Ist das mein Zweimassenschwungrad, was da so scheppert?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Go4Gold, 20.07.2011.

  1. #1 Go4Gold, 20.07.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

    von meinem Z4 Coupe kenne ich das Problem leider nur zu gut. Das ZMS macht bei Gang draußen, aber Kupplung geschlossen Geräusche wie ein Diesel. Aber auch beim Rangieren war das Scheppern leider sehr deutlich. Mein N54 macht das auch, zwar nicht so schlimm, aber eben hörbar. Ist das auch beim N54 ne Krankheit? Beim Z4 gab es bis zuletzt keine Lösung dafür. Man hat höchstens ein ausgesuchtes ZMS bekommen (wohl mit den besten Toleranzen), aber das war dann auch nur eine Frage der Zeit, wann das Scheppern wieder kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
  4. #3 Go4Gold, 23.07.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ich hatte gehofft, dass sich zwischen N52 und N54 irgendwas verbessert?!
     
  5. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne, leider nicht.
     
  6. #5 Go4Gold, 24.07.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    echt traurig und echt unverständlich, dass BMW sowas nicht ändert.
     
Thema: Ist das mein Zweimassenschwungrad, was da so scheppert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i def zweimassenschwungrad bmw

    ,
  2. bmw 130i zms

    ,
  3. Zweimassenschwungrad scheppert

    ,
  4. bmw n52 zms,
  5. n52 zweimassenschwungrad klackert
Die Seite wird geladen...

Ist das mein Zweimassenschwungrad, was da so scheppert? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  2. Anlasser & Zweimassenschwungrad hinüber (81.000Km)

    Anlasser & Zweimassenschwungrad hinüber (81.000Km): Hi, ich war lange nicht online, da ich in der vergangenen Zeit keine Probleme mit meinem 1er hatte. Seit ein paar Wochen hatte ich beim...
  3. Sachs Kupplung auf LUK Zweimassenschwungrad

    Sachs Kupplung auf LUK Zweimassenschwungrad: Hallo, hat jemand Erfahrung ob die Sachs-Kupplung auf das LUK-Zweimassenschwungrad passt? Laut BMW-Teilenummern sollten die Sachs- und...
  4. 118i E87 Zweimassenschwungrad

    118i E87 Zweimassenschwungrad: Hallo, mein 118i N43 (118.000 km) hat bereits seit langer Zeit einen unrunden Leerlauf und es gibt Vibrationen (richtig schwingend) bei 1000...
  5. Zweimassenschwungrad 120d e87

    Zweimassenschwungrad 120d e87: Hey, ich suche für meinen 05/2005er 120d ein neues Zweimassenschwungrad. Ich hänge mal die passende Artikelnummer (Teil 1) aus dem BMWetk an:...