[E8x] Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von cmon, 27.04.2013.

1. cmon

cmon 1er-Interessent(in)

Ich habe mir bei eBay einen "original BMW Performance Heckspoiler Dachkantenspoiler Carbon" gekauft und auch bereits erhalten.

Nun Frage ich mich allerdings, ob es sich wirklich um einen originale Spoiler handelt. Erstens kommt mir der Aufkleber mit der Teilenummer vor als sei er mit dem normalen Drucker ausgedruckt, zweitens scheint mir der "Steg" auf den sich der Klebstoff zum befestigen auftragen lässt sehr dünn und drittens ist auch die rote Plastikfolie, die in das Material mit eingebacken ist irgendwie komisch... Hat eventuell jemand ein Bild von der Unterseite eines originalen Spoilers?

Danke

Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhold, 29.04.2013
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Also diesen Aufkleber habe ich bei meinen e82 Performance Spoiler auch so drin und dieser ist direkt vom Händler.

Das mit der roten Folie könnte fertigungsbedingt sein, wenn diese nur innen ist dann würde ich mir keine Gedanken machen. Sollte die auch im Sichtbereich, also außen sein so würde ich das Teil reklamieren.

4. #3 Berentzenkiller, 29.04.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sieht man da etwa Carbon-Folie???

Aus meiner Sicht kann das niemals ein Original sein... sieht für mich aus wie ein billiger GFK-Nachbau mit einer Fake-Carbonfolie beklebt und das sollte man schon schnell erkennen, ob das echtes Carbon ist.

5. #4 RSRacer92, 29.04.2013
    RSRacer92

RSRacer92 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Thomas
    Also ich seh da keine Carbonfolie - eher das Gewebe, welches aber innen sowieso verbaut nicht sichtbar ist.. Mein Taiwan-Nachbau sah anders aus.. Für mich ist das ebenfalls Fertigungsbedingt mit der Folie :)

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Mir stellt sich viel mehr die Frage wie das Ding angeklebt werden soll weil die Auflagefläche für den Kleber ja quasi nicht vorhanden ist.

7. phLpp

phLpp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sieht schon ein wenig seltsam aus.
    Wie mcflow schon erwähnte, scheint die Auflagefläche weggeschliffen zu sein, sieht man im letzten Bild recht deutlich. Leider hatte ich keinen original PP Flügel in der Hand, habe selbst nur den Nachbau, und kann daher auch nicht nachvollziehen, wie die Form zur Herstellung aufgebaut sein soll.
    Die erwähnte Folie könnte, je nach Formenart, auch Trennmittel oder der Rest des Vakuumballons sein, welchen man bei gewissen Formen verwendet.
    Carbonfolie ist das definitiv nicht, ist ein CFK Gewebe in Leinwand.
    In meinen Augen kannst du den Flügel nicht gescheit verkleben, der wird nicht lange halten.

8. #7 silence661, 29.04.2013
    silence661

silence661 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich hab keine Ahnung wie der Orginal Spoiler beim Hatch auszusehen hat, aber hier ist mal ein Bild von meinem Coupé-Spoiler, oder besser vom Aufkleber. Man sieht also auch die "Innenseite" und hier erkennt man ganz klar noch die Carbonstruktur. Sollte es so in der Art nicht auch beim originalen Hatch-Carbon-Spoiler aussehen?

9. #8 Driver92, 29.04.2013
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sieht meiner Meinung nach auch nach einer Fälschung aus. der Originale ist Komplett aus Carbon und die Flächen zum Festkleben sind bei deinem auch viel zu Dünn bzw gar nicht erst Vorhanden.

10. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Geb uns mal den Link zur ebay Auktion !

11. #10 bmw-leo, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    bmw-leo

bmw-leo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    COPY Performance E87 Spoiler

Sers,

also hier hab ich ein Foto von meinem COPY Spoiler, da sind die Klebefläche auch recht klein und der ist in der Mitte hohl. Weiß nicht, wie das beim Original ist...
    Hoffe das bringt dich weiter

12. #11 eiNMal1k, 29.04.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hier stand Blödsinn!

13. #12 cmon, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    cmon

cmon 1er-Interessent(in)

Danke für die zahlreichen Antworten. Die meisten bestätigen ja leider meinen skeptischen Eindruck. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass der Spoiler mit diesen minimalen Klebeflächen richtig halten soll. Im Vergleich mit bmw-leo's copy-spoiler sind die Flächen bei meinem ja noch kleiner. Auch die umgefaltete "Carbonfolie" macht mich sehr skeptisch.

Gekauft habe ich den Spoiler bei eBay mit der Artikelnummer:350769567308

Ich werde den Verkäufer mit meiner Skepsis konfrontieren und je nach seiner Reaktion auch BMW kontaktieren. Die meisten Firmen reagieren ja sehr radikal wenn es um Handel mit Produktpiraterie geht....

Ich habe den Spoiler gewogen. Er wiegt ca. 616 Gramm, was ja wohl schon eher für Carbon spricht, oder?

14. #13 Fluchtfahrer, 30.04.2013
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Carbon oder Plastik (Carbon ist ja auch nur Plastik wenn man so will), übers Gewicht kommst du nicht weiter außer dass es halt kein Eisenspoiler ist.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Högi, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Der ist echt. Der kommt von individual-cars aus Augsburg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Laden Plagiate verkauft. http://www.individual-cars.com/xsho...r-E87-E81-Performance-Carbon-Heckspoiler.html

Die Dinger sind halt saugünstig geworden, nachdem die Teile keiner mehr für 700,- Tacken gekauft hat. Die einlaminierten Aufkleber von BMW sehen alle so kacke aus. Blöd ist natürlich, dass die Klebefläche so gut wie nicht vorhanden ist. Kann ein Produktionsfehler sein. Ich hab mir gestern auch einen Originalen PP Spoiler gekauft, da sich bei meinem von AJ seit geraumer Zeit "blinde" weißliche Flecken bilden. Sieht so aus, als wäre das im Harz unter der Klarlackschicht. Der von AJ kommt wieder runter und ich pack dann den Originalen drauf. Ich stell dann mal ein paar Fotos rein, wenn der kommt. Von den "blinden" Flecken versuch ich auch mal Fotos zu machen. Sind schwer vernünftig zu fotografieren, mit ner ollen Handykamera.

17. #15 bmw-leo, 03.05.2013
    bmw-leo

bmw-leo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Original wiegt: 0.567 kg

Kohlefaser-Paket BMW 1' E87, 120d (M47N2)

Thema:

Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein originaler Performance Parts Caron Dachkantenspoiler? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?