR2 alle ausgemustert. Aber Lexus ist ne ganz andere Hausnummer. LFA :shock:

14. #13 Stuntdriver, 06.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:lachlach: :daumen: Wobei man da gar nicht soweit gehen muß, selbst der C-Klasse Benz der Mutter meiner weitaus besseren Hälfte - nicht geschenkt!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 A1exander, 06.11.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  17. #15 Stuntdriver, 06.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das die ewig halten, das ist ja kein Thema, das schafft ein Lada auch. Aber wann hat dich mal einer Überholt? Wann blieb mal einer auf einer kurvenreichen Landstraße an dir dran? Wie sehen die Möhren aus, die mal zufälligerweise einen Fahrer hatten, der sie auch gefordert hat? Es ist sicher auch dort ebensowenig alles schlecht wie hier alles perfekt ist, aber wenn ich mir anschaue worüber die Leute in diesem Forum schon alles schimpfen, die müssten sich in so einem Auto ja erhängen.
    Dazu kommt noch, daß man die Autos ab Werk kaum individualisieren kann.
    Also nicht falsch verstehen: Jedem das Seine, aber für mich ist das nichts.

Thema:

Ist das noch Premium?

Die Seite wird geladen...

Ist das noch Premium? - Ähnliche Themen

1. Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!

Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten NEU!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 31. Mai. 10:05 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!

Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!: [IMG] EUR 77,50 End Date: 17. Mai. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 77,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Original Premium Qualität Autoteppich Velours Nubuk

NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Original Premium Qualität Autoteppich Velours Nubuk: [IMG] EUR 75,90 End Date: 28. Apr. 13:14 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!

Fußmatten BMW 1er E81 E82 M1 Original Qualität Automaten PREMIUM Nubuk neu!: [IMG] EUR 75,90 End Date: 17. Mai. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 75,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] NEOXXIM PREMIUM Auto Folie

NEOXXIM PREMIUM Auto Folie: Hey ich hab nicht nur nen Schaltbalg über, sondern auch Auto Folie. :mrgreen: Es handelt sich um diese Folie(Ebay Link) in der Farbe matt metallic...