iPod und Navi von BMW

Diskutiere iPod und Navi von BMW im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jemand von Euch schon die iPod schnittstelle von BMW installiert?! kostet wohl 350Euro all. inkl. wuesste halt nur gerne ob man auch...

1. #1 curacao, 18.09.2006
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Hat jemand von Euch schon die iPod schnittstelle von BMW installiert?!

kostet wohl 350Euro all. inkl.
    wuesste halt nur gerne ob man auch videos zeigen kann, wenn man die Schnittstelle mit nem iPod Video benutzt?!?

2. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Hi,

es gibt einen sogenannten Gateway 500,
    dieser ist allerdings noch nicht verfügbar.

Das Teil wir allerdings richtig monstermäßig :-D
    Kannste den IPod anschließen u. USB Massenspeichergeräte,..!
    Alles am NAVI Sichtbar u. über iDrive zu bedienen. Wird in den MOST Bus integriert.

Bin echt ma gespannt wann das Teil rauskommt!

Gruß

3. CA2k

CA2k 1er-Interessent(in)

...kann man diese iPod schnittstelle auch ohne Navi nutzen....?

4. #4 KNUU2000, 22.09.2006
    KNUU2000

KNUU2000 1er-Interessent(in)

5. Bonti

Bonti 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen, bin neu hier.

Habe einen 116i mit Navi Business und möchte mir gern die Ipod Schnittstelle nachrüsten.

Jetzt gibt es für mich 2 Varianten die ich kenne: Gateway 500, liegt mittlerweile bei 419 Euro und ist immer noch nicht lieferbar.
    Außer das es einen weiteren USB Port hat, weiß ich nicht was das Ding kann.
    Für mich ist es wichtig, daß das Gerät die Ordnerstruktur vom Ipod darstellen soll, wie beispielsweise ALBEN, INTERPRETEN, WIEDERGABELISTEN so wie es auf dem ipod selbst ist.

Andere Variante ist von BMW selbst, wo ich aber keine genauen Infos habe was es kann.
    Einmal steht geschrieben das für alle iDrive Fahrzeuge es mittlerweile für rund 250-300 Euro nachzurüsten ist.
    Aber man selbst 5 Ordner auf dem iPod anlegen muß mit entsprechenden Titeln. Ein anderes Mal steht, daß das System für den 1er die iPod struktur hat.

Unwichtig für mich ist die Videowiedergabe über den Bildschirm, aber ein netter Nebeneffekt. Welches kann was???

Soll man aufs Gateway warten, oder das günstigere von BMW nehmen???

Das System von BMW gibt es beispielsweise hier für 249,-Euro http://72.14.221.104/search?q=cache...6.4787.html+ipod+1er&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7

Und hier das Gateway500 für 419 Euro: http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?cPath=151_153&products_id=1440

Hoffe ihr könnt weiterhelfen, vielen dank...

6. Bonti

Bonti 1er-Interessent(in)

Hallo nochmal,

also für jeden den es interessiert, hab mir vorhin bei BMW die iPod-Schnittstelle bestellt und kostet um die 260,- Euro plus Einbau ca. 80-100 Euro.
    War mittlerweile beim 3. Händler, der nach langer Recherche mir endlich sagen konnte, was das Ding kann.
    Für den 3er und 5er ist der iPod Anschluss nicht so doll, und kann nur 5 Ordner anlegen mit entsprechender Musik und nimmt die Ordnerstruktur des iPods nicht an.
    Zum Glück, die 1er Schnittstelle kann nach ALBUM, INTERPRET, WIEDERGABELISTE und GENRE suchen. Wie vom iPod selbst bekannt ist.
    Von VideoPlay ist nichts beschrieben.

Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.

7. #7 rburger, 03.10.2006
    rburger

rburger 1er-Interessent(in)

Radio Navi für 120d

Guten Tag, ich habe mich für einen Vorführwagen 120 d entschieden, der nächste Woche geliefert werden soll.
    Leider ist kein Navi eingebaut. Im BMW Zubehörkatalog wird ein RadioNavi von BMW (Indianapolis) angeboten. Nun wollte ich dies bestellen aber der BMW-Händler teilt mir kurze Zeit später mit, dass Zitat:

"Das Navigationssystem Indianapolis bei dem Fahrzeug
    dass Sie haben möchten leider nicht nachrüstbar ist. Es ist
    inkompatibel mit dem E-Bus (Elektronik). I-Pod ist unproblematisch."

Stimmt das, weiss jemand Bescheid aus dem Forum? Ich möchte nämlich nicht irgend eine Fremdmarke einbauen, wegen der Optik.

Herzlichen Dank
    rburger
    [email protected]

8. #8 Crusader, 03.10.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

Hallo rburger,

herzlich Willkommen bei uns. Also in meinem 3 Wochen alten 1er Zubehörkatalog ist das BMW Navi Indianapolis mit 760 EUR zzgl. Einbau gelistet. Also würde ich mal sagen: Falsche Auskunft von Deinem Freundlichen.

9. #9 rburger, 05.10.2006
    rburger

rburger 1er-Interessent(in)

Navi Indianapolis Ipod Nachrüsten

Hallo Crusader und an Navi - und Ipod - Interessierte, vielen Dank für die Antwort, ich sah dies ebenfalls im Zubehörkatalog habe mich dann durch diverse Callcenters von BMW Schweiz bis BMW Deutschland durchgewartet und folgende Antwort vom technischen Dienst BMW, erhalten:

Sehr geehrter Herr "rburger"

I-Pod Interface wird bei Einbau von Navi Indianapolis definitiv nicht unterstützt.
    I-Pod kann nur über AUX-Anschluss genutzt werden
    Navi Indianapolis kann zwar eingebaut werden und es sollte auch funktionieren, es entfällt aber die zweite Zeile im Display d.h. die Bordcomputerfunktionen, ebenso ist Tonausgabe über die Lautsprecher nicht möglich.

Abschliessend kommt dazu dass bei einem solchen Vorgehen BMW keinerlei Haftung für Fehlfunktionen oder Störung der Elektronik

Übernimmt.

Freundliche Grüsse
    BMW
    Verkaufsberater

Das Fahrzeug um das es sich handelt ist ein 120d , gebaut 12/05, mit einem Radio BMW Professional (Code 0663) ab Werk.
    Das heisst, BMW bietet im Zubehör etwas an, das aber in ihren Autos nicht funktioniert.
    Viele Grüsse rburger

10. (120i)

(120i) 1er-Fahrer(in)

Hi,

habe mich früher lange mit dem Thema beschäftigt... ich empfehle den Ipod einfach über die 3,5mm Klinke unter der Mittelarmlehne anzuschließen und gut! ... der Ipod passt super in den Becherhalter und läßt sich dort auch wunderbar bedienen...

Gruß Sebastian

Thema:

iPod und Navi von BMW

Die Seite wird geladen...

iPod und Navi von BMW - Ähnliche Themen

1. 2018er F20 mit Navi Prof. : Ipod Classic 160gb nicht nutzbar?

2018er F20 mit Navi Prof. : Ipod Classic 160gb nicht nutzbar?: Hallo, habe seit 4 Wochen einen neuen F20. Ein paar Jährchen mehr besitze ich einen Ipod Classic mit 160gb der mit guten 120gb dann auch bespielt...
  2. MAXYON Dakota GPS Radio 1er BMW DVD CD Navi RDS Bluetooth USB ipod mp3 Handbuch

MAXYON Dakota GPS Radio 1er BMW DVD CD Navi RDS Bluetooth USB ipod mp3 Handbuch: [IMG] EUR 549,00 End Date: 10. Dez. 15:01 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. MAXYON Dakota GPS Autoradio 1er BMW DVD CD Navi Radio RDS Bluetooth USB ipod mp3

MAXYON Dakota GPS Autoradio 1er BMW DVD CD Navi Radio RDS Bluetooth USB ipod mp3: [IMG]EUR 549,00 End Date: 12. Nov. 17:39 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. MAXYON Dakota GPS Radio 1er BMW DVD CD Navi RDS Bluetooth USB ipod mp3 Handbuch

MAXYON Dakota GPS Radio 1er BMW DVD CD Navi RDS Bluetooth USB ipod mp3 Handbuch: [IMG]EUR 549,00 End Date: 10. Nov. 15:01 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. MAXYON Dakota GPS Radio 1er BMW DVD CD Navi RDS Bluetooth USB ipod mp3 Handbuch

MAXYON Dakota GPS Radio 1er BMW DVD CD Navi RDS Bluetooth USB ipod mp3 Handbuch: [IMG]EUR 579,00 End Date: 11. Sep. 16:01 Buy It Now for only: US EUR 579,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...