Irgend ein Mechaniker ausm Saarland hier?

Diskutiere Irgend ein Mechaniker ausm Saarland hier? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Gunn Dach die Leit, hamm mir do eigentlich irgend e BMW Mechaniker odda ach ger Fremdmarke-Mechaniker am Start? Dann misst ich mei Geld für e...

  1. #1 SpeedyDK, 22.05.2012
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Gunn Dach die Leit,

    hamm mir do eigentlich irgend e BMW Mechaniker odda ach ger Fremdmarke-Mechaniker am Start?
    Dann misst ich mei Geld für e paar Umbaute nämlich nit em BMW-Hannes in de Rache schmeisse... Unn ihr wisse doch allegar
    -> "Im Saarland kennt ma imma enna, der enna kennt"
    Also ihr leit, gebbt´s do enna?

    Allé

    Deniz

    -----------------------------------------------------------------------------

    Hier eine wortwörtliche Übersetzung für dazugezogenen Pfälzer, die sich auch gerne Saarländer nennen...........:

    Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren,

    Ist uns denn bekannt, ob in unseren Reihen ein Mechaniker, welcher für die Marke BMW (oder gerne auch andere Marken) praktiziert, sein Dasein fristet?
    Ich habe mir für die nähere Zukunft einige kleine Umbau-Projekte wohl durchdacht und möchte gerne vermeiden, für deren Umsetzung, mein hartverdientes Geld, meinem hochverehrten BMW-Händler zu überlassen.
    Und wie ihr wisst, sagt man doch im schönen Großherzogtum Saarland: "Man kennt stets einen Bekannten, welcher widerrum Umgang mit einem anderen Bekannten pflegt"

    Ich wünsche eine wundervolle Nacht mit den besten Träumen!

    Hochachtungvoll

    Deniz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Was planst du denn für Umbauten?

    Ich leiste auch bei einigen Saarländern Entwicklungshilfe oder kann mit Adressen weiterhelfen.
     
  4. #3 1er-Pilot, 23.05.2012
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    das stimmt, dafür hab ich jemandem aus dem hunsrück schreiben beigebracht :baehhh:
     
  5. #4 SpeedyDK, 23.05.2012
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    In erster Linie geht´s mir um:

    - PP-Front montieren
    - M-Heck montieren
    - PP - Schweller montieren
    - PP ESD montieren
    - Geil wäre, Blackline High einbauen (hab KEIN Xenon und traue mir auch mit der tollen Anleitung im Forum, die Montage nicht zu...)

    Das werden wohl meine ersten kleineren Umbauten werden. Alles andere müsste man dann halt sehn...
     
  6. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Für diese Dinge brauchst aber sicherlich keinen Mechaniker.
    Mit ein wenig Sachverstand und keinen zwei linken Händen geht das auch so.
    Das schwierigste an den Blacklines, sofern du die High Variante willst, ist das codieren - und da gibts welche im Saarland, die das machen.
     
  7. #6 SpeedyDK, 24.05.2012
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Naja, du sagst ja selber, dass es was mit Sachverstand zu tun hat. Und als Laie hat man glaube ich nicht den nötigen Sachverstand :) Wenn ich den Sachverstand hätte, dann hätte ich ja nicht diesen Thread eröffnet ;)
    Und zum codieren fahr ich dann eh noch zu Thorsten. Passt dann also.
    Aber wir haben hier viele nette und hilfsbereite Pälsa und Saarlänna, die mich schon per PM angeschrieben haben und Hilfe angeboten haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Irgend ein Mechaniker ausm Saarland hier?

Die Seite wird geladen...

Irgend ein Mechaniker ausm Saarland hier? - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin ausm Norden

    Moin Moin ausm Norden: Moin moin mein Name ist Dominick und neu dabei. Mein altes Auto meinte ich, nach ausweichen eines anderen Fahrzeugs,welches mir die Vorfahrt...
  2. Grüße ausm Ländle, E82 135i

    Grüße ausm Ländle, E82 135i: Guten Abend zusammen, nach langer Suche und nur Mitleser sein war es dann vor 2 Wochen so weit und ich hab mein 135i abgeholt:aufgeregt: Zu mir,...
  3. Baldiger Neuzugang ausm Schwabenländle

    Baldiger Neuzugang ausm Schwabenländle: Servus Ich bin der Jan, 20 aus Stuttgart. Werde mir bald ein 120d Facelift zulegen. Geplanter Umbau der Tachobeleuchtung.
  4. E82 125i aus dem Saarland

    E82 125i aus dem Saarland: Halli Hallo, ich bin der Christian, 32 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich lese hier schon seit 1 Jahr mit und beteilige mich auch ab und...
  5. Mechanische Differenzialsperre

    Mechanische Differenzialsperre: Hallo ,welche Differenzialsperre würdet Ihr einbauen. Drexler oder TW München. Bitte könntet Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank