Irgendwas quietscht / knistern hinten

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von frankenmatze, 22.06.2010.

1. #1 frankenmatze, 22.06.2010
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 3-Türer Hatch quietscht irgendwas hinten leicht.

Quietschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es hört sich so an, als würde eine weiche Plastikfläche an einer anderen reiben.
    Es ist jetzt nicht zu vergleichen mit dem üblichen Knacken oder Knarzen,
    sondern ist eher etwas dezenter.

Ich dachte erst, dass es die Sitzgarniere sind und habe diese mit WD40 eingesprüht, aber nachdem ich nun mit umgeklappten Sitzen gefahren bin und das Geräusch immernoch auftaucht.... *ratlos*

Hat jemand eine Idee für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -alpha-, 29.07.2010
    -alpha-

-alpha- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    abklappbare Kopfstützen ?

4. #3 Kanor118, 13.08.2010
    Kanor118

Kanor118 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo,

bei meinem 5-Türer 118D knarzts / vibrierts irgendwo bei der Beifahrertür-Verkleidung bzw. rechte Kunststoffabdeckung / Kunststoffleiste beim Beifahrersitz. Aber zum Glück immer nur dann, wenn ich:
    - schneller als ca. 70 km/h fahre
    - ich über Unebenheiten fahre, oder die Fahrbahn hubbelig ist
    - habe auch gemerkt, dass es wohl temperaturabhängig ist (wenn die Temperaturen kühler sind, treten die Geräusche nicht so oft auf)

Habe mir jetzt mal Silikonspray gekauft. Werde dann mal die entspr. Kunststoffteile und die Gummidichtungen der Tür mit einsprühen. Mal gucken, ob es irgendeinen Effekt mit sich bringt... :wink: :?

Mein BMW-Händler meinte auch, dass es für diese Art von Innenraumproblemen extra Filz-Klebebänder gibt, die dann auf die vermuteten Stellen zu kleben wären... jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? :-s

5. #4 revolverk1d, 27.08.2010
    revolverk1d

revolverk1d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Sowas habe ich auch gedacht ... bei mir knarrte es auch "hinten" bis ich drauf gekommen bin es ist die Mittelarmlehne die knarrt wenn man sich drauflehnt! Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen wo das sein könnte und dann wars ganz simpel :DDD

Naja die Geräusche hab ich bis heute :D gibts Tipps wie ich die wegbekomme?

6. #5 Frank_DC, 27.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Kleiner Tip: Gib auf keinen Fall Silikonspray auf die Türgummis.
    -> http://www.1erforum.de/maengel-der-...eschlossenen-fenstern-4862-16.html#post727840

7. #6 Frank_DC, 27.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit Hilfe der Suchfunktion solltest du einiges dazu finden, die Geräusche aus der MAL sind schließlich ein Klassiker beim 1er.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Irgendwas quietscht / knistern hinten

Die Seite wird geladen...

Irgendwas quietscht / knistern hinten - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...