Irgendwas saut da...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BombastiC, 15.07.2012.

  1. #1 BombastiC, 15.07.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho Leute,

    kam ebend von einer etwas längeren Fahrt nach Hause und musste feststellen das mein Fahrzeug irgendwie saut.

    Bin von Leipzig nach Berlin zurück und warf dann in Potsdam (gut nach 160km) einen Freund am Bahnhof raus... dort musste ich feststellen das ich auf der Rechten Seite ne guten Tropfenspur hinter mir herzieh wo ich langsam gefahren bin.

    Bin die Strecke von Leipzig nach Berlin naja halb gemütlich halb vollgas Parcour durchgezogen. Hab aber bevor ich Potsdam anhielt noch 10-15km Landstrasse geabt wo ich den Turbo kalt gefahren habe.

    Hab mal so kleine Pfütze angefasst und gerochen und gerieben.. also es riecht nach nix und naja auch nicht schmierig in dem Sinne...

    Aussentemperatur lag bei 13°C
    Hatte auch die gesamte Zeit Klimaanlage an bei 22°C
    mach ich mir umsonst gedanken und es ist nur Kondenswasser was da so extrem Tropft?
    Konnte beim unters Auto schauen auch nix genaueres sehen von wo es kam...

    Ich danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olderich, 15.07.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Kondenswasser Klimaanlage

    Hallo,

    die Klimaanlage entfeuchtet den Innenraum und dabei entsteht Kondenswasser (Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, wenn man die abkühlt, kommt Wasser raus). Bei uns ist es bisher immer Kondenswasser gewesen.
    ciao olderich
     
  4. #3 BombastiC, 15.07.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    aber hab ja quasi geheizt...
     
  5. #4 BombastiC, 15.07.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja heute nochmal schauen will ja nachher mein Schnuggichen eh waschen fahren...
    ob er da wieder so extrem rumsaut...

    Kenne das in diesen Ausmassen garnicht!
     
  6. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    An einem Sonntag... :roll:

    nur nicht erwischen lassen... :lol:
     
  7. #6 BombastiC, 15.07.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    wieso... die haben da bei cosy wash offen...
     
  8. #7 olderich, 15.07.2012
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    über 4 Grad Warm kühlt die Klimaanlage erst mal ab und heizt dann die gekühlte Luft wieder auf die eingestellte Temperatur auf. Bei niederen Temperaturen mache ich die Klima nicht an, es sei denn, ich will entfeuchten (bei Regen z.B.), dass die Scheiben nicht beschlagen.
    ciao olderich
     
  9. #8 Lebensfreude, 15.07.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Ja hab mich da neulich mal belehren lassen: Hängt (in Deutschland) davon ab, ob die Anlage in einem Wohn- oder Gewerbegebiet liegt. Im Gewerbegebiet darf auch Sonntags gewaschen werden.

    Aber zum Thema:
    Wenn du wirklich nur eine Wasserspur hinter dir herziehst und der Bordcomputer in den nächsten Tagen nichts wegen zu niedriger Stände (Wisch-, Kühlwasser etc.) sagt, musst du dir wie schon gesagt keine Sorgen machen. ->Klima

    Grüße
     
  10. #9 BombastiC, 15.07.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    naja meine Klimaanlage wurde ja erst gewartet...
    Und Tüv hatte ich auch erst letzten Monat gehabt...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 WhiteWolf, 15.07.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Klingt für mich auch nach Klimaanlage...
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
Thema:

Irgendwas saut da...

Die Seite wird geladen...

Irgendwas saut da... - Ähnliche Themen

  1. HILFE irgendwas fehlt

    HILFE irgendwas fehlt: Moin, habe seit 2 Tagen ABS/DTC und Bremse am leuchten. Heute Fehler ausgelesen. Scheint der Pumpenmotor vom ABS System zu sein. Also gerade...
  2. Irgendwas hier stimmt nicht...

    Irgendwas hier stimmt nicht...: Könnt ihr das Problem finden? :mrgreen: [IMG]
  3. Irgendwas quietscht / knistern hinten

    Irgendwas quietscht / knistern hinten: Bei meinem 3-Türer Hatch quietscht irgendwas hinten leicht. Quietschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es hört sich so an, als würde eine...
  4. Ist irgendwas unterm Kotflügel?

    Ist irgendwas unterm Kotflügel?: Hatte ja um die Weihnachtszeit meine Kaltverformung im Kotflügel... frage jetzt mal ganz doof nach ob da drunter irgendwas ist was dabei hätte...
  5. Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten???

    Dieselfilter wechseln,irgendwas beachten???: Hi, hab grad Langeweile und da fiel mir ein das ich den Dieselfilter noch wechseln wollte,meine Frage muß ich irgendwas beachten beim wechseln?...