iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen

Diskutiere iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe 1er Gemeinde. habe zwar schon so einige Beträge zu dem Thema gefunden, habe aber noch nicht so wirklich das gefunden, was ich...

  1. #1 paul paulchen, 28.01.2008
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo liebe 1er Gemeinde.

    habe zwar schon so einige Beträge zu dem Thema gefunden, habe aber noch nicht so wirklich das gefunden, was ich suche.

    Den iPod über USB an das Radio anzuschließen scheint ja wohl kein Problem zu sein aber ich habe noch folgende Fragen:

    1. Ich habe alle Songs als AAC Format gespeichert. Werde diese dann auch abgespielt?

    2. Wird der iPod über das Kabel auch gleichzeitig geladen, oder muß man ein gesondertes Kabel zum Zigarettenanzünder legen?

    3. Werden die Playlisten auch auf dem Radio angezeigt? Kann man da dann auch wie auf dem iPod durchscrollen oder wie sieht das da genau aus? Insbes. auch mit dem Multifkt. Lenkrad?!

    4. Ist es ggf. sinnvoller über den normalen Aux In Anschluss zu gehen? Da kann ich dann besser die Menüs des Ipod selber nutzen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pierrelli, 29.01.2008
    pierrelli

    pierrelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!!

    Also zu

    1. Da die Songs vom iPod decodiert werden, laufen auch AAC Song

    2. Der iPod wird über das Kabel auch geladen.

    3. Die Playlisten werden auch auf dem Radio angezeigt und mann kann sie anwählen. Ob es besser ist, den Ipod über den Aux Anschluss laufen zu lassen, mußt du selber entscheiden. Fakt ist, dass das scrollen im Radio sehr langsam geht. Ich habe einen 60 GB iPod angeschlossen, und bis ich zu ZZ Top angelangt bin vergeht schon einige Zeit. Die Handhabung über den iPod selber geht sicherlich viel schneller, man wird aber auch mehr abgelenkt und der iPod ist nicht so schon untergebracht.
     
  4. #3 curacao, 29.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    es ist doch grade der Vorteil den iPod uebers radio und Lenkrad bedienen zu koennen. Dadurch ist ausserdem auch die Klangqualitaet besser!
     
Thema:

iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen

Die Seite wird geladen...

iPod über USB Schnittstelle an Professional anschließen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...