IPod

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von thailg, 07.02.2009.

1. thailg

thailg 1er-Interessent(in)

Hallo
    Habe mir gerade einen Bmw 118i bestellt, und habe nur den Aux-in unter der Armlehne.
    Wenn ich jetzt gerne den IPod nano oder Shuffle anshliessen möchte, wie muss ich jetzt vorgehen.
    Wollte den Kopfhörerausgang mit dem Aux-in verbinden.Würde dies gehen
    Jetzt lss ich, das im Handschuhfach ein IPod anschluss sein soll.Ist das Standart oder gegen Aufpreis.
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja einfach Klinke auf Klinke Kabel kaufen und du kannst jeden MP3-Player an den Aux-In Anschluss anschließen...
    IPod Vorbereitung kostet Aufpreis... Ist glaub auch nur mit Navi verfügbar, dann kannst dein IPod Ordner im iDrive durchblättern... Oder ging das auch ohne Navi ? Ach... keine Ahnung zumindest Aufpreispflichtig...

gruß
    Max

4. #3 M to the x, 07.02.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Klinke-Klinke ist die Lösung, wie Max schon sagte.

Ansonsten ist optimal UBS, dann geht über ein spezielles Kabel die Steuerung des Ipod von Radio oder Navi aus. Ipod Anschluss im Handschuhfach ist glaube ich nur Zubehör (200 Euro ohne Einbau oder so), erfordert aber imo auch kein Navi.

5. thailg

Vielen Dank mal.Werde dies so probieren

6. thailg

Hallo.
    Habe gestern zufällig einen Kollegen getroffen, der den iPod auch mit dem Klinkerstecker in den Aux anschliesst.Funktioniert ohne probleme sagte er mir, nur dass die Lautstärke nur der des IPod entspricht.Er hat das Radio auf volle Lautstärke gestellt, und den IPod auch, die Lautstärke die er zuhören bekommt sei minimal.Er selbst hört die Musik in normaler Lautstärke im Wagen (bei normalem Radio oder Cd), aber dies sei so nicht hinnehmbar.Er hat sich jetzt die Usb und IPod anschluss nachrüsten lassen, und dann funktioniert die Lautstärke so wie mann es sich wünscht.

7. Mavrix

Mavrix 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Markus
    Hallo,

was meinst du mit USB Ipod Anschluss. USB Schnittstelle oder die Ipod Dock im Handschuhfach??

Was hat es gekostet?

Lg

8. thailg

Ich glaube er meinte die Usb buchse.Preis um 290 Euro

9. #8 schuggibaby, 12.02.2009
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

such mal nach einem Belkin Car Kit Kabel ,
    hieran kannst Du den Dock Connector des Ipod anschliessen ,
    am anderen Ende des Kabels hast Du einen Zigarettenanzünderstecker mit integrierter Klinke Buchse für das Audio Signal ,
    der Vorteil zum einen ist das alles sauber in einem Kabel zur Mittelarmlehne geführt wird , zum anderen das Du eine bessere und vor allem lautere Signalqualität hast und zu guter letzt schaltet der IPod erst auf Pause dann ganz aus wenn die Zündung ausgeschaltet wird ,
    das Kabel bekommst Du z.B. bei Amazon und kostet so um die 20-30 EURO ,
    ich benutze es selbst an einem IPod Classic und bin hell auf begeistert ,
    hatte vorher auch ein Klinke => Klinke Kabel in Betrieb und das war im Vergleich zu jetzt absolut übel ;-)

VG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hatten wir schon früher vor Uhrzeiten mal ein paar Threads drüber:
    der Klinkenausgang am iPod ist für die Kopfhörer und bei deutschen (oder allen EU- ?) iPod-Modellen ist die max. Lautstärke für diesen Ausgang gedrosselt (wegen Risiko eines Gehörschadens :wink: ).
    Am Dock-Anschluss unten erhält man dagegen die max. mögliche Lautstärke. Braucht's halt ein Adapter-Kabel mit Dock-Anschluß zu Klinke wie das erwähnte Belkin, den iPod-Nachrüstsatz, den USB-Anschluss oder es gibt bzw. gab ein Progrämmchen, welches die Lautstärkereglementierung abschaltet, dann hat man auch an der Klinkenbuchse des iPods die volle Lautstärke.

12. thailg

Hallo.
    Habe mir gerade dass Belkin car kit Kabel gekauft und installiert.Alles klappt wunderbar, nur laden macht das Ding nicht.Jedesmal beim einstecken des iPod nano (letzte Version) kommt die fehlermeldung, dass das Laden über firewire nicht möglich ist.
    Hat schon jemand diese meldung erhalten
    Danke

Thema:

IPod

Die Seite wird geladen...

IPod - Ähnliche Themen

1. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  2. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  3. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  4. BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod

BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod: [IMG] EUR 789,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 789,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod

BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod: [IMG] EUR 789,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 789,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...