[E87] Ist das Möglich?

Diskutiere Ist das Möglich? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe BMW Gemeinde, Bin noch neu hier und hoffe auf eure Unterstützung bei folgender Frage: Ich möchte mir Breyton GTSR zulegen. Und...

  1. #1 118d BMW, 30.06.2012
    118d BMW

    118d BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Bernhard
    Hallo liebe BMW Gemeinde,

    Bin noch neu hier und hoffe auf eure Unterstützung bei folgender Frage:
    Ich möchte mir Breyton GTSR zulegen. Und zwar habe ich jetzt ein gutes Angebot für 7,5x18 ET45 gefunden.
    Würden 8,5x18 ET45 ohne Nacharbeiten auch problemlos passen?
    Würde wahrscheinlich 225/40 Gummis raufgeben.

    Weiters habe ich das originale Fahrwerk drinnen und würde mir noch gerne Federn kaufen, damit er ein bisschen weiter runterkommt. Könnt ihr mir da Erfahrungsgemäß sagen, wieweit ich vorne und hinten runterkomm mit 18er?

    Wäre über jede Antwort dankbar:roll:

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Österreich:icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d BMW, 03.07.2012
    118d BMW

    118d BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Bernhard
    Na, kann mir hier keiner weiterhelfen? =(
     
  4. #3 Santo_1979, 03.07.2012
    Santo_1979

    Santo_1979 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenheim
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    also ich gebe dir den Tip das du mal in den threat " was am 1er möglich ist" reinschaust, ist sehr hilfreich...
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es hinten ohne Probleme passen wird, nur vorne könnte es eng werden mit den 8,5ern.
    Ich habe vorne 8x19 ET42 mit 225ern drauf und das hat gerade so gepasst...
    Hinten habe ich 9x19 ET45 drauf und das ebenfalls gepasst ( auch mit 225ern )...empfehle dir Hankook, die bauen recht schmal!!
    Wenn du nur Federn reinmachst, passt es dann genauso wie mit Originalfahrwerk, denn deine Reifen oder Felgen werden ja durch die Tieferlegung nicht breiter, der Federweg ändert sich nicht, kritisch wird es nur wenn du ein Gewinde- oder ein normales Komplettfahrwerk einbaust, dann ändert sich der Federweg und unter Umständen auch der Sturz.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Gruß Martin
     
  5. #4 118d BMW, 03.07.2012
    118d BMW

    118d BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Bernhard
    Super, ich danke dir für die Antwort Martin!
    Hab mir den Threat angeshen und war wirklich sehr hilfreich. Dann steht dem ja nichts mehr im Wege =)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist das Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  5. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...