Irgendwas quietscht / knistern hinten

Diskutiere Irgendwas quietscht / knistern hinten im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Bei meinem 3-Türer Hatch quietscht irgendwas hinten leicht. Quietschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es hört sich so an, als würde eine...

  1. #1 frankenmatze, 22.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei meinem 3-Türer Hatch quietscht irgendwas hinten leicht.

    Quietschen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es hört sich so an, als würde eine weiche Plastikfläche an einer anderen reiben.
    Es ist jetzt nicht zu vergleichen mit dem üblichen Knacken oder Knarzen,
    sondern ist eher etwas dezenter.

    Ich dachte erst, dass es die Sitzgarniere sind und habe diese mit WD40 eingesprüht, aber nachdem ich nun mit umgeklappten Sitzen gefahren bin und das Geräusch immernoch auftaucht.... *ratlos*

    Hat jemand eine Idee für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -alpha-, 29.07.2010
    -alpha-

    -alpha- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    abklappbare Kopfstützen ?
     
  4. #3 Kanor118, 13.08.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo,

    bei meinem 5-Türer 118D knarzts / vibrierts irgendwo bei der Beifahrertür-Verkleidung bzw. rechte Kunststoffabdeckung / Kunststoffleiste beim Beifahrersitz. Aber zum Glück immer nur dann, wenn ich:
    - schneller als ca. 70 km/h fahre
    - ich über Unebenheiten fahre, oder die Fahrbahn hubbelig ist
    - habe auch gemerkt, dass es wohl temperaturabhängig ist (wenn die Temperaturen kühler sind, treten die Geräusche nicht so oft auf)

    Habe mir jetzt mal Silikonspray gekauft. Werde dann mal die entspr. Kunststoffteile und die Gummidichtungen der Tür mit einsprühen. Mal gucken, ob es irgendeinen Effekt mit sich bringt... :wink: :?

    Mein BMW-Händler meinte auch, dass es für diese Art von Innenraumproblemen extra Filz-Klebebänder gibt, die dann auf die vermuteten Stellen zu kleben wären... jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? :-s
     
  5. #4 revolverk1d, 27.08.2010
    revolverk1d

    revolverk1d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Sowas habe ich auch gedacht ... bei mir knarrte es auch "hinten" bis ich drauf gekommen bin es ist die Mittelarmlehne die knarrt wenn man sich drauflehnt! Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen wo das sein könnte und dann wars ganz simpel :DDD

    Naja die Geräusche hab ich bis heute :D gibts Tipps wie ich die wegbekomme?
     
  6. #5 Frank_DC, 27.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kleiner Tip: Gib auf keinen Fall Silikonspray auf die Türgummis.
    -> http://www.1erforum.de/maengel-der-...eschlossenen-fenstern-4862-16.html#post727840
     
  7. #6 Frank_DC, 27.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit Hilfe der Suchfunktion solltest du einiges dazu finden, die Geräusche aus der MAL sind schließlich ein Klassiker beim 1er.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Irgendwas quietscht / knistern hinten

Die Seite wird geladen...

Irgendwas quietscht / knistern hinten - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Lackschutz Türeinstieg hinten

    Lackschutz Türeinstieg hinten: Hi, der F20 hat (leider) beim hinteren Türeinstieg auf dem Boden einen großen lackierten Bereich, den unser Kind mangels ausreichender...
  5. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...