iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von paul paulchen, 28.01.2008.

1. #1 paul paulchen, 28.01.2008
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo liebe 1er Gemeinde.

habe zwar schon so einige Beträge zu dem Thema gefunden, habe aber noch nicht so wirklich das gefunden, was ich suche.

Den iPod über USB an das Radio anzuschließen scheint ja wohl kein Problem zu sein aber ich habe noch folgende Fragen:

1. Ich habe alle Songs als AAC Format gespeichert. Werde diese dann auch abgespielt?

2. Wird der iPod über das Kabel auch gleichzeitig geladen, oder muß man ein gesondertes Kabel zum Zigarettenanzünder legen?

3. Werden die Playlisten auch auf dem Radio angezeigt? Kann man da dann auch wie auf dem iPod durchscrollen oder wie sieht das da genau aus? Insbes. auch mit dem Multifkt. Lenkrad?!

4. Ist es ggf. sinnvoller über den normalen Aux In Anschluss zu gehen? Da kann ich dann besser die Menüs des Ipod selber nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Paul

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pierrelli, 29.01.2008
    pierrelli

pierrelli 1er-Interessent(in)

Mahlzeit!!

Also zu

1. Da die Songs vom iPod decodiert werden, laufen auch AAC Song

2. Der iPod wird über das Kabel auch geladen.

3. Die Playlisten werden auch auf dem Radio angezeigt und mann kann sie anwählen. Ob es besser ist, den Ipod über den Aux Anschluss laufen zu lassen, mußt du selber entscheiden. Fakt ist, dass das scrollen im Radio sehr langsam geht. Ich habe einen 60 GB iPod angeschlossen, und bis ich zu ZZ Top angelangt bin vergeht schon einige Zeit. Die Handhabung über den iPod selber geht sicherlich viel schneller, man wird aber auch mehr abgelenkt und der iPod ist nicht so schon untergebracht.

4. #3 curacao, 29.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

es ist doch grade der Vorteil den iPod uebers radio und Lenkrad bedienen zu koennen. Dadurch ist ausserdem auch die Klangqualitaet besser!

Thema:

iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen

Die Seite wird geladen...

iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...