Ist Bimmerlink für BMW sichtbar?

Diskutiere Ist Bimmerlink für BMW sichtbar? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Mahlzeit alle zusammen, Ich springe mal für einen guten Kollegen ein der hier nicht angemeldet ist aber auch nen M140i fährt. Er würde sehr gern...

1. #1 JuicyjuiceDE, 13.04.2018
    JuicyjuiceDE

JuicyjuiceDE 1er-Fan

Mahlzeit alle zusammen,

Ich springe mal für einen guten Kollegen ein der hier nicht angemeldet ist aber auch nen M140i fährt.

Er würde sehr gern Bimmerlink an seinem Auto nutzen, sein Händler verwehrt ihm aber dann teilweise die Garantie da er dort bereits nachgefragt hat. Finde diese Taktik zwar sehr fragwürdig, aber ändern tut das nun auch nichts. Fahrzeug läuft auf Leasing wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Weiß evtl. jemand ob BMW selbst oder jemand anderes über den Datenspeicher auslesen kann ob mal Bimmerlink per OBD-Adapter Zugriff hatte? Er geht da lieber auf Nummer sicher, aber falls nichts nachweißbar wäre könnte er endlich auch vernünftig die Öltemperatur usw. auslesen.

Vielen Dank schon mal im vorraus und allen ein schönes Wochenende =)

2. #2 alpinweisser_120d, 13.04.2018
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Motorenorakel

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Echtzeitdaten auslesen ist immer spurlos, Codieren ist nicht spurlos, wenn auch schwer nachweisbar.

SilberE87 gefällt das.
  3. #3 JuicyjuiceDE, 13.04.2018
    JuicyjuiceDE

JuicyjuiceDE 1er-Fan

Okay vielen Dank für die Info, werde das mal so weiterleiten an den lieben Herrn. Habe es mir fast gedacht, aber er war sich recht unsicher. Im übrigen wäre das (deutlich teurere) P3Cars Display okay gewesen, er hätte es aber über den Händler kaufen und einbauen lassen müssen. So viel dazu ^^

4. #4 SilberE87, 13.04.2018
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Damit hast Du die Frage selbst beantwortet. Würde es irgendwelche Probleme machen, hätte man das P3 Display nicht angeboten.

5. #5 JuicyjuiceDE, 13.04.2018
    JuicyjuiceDE

JuicyjuiceDE 1er-Fan

Wahrscheinlich steckt wohl nur Marketing dahinter. Immerhin kostet das P3 Display über 300 €.....

6. #6 alpinweisser_120d, 13.04.2018
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Naja, ein gewissen Know How und Hardware sowie Entwicklungskosten stecken auch im P3 Display.

7. #7 InsektimSekt, 16.04.2018
    InsektimSekt

InsektimSekt 1er-Interessent(in)

Mit Bimmerlink kann man neben dem ganzen Auslesekram auch ASD an/aus und die Auspuffklappen auf/zu steuern.
    Einerseits ist es keine Codierung, andereseits auch mehr als nur "auslesen". Kann BMW irgendwie feststellen, dass man Bimmerlink mal verwendet hat?
    (bezogen auf ASD und Klappensteuerung)
    LG
    InsektimSekt

8. #8 alpinweisser_120d, 20.04.2018
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich denke, dass Bimmerlink hierfür eine Servicefunktion nutzt. Das sollte BMW nicht sehen können.

snakeshit87 gefällt das.
Thema: Ist Bimmerlink für BMW sichtbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bimmerlink

,
  2. bimmerlink android

,
  3. bimmerlink erfahrung

,
  4. bimmerlink erfahrungen bmw,
  5. Bimmerlink Funktionen,
  6. bimmerlink e87,
  7. BimmerLink Preis,
  8. bimmelink garantie,
  9. erfahrungen mit bimmer link,
  10. bimmerlonk,
  11. Bimmer link Garantie,
  12. bimmerlink forum
Die Seite wird geladen...

Ist Bimmerlink für BMW sichtbar? - Ähnliche Themen

1. Bimmerlink beim 1er BMW, wie genau?

Bimmerlink beim 1er BMW, wie genau?: Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, wie genau die Bimmerlink App Fehler erkennen kann. Ich benutze sie selber immer, um den...
  2. M140i Bimmerlink,OBD.Maven,MHD - Referenzwerte

M140i Bimmerlink,OBD.Maven,MHD - Referenzwerte: Hi, Finde das Thema recht interessant und hilft bestimmt dem ein oder anderen oder dient einfach nur zum Austausch. Da die Diskussionen immer...
  3. OBD für Bimmerlink / Bimmercode Empfehlungen

OBD für Bimmerlink / Bimmercode Empfehlungen: Hi, funktionieren für Bimmercode und Bimmerlink nur die Adapter welche auf deren Seite vorgeschlagen sind oder würde auch ein günstiger...
  4. Gebrauchtwagencheck mittels Bimmerlink?

Gebrauchtwagencheck mittels Bimmerlink?: Hallo zusammen, gibt es bei Bimmerlink/Code die Möglichkeit, ähnlich wie bei Carly, eine Art Gebrauchtwagencheck durchzuführen um festzustellen,...
  5. Motoröltemperatur mit Bimmerlink

Motoröltemperatur mit Bimmerlink: Hallo, Ich war auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit mir die Öltemperatur im M135 anzeigen zu lassen, und habe mir daher einen V-Link...