Ist das krank

Diskutiere Ist das krank im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Audi legt neue Panzerlimousine auf - Yahoo! Autos Guckt euch mal die Vebrauchsanzeige nach EU-Norm an. Ein 6,3 Liter 12 Zylinder mit 500 PS in...

  1. #1 nici356, 15.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Audi legt neue Panzerlimousine auf - Yahoo! Autos

    Guckt euch mal die Vebrauchsanzeige nach EU-Norm an. Ein 6,3 Liter 12 Zylinder mit 500 PS in einer Panzerlimo von 3 Tonnen oder mehr Gewicht angegeben mit 13,5 Liter:swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KoHuWaBoHu, 15.02.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    meiner is ja auch mit utopischen 8,5 litern angegeben....

    der säuft bestimmt 20 liter...
     
  4. #3 1ercruiser, 15.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    klar, beim einparken könnte der Verbrauch schon stimmen... :mrgreen:
     
  5. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    sollte jeder besitzen solch ein auto:eusa_doh:
     
  6. #5 Mozoliciu, 15.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    i:lach_flash:ch kann nur dazu sagen..
    Derjenige der sich so ein wagen Leisten kann . dem interessieren Sprit kosten nicht wirklich.. :unibrow::lach_flash:
     
  7. #6 Alpinweiss, 15.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Tja falsch gedacht ;)
     
  8. #7 nici356, 15.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das geht nicht um leisten, kein normaler Mensch kauft so 1 Auto, das kaufen Konzerne, Behörden, Staaten oder Russen ala Abramowitsch, Ölscheichs oder Drogenbarone aus Medellin:icon_neutral:

    Es geht um die Frechheit so eine Angabe zu machen und die Seriösität des EU-Normzyklus, ich halte jede Wette, der geht nicht unter 25 Liter im Schnitt. Eher 30 Liter.:aufgeregt:
     
  9. #8 Mozoliciu, 15.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    und nun ? was soll das mir nun Sagen ?? :eusa_shhh:
     
  10. #9 Bender82, 15.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was willst damit sagen?
     
  11. #10 nici356, 15.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    jojo der Spritmonitor, da ist auch nen M6 mit 17 Liter drin:lach_flash:

    Der wird aber die Autobahn niemals verlassen haben der Gute
     
  12. #11 Alpinweiss, 15.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Hä?!
     
  13. #12 Alpinweiss, 15.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Sieht man ja schön an dem Autobahnsymbol der einzelnen Betankungen ;)
     
  14. #13 Alpinweiss, 15.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Das es sehr wohl Besitzer solcher Fahrzeuge gibt die sich für den Verbrauch interessieren, auch wenn es nicht um die Kosten geht ;)
     
  15. #14 Bender82, 15.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ok, dann sind wir uns einig. Aber nur weil man da angemeldet ist heißt nicht das man versucht Sprit zu sparen. ;)
     
  16. #15 Alpinweiss, 15.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Aus der Hüfte geschossen würde ich behaupten, dass über 90% dort angemeldet sind um versuchen Sprit zu sparen.

    Ich natürlich auch :grins:
     
  17. #16 Bender82, 15.02.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich bin angemeldet um zu sehen was er verbraucht (kann auch ruhig viel sein) und um die gesamten Kosten im Blick zu haben.
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das was er sagt :weisheit: Ist mir ziemlich Wurscht was die Karre verbraucht, das weiß ich sowieso je nachdem wie ich fahre! Ich steh voll aufm Gas bei 220km/h mit dem Wissen das ich da keinen Sprit spare, das dürfte doch jedem klar sein?!?
     
  19. #18 Catahecassa, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... wenn ich in so einer Limo einen bewaffneten Angriff überlebe und in den Presseberichten dann kein Schützenpanzer, sondern eine (von aussen) "normale Limo" erscheint, ist mir der Verbrauch so einer Kiste egal.

    Dass der EU-Normzyklus nicht praxistauglich ist, weiss doch jeder mitlerweile ... es war und ist auch kein Ziel dieser Normangabe, eine Realität darzustellen, sondern eine Messbarkeit unter vergleichbaren (Labor-)bedingungen. Nicht mehr und nicht weniger. Und da sieht man nur die Effizienz des Antriebs und des Abtriebsstrangs im Verhältnis zu Hubraum, Leistung, Drehzahl und Antriebstechnik. Und das ist das Maß für die Automobilindustrie, nicht, ob ich mit einem 120d versuche, ständig bergab mit Rückenwind die 230km/h-Grenze zu überschreiten oder im Stopp-& Go der Großstädte mit einem V10 Hochdrehzahlmotor tagein tagaus rangiere. Das so Kleinigkeiiten wie aerodynamische Effizienz, Leistungsgewicht und Sicherheit des Messobjekts keine Rolle spielen dabei, ist hoffentlich auch klar ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nici356, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jaaaaaaaaaaa aber...

    Ist es nicht so das der EU-Normzyklus auch in den Verkaufsmaterialien steht und man das recht auf Wandlung hat wenn dieser Signifikant übertroffen wird. Frage, keine Aussage, meine das schon mal gelesen zu haben

    NICHT AUF DEN PANZERWAGEN BEZOGEN SONDERN NORMALE AUTOS
     
  22. #20 schleichfahrt, 16.02.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Korschenbroich
    @ nici:
    "Der Spritkonsum wird nach einem gesetzlich reglementierten Verfahren ermittelt, das jeder Autofahrer für sein privates Fahrzeug beim TÜV nachvollziehen lassen kann. Nur: Die Versuchsanordnung kostet rund 3000 Euro. Zu viel, wenn sich am Ende damit gar nicht nachweisen lässt, dass der Hersteller falsche Verbrauchsangaben gemacht hat."
    (Quelle:Benzinverbrauch: Der groe Sprit-Schwindel - Auto | STERN.DE)
    interessanter Artikel! Ahoi
     
Thema:

Ist das krank

Die Seite wird geladen...

Ist das krank - Ähnliche Themen

  1. So was krankes habe ich selten gesehen..

    So was krankes habe ich selten gesehen..: streetdrift.. KRANK vorallem ab 3.10 min.. m.youtube.com/#/watch?v=WZIp4ftTshk
  2. [E87] Ist mein Schatz krank?

    Ist mein Schatz krank?: Hallo, mein 1er hatte heute etwas komisches: Er war noch nicht ganz warm gefahren (aber auch längst nicht mehr kalt) und ich bin auf der...
  3. ist es nicht krank, was BMW hier mit den 6-Zylindern verzapft?

    ist es nicht krank, was BMW hier mit den 6-Zylindern verzapft?: in der gleichen Zeit, in der der legendäre 6-Zylinder Sauger aus den BMW-Autos verbannt wird :motz: wird ein 6-Zylinder bei den Motorrädern...
  4. Wie krank sind diese Eltern bitte?!

    Wie krank sind diese Eltern bitte?!: Gerichtsurteil: Adolf Hitler darf nicht zurück zu seinen Eltern - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE :eusa_doh::-k
  5. Krank aber irgendwie geil...

    Krank aber irgendwie geil...: YouTube - 1 series coupe M edition with sirene Ist bestimmt manchmal ganz praktisch, vorallem wenn Stau ist :grins: