Ist DAS das sog. "Ruckeln"??

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von guzman, 21.01.2009.

1. guzman

guzman 1er-Interessent(in)

Hi!
    Ich habe ein 118i, BJ 07/2008. Habe jetzt knapp 5.000km drauf.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so.g "Ruckeln" habe. Nun habe ich aber folgendes festgestellt:
    Beim Anfahren im 1. Gang sackt er mir bei 2.000 Umdrehungen um knapp 500 Umdrehungen ab, obwohl ich ganz normal Gas gebe. Dann fängt er sich aber sofort wieder.
    Wie gesagt, ich habe das nur beim Anfahren im 1. Gang festgestellt.

Mehr "Ruckelerfahrung" habe ich bisher nicht, außer, dass ich vor 2 Monaten mal eine "orangene" Motorstörung hatte. Im Stehen hat er dann ziemlich gewackelt. Nach einem Neustart war alles weg und BMW meinte, es wäre nur ein Systemfehler, das System dachte, es gäbe einen Fehler mit einem Nockenwellensensor oder ähnlich.

Nun eben meine Frage, ob das Problem mit dem Anfahren ein Symptom des Ruckeproblems ist.

Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerwiesbaden, 23.01.2009
    rainerwiesbaden

rainerwiesbaden 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Deshlab muß man mit schleifender Kupplung anfahren
    es ist zum ko....n bei dem Auto

4. #3 Markus Lorenz, 26.01.2009
    Markus Lorenz

Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi, mein Wagen ruckelt auch immer wieder und kommt morgen wieder zu BMW...
    Sollte dass bei Dir auch wieder einmal auftauchen würde ich BMW auf die Füße steigen und auf Problembehebung bestehen...
    So gern ich den Wagen auch fahre, sollten die es nicht schaffen das Problem an meinem 118i in den Griff zu bekommen werde ich auf Wandlung oder Rücknahme bestehen...
    LG Markus

Thema:

Ist DAS das sog. "Ruckeln"??

Die Seite wird geladen...

Ist DAS das sog. "Ruckeln"?? - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  2. Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor

Ruckeln beim Anfahren trotz warmen Motor: Hey 1er Freunde, hatte heute nach einer Autobahn Fahrt das Problem, dass mein 120d FL von 2011 (94 tKM) beim Anfahren mehrmals geruckelt hat......
  5. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...