Ist da die Farbe beim Lackieren ausgegangen?

Diskutiere Ist da die Farbe beim Lackieren ausgegangen? im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Forumsmitglieder, die Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber als ich das erstmals letzte Woche eher zufällig bemerkt habe kam mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Berthold, 06.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    die Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber als ich das erstmals letzte Woche eher zufällig bemerkt habe kam mir das auch seltsam vor:
    Als ich letzte Woche die Fahrer- und Beifahrertüre ganz öffnete, sah ich etwas helles schimmern. Zuerst dachte ich, na schön, meine Augen werden auch immer seltsamer, aber bei genauem Hingucken sah ich, dass sich da tatsächlich vorne an der Karosserie auf beiden Seiten ein heller Streifen befindet. Genauer gesagt: Wenn man an der geöffneten Türe innen vorbei in Richtung Motorraum guckt. Klarlack ist da zwar drüber, aber die Metalliclackierung fehlt! Schon etwas seltsam bei einem Auto für knapp unter 50 000€! Sogar mein Golf war an dieser Stelle vollständig deckend lackiert.

    Wie schon gesagt: Fällt normaler Weise kaum auf, wer guckt da ( außer beim gründlichen Putzen ) schon rein?

    Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht oder kennt den Grund dafür ( Schattenbildung bei der Lackierung? )? Bevor ich bei meinem :D vorspreche wollte ich bei euch mal nachfragen, ob das ein Einzelfall ist. Eine Nachbesserung dürfte kaum möglich sein, höchstens eine nachträgliche Kaufpreisminderung wegen verdeckten Mangels :cry: .

    Vielen Dank schon vorab!

    Berthold
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmwmane, 22.08.2006
    bmwmane

    bmwmane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja ja so ist das das ist bei allen bei mir auch da sparen die ein wenig lack
    bei den alten bmw haben sie es noch ganz lackiert E36 und anfang E46 bei den letzten E46 haben sie es dan auch schon so gemacht wie beim 1er na ja :cry:
     
  4. Neo 01

    Neo 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
     
  5. #4 lotharo, 06.11.2010
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    Hallo,
    seid 4 Monaten habe ich einen NEUEN 118d Coupe und das gleiche Problem, das wir übrigens mit allen "Premium BMW´s" egal welcher Modellreihe teilen. Mein :lol: konnte oder wollte mir nicht helfen und meinte ist halt so. Jetzt habe ich mich mit München auseinander gesetzt, nach langen :motz: meinten die :narr: sie wollen mich als Kunde zufrieden stellen und den Mangel beheben.
     
  6. #5 spitzel, 07.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ob da nun Farbe hängt oder nicht ist mir total wurscht!
    Sollten es lieber mal schaffen einen Lack zu Produzieren der Steinschläge besser aushält. Der Mond ist im zum Vergleich meiner Front ja total eben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lotharo, 08.11.2010
    lotharo

    lotharo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Lothar
    "spitzel" eines muss ich dir mal sagen, ob dir das >wurscht< ist oder nicht, soll mir egal sein! Du kannst ja mit deinem Bausatz machen was Du willst. Was deine Steinschläge angeht, halte einfach mehr ABSTAND (halber Tacho) und schon sieht deine Front besser aus.\:D/
     
  9. #7 spitzel, 08.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Seit wann darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen? Ob dir das egal ist ist mir auch wurscht.
    Man kann sich über jedes kleine bisschen aufregen. Meine Türen sind währen der Fahrt zu ergo nicht sichtbar. Die Front dagegen ist immer sichtbar.

    Ich finde es frech mir zu unterstellen ich würde zu dicht auffahren. Unterstelle dir ja auch nicht, dass du ein notorischer Raser bist.:eusa_naughty:

    Ich kann ebenfalls nichts dafür, dass LKW Fahrer es nicht schaffen ihren mit Kies beladenen LKW richtig abzudecken.:motz:
     
Thema:

Ist da die Farbe beim Lackieren ausgegangen?

Die Seite wird geladen...

Ist da die Farbe beim Lackieren ausgegangen? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.