Ipone und Radio verbinden

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DeeDani, 06.06.2012.

  1. #1 DeeDani, 06.06.2012
    DeeDani

    DeeDani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beeheaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniela
    Hallo Ihr Lieben,
    endlich habe ich meinen Traum erfüllt und mir einen 1er gegönnt.
    Das gute Stück kommt nächste Woche zu mir, leider habe ich ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe :)

    Der 1er hat folgende Ausstattung:
    Erstzulassung: 3/2008
    Navigationssystem Business
    CD Wechsler 6-fach
    HiFi Lautsprechersystem
    usw.
    Nun möchte ich gerne irgendwie (gerne auch mit Kabel/Adapter) mein IPhone mit dem Radio verbinden, dass Radio hat keine Bluetooth Schnittstelle, gibts da irgendeine andere Möglichkeit ? Im Prinzip gehts mir nicht ums telefonieren sondern draum das ich gerne meine MP3s vom IPhone im Auto hören möchte.

    Wenns keine Kabelmöglichkeit gibt, welches Radio mit BT Schnittstelle gibts von BMW das ich nutzen kann?

    VIELEN VIELEN DANK schonmal im vorraus, und bitte lasst mich nicht dumm fahren :lol::lol::lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poweredbyM, 06.06.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Glueckwunsch zum neuen Dani!! Hast du ne AUX Buchse unter der Armlehne? Da kann das IPhone dann doch ran, sicher nicht so komfortabel wie mit USB oder Bluetooth, aber ok - die Muse kann trotzdem kommen!!
     
  4. #3 DeeDani, 06.06.2012
    DeeDani

    DeeDani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beeheaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniela
    Danke :)
    Kann ich jetzt garnicht so sagen, müsste ich mal checken, soweit war ich noch garnicht, muss erstmal die rosa rote Brille abnehmen :)
    und wenn ich so eine Buchse habe, was brauche ich dann an Kabellage ??
     
  5. #4 poweredbyM, 06.06.2012
    poweredbyM

    poweredbyM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburch meine Perle
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  6. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
  7. #6 hidden1011, 06.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Bitte in den HIFI Bereich verschieben
     
  8. #7 dave_coolman, 06.06.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
  9. maed

    maed 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
  10. #9 DeeDani, 06.06.2012
    DeeDani

    DeeDani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beeheaven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Daniela
    Hi, vielen Dank für die Infos. Wie steuerst du deine Musik usw ? Musst du das IPhone nutzen oder gehts übers Multifunk.Lenkrad bzw. I Drive ?
     
  11. #10 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Schau mal, ob du nur AUX (steht auch dran) oder auch USB hast. Bei AUX kannst du nur das Audiosignal empfangen und musst die Titel direkt am iPhone (oder einem beliebigen anderen MP3-Player) wechseln, starten, allgemein bedienen. Lautstärke des BMW-Radios kannst du natürlich über die Tasten am Lenkrad anpassen. Solltest du zusätzlich auch noch USB haben, dann kannst du dein iPhone auch über die Multifunktionstasten am Lenkrad steuern.
     
  12. #11 tammof, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey,

    Du musst per mufu auf den Aux Eingang des Radios stellen und bluetooth verbinden. Die Wiedergabe steuert man über das Telefon.
    Pause und "nächstes Lied" kann man an dem runden Teil selber bedienen. Dort ist auch das Mikrofon für die Freisprechfunktion unter gebracht.
    Mein Android stoppt die Wiedergabe wenn die Bluetooth Verbindung weg ist (anhalten, aussteigen) und setzt sie an der Stelle fort, sobald die Verbindung wieder da ist. Sollte das IPhone auch können.
    Lautstärke funktioniert, die anderen Tasten der mufu kann man leider nicht benutzen.

    Gruß,
    Tammo
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das ist leider nicht so. Dafür benötigt man die Sonderausstattung "erweiterte Anbindung Music-Player" afaik.
    Beim USB Anschluss kannst du aber auf jeden Fall einen einfachen USB Stick mit MP3s einstecken und abspielen.

    Gruß,
    Tammo

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 JayJay125D, 06.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Bluetooth hat sie ja eben nicht!!!

    Das mit der Anbindung hab ich vergessen. Stimmt aber natürlich.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maxville, 06.06.2012
    maxville

    maxville 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen 1er!

    Da du vermutlich kein hässliches Prollradio nachrüsten möchtest, hast du mit deinem Standard AUX Eingang (Unter der Armlehne) drei Möglichkeiten:

    1. kleine Klinke auf kleine Klinke (links siehe oben)
    2. Line Out auf kleine Klinke
    3. Bluetooth wandler von Belkin kaufen, in AUX stecken und über das Iphone ansteuern

    Ich persönlich finde die Line Out Variante am besten. Nr1 hat bei mir zum Beispiel gar nicht funktioniert.. der Sound war grottenschlecht und total verzerrt. So ein LineOut-kleine Klinke Kabel kostet ca 10-15 € und ist das Geld auf jeden Fall wert.
    Nachteil hierbei: Du kannst dein Handy parallel nicht laden, da der Dockanschluss dann belegt ist.

    Bluetooth hab ich selber noch nie ausprobiert, aber nur gutes von dem Belkin teil gehört.. außerdem kannst du dann beide Stromquellen benutzen und dein Handy gleichzeitig laden (1. Aschenbecher/2. Unter der Armlehne)

    Viel Spaß mit deinem neuen Auto :)
     
  17. #15 tammof, 06.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Du muss die Beiträge im Verlauf lesen :).
    Wie haben über das von mir verlinkte Gerät gesprochen, das ist ein Bluetooth A2DP auf Klinke Verbinder, dann hat man Bluetooth.


    Genau das Gerät habe ich oben verlinkt und erklärt. Ich finds super.
    Die Verkabelung verschwindet übrigens weitestgehend unter der Verkleidung. Man hat fast keine hässlichen Strippen im Innenraum rumhängen.
    @DeeDani: Weiteres gerne auch per PN.

    Gruß!
     
Thema:

Ipone und Radio verbinden

Die Seite wird geladen...

Ipone und Radio verbinden - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...