ipod zu leise

Diskutiere ipod zu leise im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Habe meinen pod angeschlossen (jawohl, ganz allein) , der ist aber super leise über das buisiness radioding. Habe gehört, dass es ein...

  1. Do

    Do 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Hallo,

    Habe meinen pod angeschlossen (jawohl, ganz allein) , der ist aber super leise über das buisiness radioding. Habe gehört, dass es ein "kleines Extra aus den USA" für den ipod geben soll, dann wird´s besser?

    LG

    Do
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wimath

    Wimath 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Anschlussart iPod an Radio

    Hallo Do,

    gehst Du über den Kopfhörerausgang oder über den Dock-Anschluss in
    den Line-In des Radios?

    Ich habe festgestellt, dass es einen riesen Unterschied macht, da der
    Kopfhörerausgang ja abgeregelt ist. Über den Line-Out (Dock-Anschluss)
    kommen die Daten 'ungefiltert'.

    Gruß,

    Wimath
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Schau mal hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=302

    da geht's um genau dieses Thema und dort findest du auch noch den Link zum Download des iPod-Tools zum Freischalten der Lautstärke-Begrenzung.

    Den besten Sound bekommt man aber über den unteren Dock-Anschluss.
     
  5. Do

    Do 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechelde
    Hallo,
    vielen Dank, das war genau das, was ich suchte! Hatte das Forum zwar durchforstet, dieser Beitrag war mir aber durch die Lappen gegangen.

    Noch eine Frage, kann der ipod eigentlich unbegrenzt am Netz hängen oder sollte er ab und zu mal akkumäßig "geleert" werden?

    LG

    do
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gute Frage,

    für eine maximale Lebensdauer des Akkus sollte man wahrscheinlich schon auf die richtige Pflege des Akkus achten. Also z.B. erst wenn er ziemlich leer ist, wieder zum Auftanken ans Netz hängen, bzw. kommt ja auch darauf an, was für eine Art Akku verbaut ist.
    Bei mir ist der iPod aber immer im Dauereinsatz und wird vom 12V-Adapter sofort wieder geladen, wenn ich den 1er starte. Im Adapter ist ja auch eine Ladeautoatik mit Überwachung drinne. Mein iPod (Mini) ist nun 2 Jahre alt, aber ich kann noch keine nennenswerte Verringerung der Akkuleistung bemerken (wenn ich ihn mal längere Zeit außerhalb des 1ers betreibe. :wink: ).
    Im ungünstigsten Fall musst du nach ein paar Jahren halt einen neuen Akku besorgen - wenn du den iPod überhaupt so lange benutzt.
    Gibt's hier vielleicht ein paar Akku-Experten, die was genaues zu diesem Thema sagen könnten :?:
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Zusatz zur Dauerstromversorgung: Der große iPod steckt zu Hause ständig im Dock und am Netz - macht ihm bisher auch nix aus und ist von Seiten Apple auch in der Anleitung nicht "reglementiert".
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ipod zu leise

Die Seite wird geladen...

ipod zu leise - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

    Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

    Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...