Ist DAS das sog. "Ruckeln"??

Diskutiere Ist DAS das sog. "Ruckeln"?? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Ich habe ein 118i, BJ 07/2008. Habe jetzt knapp 5.000km drauf. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so.g "Ruckeln" habe. Nun habe ich aber...

  1. guzman

    guzman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe ein 118i, BJ 07/2008. Habe jetzt knapp 5.000km drauf.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so.g "Ruckeln" habe. Nun habe ich aber folgendes festgestellt:
    Beim Anfahren im 1. Gang sackt er mir bei 2.000 Umdrehungen um knapp 500 Umdrehungen ab, obwohl ich ganz normal Gas gebe. Dann fängt er sich aber sofort wieder.
    Wie gesagt, ich habe das nur beim Anfahren im 1. Gang festgestellt.

    Mehr "Ruckelerfahrung" habe ich bisher nicht, außer, dass ich vor 2 Monaten mal eine "orangene" Motorstörung hatte. Im Stehen hat er dann ziemlich gewackelt. Nach einem Neustart war alles weg und BMW meinte, es wäre nur ein Systemfehler, das System dachte, es gäbe einen Fehler mit einem Nockenwellensensor oder ähnlich.

    Nun eben meine Frage, ob das Problem mit dem Anfahren ein Symptom des Ruckeproblems ist.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainerwiesbaden, 23.01.2009
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Deshlab muß man mit schleifender Kupplung anfahren
    es ist zum ko....n bei dem Auto
     
  4. #3 Markus Lorenz, 26.01.2009
    Markus Lorenz

    Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi, mein Wagen ruckelt auch immer wieder und kommt morgen wieder zu BMW...
    Sollte dass bei Dir auch wieder einmal auftauchen würde ich BMW auf die Füße steigen und auf Problembehebung bestehen...
    So gern ich den Wagen auch fahre, sollten die es nicht schaffen das Problem an meinem 118i in den Griff zu bekommen werde ich auf Wandlung oder Rücknahme bestehen...
    LG Markus
     
Thema:

Ist DAS das sog. "Ruckeln"??

Die Seite wird geladen...

Ist DAS das sog. "Ruckeln"?? - Ähnliche Themen

  1. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  2. Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung

    Ruckeln,rupfen,Vibrationen...meine Lösung: Hallo liebe Einser-Kandidaten, ich habe hier so viel über das rupfen, ruckeln oder vibrieren beim fahren im niedrigeren Drehzahlbereich gelesen,...
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. Ruckeln beim start

    Ruckeln beim start: Hallo Habe folgendes problem, habe mein Wagen immer draußen im freien stehen, wenn ich ihn morgens starte ruckelt er zwei bis dreimal leicht als...