Ist das bei Euch auch so? Komfortzugang/El.Sitze

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von langen, 16.11.2010.

  1. langen

    langen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    Ich hab einen 1er mit Komfortzugang und elektrischen Memorysitzen Bj 12/2009.

    Wenn ich das Auto über Schlüssel öffne, wird stets die Memory-Position der letzten Schliessung eingestellt zB. Memory1. Nehme ich den anderen Schlüssel (bei dem zB Memory 2 abgespeichert ist) fährt der Sitz in Position Memory 2. Alles perfekt, immer die richtige Einstellung für meine Frau und mich.:daumen:

    Wenn ich nun aber meinen Schlüssel in der Tasche halte, und das Fahrzeug nicht mit dem Taster im Schlüssel sondern an dem Türgriff öffne (Komfortzugang) nachdem meine Frau mit dem Wagen gefahren ist, wird manchmal meine Sitzposition nicht eingestellt. :crybaby:
    Mache ich irgendetwas falsch? Oder ist das bei Euch auch so?

    Vielen Dank für die Info.:icon_smile:

    Gruß
    Langen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 16.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir leider auch so.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich drück einfach auf den Knopf am Sitz...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Den 1er fahre zu 99% nur ich. Ich hab deshalb die Programmplätze mit zwei alternativen Einstellungen für mich (Lang-/Kurzstrecke) belegt. ;)
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir gibts eine Position, die taugt, und gut ist...
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Naja, auf langen Autobahnstrecken sitze ich gerne recht tief mit Neigung nach hinten, sodass die Oberschenkelauflage gut wirkt.
    So kommt man aber nur mit viel Anstrengung ausm Auto raus :mrgreen:, sodass diese Einstellung für den alltäglichen Stadtverkehr nicht so doll ist.

    Aber genau dafür ist die Memoryfunktion super - trotzdem das überflüssigste Gimmick am Auto.
     
  8. langen

    langen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Antworten, wenigstens bin ich nicht alleine.


    @flob:
    "trotzdem das überflüssigste Gimmick am Auto"

    - nicht wenn man zu weit ist, sich sehr häufig bei der Benutzung abwechselt, und die Frau (oder wer auch immer) ganz andere Einstellungen braucht.
    -Ausserdem funktioniert es ja, wenn man am Schlüssel den Taster drückt. :shock:

    -Und wozu speichert der Schlüssel alle Einstellungen ab, wenn er die bei Komfortöffnung nicht abruft. Sind ja auch noch andere Einstellungen. Das führt eigentlich dazu dass man das Komfortöffnen nicht nutzt wenn man alle seine Einstellungen haben möchte, und man nicht weiß ob man selber als letzter gefahren ist.. :swapeyes_blue::swapeyes_blue:


    - Ich muss da mal beim freundlichen nachhaken.

    Ich melde mich dazu noch mal.


    Gruß
    Langen
     
  9. #8 mb_120i, 17.11.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Gerade das empfinde ich mit als das sinnvollste Gimmick. Hatte bisher nur Fahrzeuge mit manueller Sitzeinstellung. Und wer des Öfteren die Höhe des Sitzes korrigieren muss, weiß, wovon ich rede.

    Finde die elektronische Sitzeinstellung superklasse und richtig sinnvoll. Auch i.V.m. Memory. Nicht nur nach Werkstattaufenthalten... :wink:

    LG

    Tom
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Kommt halt auf den Verwendungszweck an. Ich fahre den Wagen zu 99% allein, da kann man auch manuell verstellen, zumal die el. Sitzverstellung sowas von träge ist, v.a. zum Vorrutschen beim 3-Türer.

    Also ich hätte mir das so nicht bestellt für über 1000 EUR.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dito! Die 1250€ hätt ich anderswo investiert!
     
  12. #11 der_haNnes, 18.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    viel beunruhigender finde ich dass das 135er-hochdruckpumpen-update (beim öffnen des autos baut die benzinpumpe druck auf) beim komfortzugang auch nicht funktioniert :shock:
     
  13. #12 Plastico12, 18.11.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Tja, hättste deinen hatch mal behalten. :grins:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Wolle tauschen? :eusa_shifty::mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 18.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    hmmm :kratz: ... nö :grins:
     
  17. langen

    langen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich zusätzlich ja auch:mrgreen::mrgreen:

    Aber der gerade genannte Unterschied der Versorgung der Hochdruckdüsen ist genauso inkonsequent wie das mit dem Memory. - >Denn Unterschied Schlüssel oder Kompfortöffnen darf es eigentlich nicht geben.:shock:


    Gruß
    Langen
     
Thema:

Ist das bei Euch auch so? Komfortzugang/El.Sitze

Die Seite wird geladen...

Ist das bei Euch auch so? Komfortzugang/El.Sitze - Ähnliche Themen

  1. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  2. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  3. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

    Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  4. Komfortzugang Fahrerseite

    Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...
  5. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

    Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...