[E8x] Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler?

Diskutiere Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe mir bei eBay einen "original BMW Performance Heckspoiler Dachkantenspoiler Carbon" gekauft und auch bereits erhalten. Nun Frage ich...

  1. cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir bei eBay einen "original BMW Performance Heckspoiler Dachkantenspoiler Carbon" gekauft und auch bereits erhalten.

    Nun Frage ich mich allerdings, ob es sich wirklich um einen originale Spoiler handelt. Erstens kommt mir der Aufkleber mit der Teilenummer vor als sei er mit dem normalen Drucker ausgedruckt, zweitens scheint mir der "Steg" auf den sich der Klebstoff zum befestigen auftragen lässt sehr dünn und drittens ist auch die rote Plastikfolie, die in das Material mit eingebacken ist irgendwie komisch... Hat eventuell jemand ein Bild von der Unterseite eines originalen Spoilers?

    Danke

    Simon

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhold, 29.04.2013
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Also diesen Aufkleber habe ich bei meinen e82 Performance Spoiler auch so drin und dieser ist direkt vom Händler.

    Das mit der roten Folie könnte fertigungsbedingt sein, wenn diese nur innen ist dann würde ich mir keine Gedanken machen. Sollte die auch im Sichtbereich, also außen sein so würde ich das Teil reklamieren.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 29.04.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sieht man da etwa Carbon-Folie???

    Aus meiner Sicht kann das niemals ein Original sein... sieht für mich aus wie ein billiger GFK-Nachbau mit einer Fake-Carbonfolie beklebt und das sollte man schon schnell erkennen, ob das echtes Carbon ist.
     
  5. #4 RSRacer92, 29.04.2013
    RSRacer92

    RSRacer92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Thomas
    Also ich seh da keine Carbonfolie - eher das Gewebe, welches aber innen sowieso verbaut nicht sichtbar ist.. Mein Taiwan-Nachbau sah anders aus.. Für mich ist das ebenfalls Fertigungsbedingt mit der Folie :)
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mir stellt sich viel mehr die Frage wie das Ding angeklebt werden soll weil die Auflagefläche für den Kleber ja quasi nicht vorhanden ist.
     
  7. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sieht schon ein wenig seltsam aus.
    Wie mcflow schon erwähnte, scheint die Auflagefläche weggeschliffen zu sein, sieht man im letzten Bild recht deutlich. Leider hatte ich keinen original PP Flügel in der Hand, habe selbst nur den Nachbau, und kann daher auch nicht nachvollziehen, wie die Form zur Herstellung aufgebaut sein soll.
    Die erwähnte Folie könnte, je nach Formenart, auch Trennmittel oder der Rest des Vakuumballons sein, welchen man bei gewissen Formen verwendet.
    Carbonfolie ist das definitiv nicht, ist ein CFK Gewebe in Leinwand.
    In meinen Augen kannst du den Flügel nicht gescheit verkleben, der wird nicht lange halten.
     
  8. #7 silence661, 29.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich hab keine Ahnung wie der Orginal Spoiler beim Hatch auszusehen hat, aber hier ist mal ein Bild von meinem Coupé-Spoiler, oder besser vom Aufkleber. Man sieht also auch die "Innenseite" und hier erkennt man ganz klar noch die Carbonstruktur. Sollte es so in der Art nicht auch beim originalen Hatch-Carbon-Spoiler aussehen?
    [​IMG]
     
  9. #8 Driver92, 29.04.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sieht meiner Meinung nach auch nach einer Fälschung aus. der Originale ist Komplett aus Carbon und die Flächen zum Festkleben sind bei deinem auch viel zu Dünn bzw gar nicht erst Vorhanden.
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Geb uns mal den Link zur ebay Auktion !
     
  11. #10 bmw-leo, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    COPY Performance E87 Spoiler

    Sers,

    also hier hab ich ein Foto von meinem COPY Spoiler, da sind die Klebefläche auch recht klein und der ist in der Mitte hohl. Weiß nicht, wie das beim Original ist...
    Hoffe das bringt dich weiter

    [​IMG]
     
  12. #11 eiNMal1k, 29.04.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hier stand Blödsinn!
     
  13. #12 cmon, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    cmon

    cmon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zahlreichen Antworten. Die meisten bestätigen ja leider meinen skeptischen Eindruck. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der Spoiler mit diesen minimalen Klebeflächen richtig halten soll. Im Vergleich mit bmw-leo's copy-spoiler sind die Flächen bei meinem ja noch kleiner. Auch die umgefaltete "Carbonfolie" macht mich sehr skeptisch.

    Gekauft habe ich den Spoiler bei eBay mit der Artikelnummer:350769567308

    Ich werde den Verkäufer mit meiner Skepsis konfrontieren und je nach seiner Reaktion auch BMW kontaktieren. Die meisten Firmen reagieren ja sehr radikal wenn es um Handel mit Produktpiraterie geht....

    Ich habe den Spoiler gewogen. Er wiegt ca. 616 Gramm, was ja wohl schon eher für Carbon spricht, oder?
     
  14. #13 Fluchtfahrer, 30.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Carbon oder Plastik (Carbon ist ja auch nur Plastik wenn man so will), übers Gewicht kommst du nicht weiter außer dass es halt kein Eisenspoiler ist.
     
  15. #14 Högi, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Der ist echt. Der kommt von individual-cars aus Augsburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laden Plagiate verkauft. http://www.individual-cars.com/xsho...r-E87-E81-Performance-Carbon-Heckspoiler.html

    Die Dinger sind halt saugünstig geworden, nachdem die Teile keiner mehr für 700,- Tacken gekauft hat. Die einlaminierten Aufkleber von BMW sehen alle so kacke aus. Blöd ist natürlich, dass die Klebefläche so gut wie nicht vorhanden ist. Kann ein Produktionsfehler sein. Ich hab mir gestern auch einen Originalen PP Spoiler gekauft, da sich bei meinem von AJ seit geraumer Zeit "blinde" weißliche Flecken bilden. Sieht so aus, als wäre das im Harz unter der Klarlackschicht. Der von AJ kommt wieder runter und ich pack dann den Originalen drauf. Ich stell dann mal ein paar Fotos rein, wenn der kommt. Von den "blinden" Flecken versuch ich auch mal Fotos zu machen. Sind schwer vernünftig zu fotografieren, mit ner ollen Handykamera.
     
  16. #15 bmw-leo, 03.05.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Original wiegt: 0.567 kg


    Kohlefaser-Paket BMW 1' E87, 120d (M47N2)
     
  17. #16 Högi, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    So, mein Original Spoiler ist heute auch angekommen. Kannst ja mal vergleichen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Klebefläche bei meinem Spoiler ist schon größer, wenngleich sie auch kleiner als bei dem von AJ ist.
     
  18. #17 Driver92, 04.05.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Krass, der hat ja hinten zum Dach fast keine Klebefläche.
     
  19. #18 Högi, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Fast keine Klebefläche???

    Der hat gar keine Klebefläche zum Dach hin. Die Fläche, die da ist reicht aber vollkommen aus. (Jedenfalls bei meinem Original-Spoiler.) Mein Spoiler von AJ wollte freiwillig nicht vom Dach runter. Erst mit dünnem Drahtseil und sanfter Gewalt ging das. Ich schätze mal, dass ich ca. 40 Prozent weniger Klebefläche beim Original-Spoiler zur Verfügung habe. Das wird aber trotzdem reichen, so wie sich der Copy Spoiler gewehrt hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bmw-leo, 05.05.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Hast du irgendeinen Zettel bekommen, dass es ein Originaler ist?. Falls man mal gefragt wird. Ausser den Zettel der bei dir Innen klebt...
     
  22. #20 Högi, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Nein. Den gibt es glaub ich aber auch nicht. Man könnte höchstens die Rechnung als Beleg nehmen. Ich hab meinen aber von Privat gekauft, also fällt diese Option weg. Ich mach einfach ein Foto vom BMW Aufkleber und leg den Fahrzeugschein dazu. Das sollte jeden TÜV Prüfer überzeugen.
     
Thema:

Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...