ipod zu leise

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Do, 16.06.2006.

  1. Do

    Do 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Hallo,

    Habe meinen pod angeschlossen (jawohl, ganz allein) , der ist aber super leise über das buisiness radioding. Habe gehört, dass es ein "kleines Extra aus den USA" für den ipod geben soll, dann wird´s besser?

    LG

    Do
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wimath

    Wimath 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Anschlussart iPod an Radio

    Hallo Do,

    gehst Du über den Kopfhörerausgang oder über den Dock-Anschluss in
    den Line-In des Radios?

    Ich habe festgestellt, dass es einen riesen Unterschied macht, da der
    Kopfhörerausgang ja abgeregelt ist. Über den Line-Out (Dock-Anschluss)
    kommen die Daten 'ungefiltert'.

    Gruß,

    Wimath
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=302

    da geht's um genau dieses Thema und dort findest du auch noch den Link zum Download des iPod-Tools zum Freischalten der Lautstärke-Begrenzung.

    Den besten Sound bekommt man aber über den unteren Dock-Anschluss.
     
  5. Do

    Do 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Hallo,
    vielen Dank, das war genau das, was ich suchte! Hatte das Forum zwar durchforstet, dieser Beitrag war mir aber durch die Lappen gegangen.

    Noch eine Frage, kann der ipod eigentlich unbegrenzt am Netz hängen oder sollte er ab und zu mal akkumäßig "geleert" werden?

    LG

    do
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gute Frage,

    für eine maximale Lebensdauer des Akkus sollte man wahrscheinlich schon auf die richtige Pflege des Akkus achten. Also z.B. erst wenn er ziemlich leer ist, wieder zum Auftanken ans Netz hängen, bzw. kommt ja auch darauf an, was für eine Art Akku verbaut ist.
    Bei mir ist der iPod aber immer im Dauereinsatz und wird vom 12V-Adapter sofort wieder geladen, wenn ich den 1er starte. Im Adapter ist ja auch eine Ladeautoatik mit Überwachung drinne. Mein iPod (Mini) ist nun 2 Jahre alt, aber ich kann noch keine nennenswerte Verringerung der Akkuleistung bemerken (wenn ich ihn mal längere Zeit außerhalb des 1ers betreibe. :wink: ).
    Im ungünstigsten Fall musst du nach ein paar Jahren halt einen neuen Akku besorgen - wenn du den iPod überhaupt so lange benutzt.
    Gibt's hier vielleicht ein paar Akku-Experten, die was genaues zu diesem Thema sagen könnten :?:
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Zusatz zur Dauerstromversorgung: Der große iPod steckt zu Hause ständig im Dock und am Netz - macht ihm bisher auch nix aus und ist von Seiten Apple auch in der Anleitung nicht "reglementiert".
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod zu leise

Die Seite wird geladen...

ipod zu leise - Ähnliche Themen

  1. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...
  2. PP ESD nach Update Leise?

    PP ESD nach Update Leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

    USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  5. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...