Ist das die Kälte?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von lange_rochade, 11.02.2010.

  1. #1 lange_rochade, 11.02.2010
    lange_rochade

    lange_rochade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin, moin

    in den letzten Wochen stelle ich ein paar Merkwürdigkeiten bei meinem 1er fest (120d, 7 Monate alt):
    1. Beim Tanken spritzt jetzt immer der Diesel raus, die Pistole schaltet nicht mehr rechtzeitig ab. Das hat er früher nie getan, es sind auch immer verschiedene Tankstellen. Kann das an den Temperaturen liegen (oder dem Winterdiesel?)
    2. Die Verbrauchsanzeige wird immer ungenauer. Bis zum Winter war sie immer ziemlich genau (nur kleine Abweichung von etwa 0,1-0,2l gegenüber dem nachgerechneten Verbrauch). Jetzt zeigte die Anzeige einen Verbrauch von 9.6L an gegenüber realen 8,2 und das ist schon heftig. Kann auch die Temperatur eine Rolle spielen?
    3. Knarren und Knacken allenthalben, hier scheint die Sache natürlich am klarsten. Wenn der Innenraum warm ist, legt sich das Meiste. Nur zwei Geräusche bleiben übrig, die ich noch nicht identifizieren konnte: Klappern aus dem Kofferaum (schon alles rausgenommen, klappert trotzdem bei Bodenwellen aber nicht nur, vielleicht irgendetwas mit dem Cabrio-Verdeck, mal geöffnet und wieder geschlossen und es wurde etwas besser) sowie ein Klappern irgendwoher von der Rückbank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 11.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    benutze bitte die suche wegen dem tanken gibt schon einen thread mit wechsel des stutzens
    den verbrauch kann man von bmw korrigieren lassen. also den berechnungsfaktor.

    und zu guter letzt hast du dann ja noch die garantie. ab zum freundlichen!
     
  4. #3 Christoph, 11.02.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Zu allen 3 Punkten: Ja :)
     
  5. #4 idriskgb, 11.02.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das ist Normal,

    ist ein BMW-1er ... die billigen Materialien haben auch ihre Nachteile!

    Ab zum Händler und mekern bis alles beseitigt ist, die wollen sich ja premium schümpfen, nutzt das aus. Solange du garantie hast, bei den kleinsten sachen gleich zum :icon_smile: und bemängeln, damit die aus dem arsch kommen!

    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das die Kälte?

Die Seite wird geladen...

Ist das die Kälte? - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  5. [E87] Stottert im kalten Zustand

    Stottert im kalten Zustand: Hallo liebe Forumgemeinde, ich stelle mal kurz mein Auto vor.....120i, Bj: 2009, 125000km Ich habe das Problem, dass mein Auto im KALTEN Zustand,...