iPod und Navi von BMW

Diskutiere iPod und Navi von BMW im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jemand von Euch schon die iPod schnittstelle von BMW installiert?! kostet wohl 350Euro all. inkl. wuesste halt nur gerne ob man auch...

  1. #1 curacao, 18.09.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hat jemand von Euch schon die iPod schnittstelle von BMW installiert?!

    kostet wohl 350Euro all. inkl.
    wuesste halt nur gerne ob man auch videos zeigen kann, wenn man die Schnittstelle mit nem iPod Video benutzt?!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horego

    Horego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen
    Hi,

    es gibt einen sogenannten Gateway 500,
    dieser ist allerdings noch nicht verfügbar.

    Das Teil wir allerdings richtig monstermäßig :-D
    Kannste den IPod anschließen u. USB Massenspeichergeräte,..!
    Alles am NAVI Sichtbar u. über iDrive zu bedienen. Wird in den MOST Bus integriert.

    Bin echt ma gespannt wann das Teil rauskommt!

    Gruß
     
  4. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    ...kann man diese iPod schnittstelle auch ohne Navi nutzen....?
     
  5. #4 KNUU2000, 22.09.2006
    KNUU2000

    KNUU2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. Bonti

    Bonti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bin neu hier.

    Habe einen 116i mit Navi Business und möchte mir gern die Ipod Schnittstelle nachrüsten.

    Jetzt gibt es für mich 2 Varianten die ich kenne: Gateway 500, liegt mittlerweile bei 419 Euro und ist immer noch nicht lieferbar.
    Außer das es einen weiteren USB Port hat, weiß ich nicht was das Ding kann.
    Für mich ist es wichtig, daß das Gerät die Ordnerstruktur vom Ipod darstellen soll, wie beispielsweise ALBEN, INTERPRETEN, WIEDERGABELISTEN so wie es auf dem ipod selbst ist.

    Andere Variante ist von BMW selbst, wo ich aber keine genauen Infos habe was es kann.
    Einmal steht geschrieben das für alle iDrive Fahrzeuge es mittlerweile für rund 250-300 Euro nachzurüsten ist.
    Aber man selbst 5 Ordner auf dem iPod anlegen muß mit entsprechenden Titeln. Ein anderes Mal steht, daß das System für den 1er die iPod struktur hat.

    Unwichtig für mich ist die Videowiedergabe über den Bildschirm, aber ein netter Nebeneffekt. Welches kann was???

    Soll man aufs Gateway warten, oder das günstigere von BMW nehmen???

    Das System von BMW gibt es beispielsweise hier für 249,-Euro http://72.14.221.104/search?q=cache...6.4787.html+ipod+1er&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7

    Und hier das Gateway500 für 419 Euro: http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=151_153&products_id=1440

    Hoffe ihr könnt weiterhelfen, vielen dank...
     
  7. Bonti

    Bonti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    also für jeden den es interessiert, hab mir vorhin bei BMW die iPod-Schnittstelle bestellt und kostet um die 260,- Euro plus Einbau ca. 80-100 Euro.
    War mittlerweile beim 3. Händler, der nach langer Recherche mir endlich sagen konnte, was das Ding kann.
    Für den 3er und 5er ist der iPod Anschluss nicht so doll, und kann nur 5 Ordner anlegen mit entsprechender Musik und nimmt die Ordnerstruktur des iPods nicht an.
    Zum Glück, die 1er Schnittstelle kann nach ALBUM, INTERPRET, WIEDERGABELISTE und GENRE suchen. Wie vom iPod selbst bekannt ist.
    Von VideoPlay ist nichts beschrieben.

    Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.
     
  8. #7 rburger, 03.10.2006
    rburger

    rburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Radio Navi für 120d

    Guten Tag, ich habe mich für einen Vorführwagen 120 d entschieden, der nächste Woche geliefert werden soll.
    Leider ist kein Navi eingebaut. Im BMW Zubehörkatalog wird ein RadioNavi von BMW (Indianapolis) angeboten. Nun wollte ich dies bestellen aber der BMW-Händler teilt mir kurze Zeit später mit, dass Zitat:

    "Das Navigationssystem Indianapolis bei dem Fahrzeug
    dass Sie haben möchten leider nicht nachrüstbar ist. Es ist
    inkompatibel mit dem E-Bus (Elektronik). I-Pod ist unproblematisch."

    Stimmt das, weiss jemand Bescheid aus dem Forum? Ich möchte nämlich nicht irgend eine Fremdmarke einbauen, wegen der Optik.

    Herzlichen Dank
    rburger
    rburger@smile.ch
     
  9. #8 Crusader, 03.10.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo rburger,

    herzlich Willkommen bei uns. Also in meinem 3 Wochen alten 1er Zubehörkatalog ist das BMW Navi Indianapolis mit 760 EUR zzgl. Einbau gelistet. Also würde ich mal sagen: Falsche Auskunft von Deinem Freundlichen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rburger, 05.10.2006
    rburger

    rburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Navi Indianapolis Ipod Nachrüsten

    Hallo Crusader und an Navi - und Ipod - Interessierte, vielen Dank für die Antwort, ich sah dies ebenfalls im Zubehörkatalog habe mich dann durch diverse Callcenters von BMW Schweiz bis BMW Deutschland durchgewartet und folgende Antwort vom technischen Dienst BMW, erhalten:

    Sehr geehrter Herr "rburger"

    I-Pod Interface wird bei Einbau von Navi Indianapolis definitiv nicht unterstützt.
    I-Pod kann nur über AUX-Anschluss genutzt werden
    Navi Indianapolis kann zwar eingebaut werden und es sollte auch funktionieren, es entfällt aber die zweite Zeile im Display d.h. die Bordcomputerfunktionen, ebenso ist Tonausgabe über die Lautsprecher nicht möglich.


    Abschliessend kommt dazu dass bei einem solchen Vorgehen BMW keinerlei Haftung für Fehlfunktionen oder Störung der Elektronik

    Übernimmt.

    Freundliche Grüsse
    BMW
    Verkaufsberater


    Das Fahrzeug um das es sich handelt ist ein 120d , gebaut 12/05, mit einem Radio BMW Professional (Code 0663) ab Werk.
    Das heisst, BMW bietet im Zubehör etwas an, das aber in ihren Autos nicht funktioniert.
    Viele Grüsse rburger
     
  12. (120i)

    (120i) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mich früher lange mit dem Thema beschäftigt... ich empfehle den Ipod einfach über die 3,5mm Klinke unter der Mittelarmlehne anzuschließen und gut! ... der Ipod passt super in den Becherhalter und läßt sich dort auch wunderbar bedienen...

    Gruß Sebastian
     
Thema:

iPod und Navi von BMW

Die Seite wird geladen...

iPod und Navi von BMW - Ähnliche Themen

  1. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  2. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  5. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...