iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle

Diskutiere iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab im Forum gesucht, aber der Touch scheint bisher noch nirgends behandelt worden zu sein. Hab nämlich ein Problem. Ich hab den...

  1. 4fter8

    4fter8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab im Forum gesucht, aber der Touch scheint bisher noch nirgends behandelt worden zu sein.

    Hab nämlich ein Problem. Ich hab den 118d FL (05/2007) und die iPod/USB-Schnittstelle drin.

    Bisher hab ich immer problemlos den iPod-Nano nutzen können.
    Jetzt hab ich mir aber den neuen iPod-Touch gekauft und ich dachte, wenn das Ding iPod-Schnittstelle heißt wirds schon keine Probleme geben.

    Nur erkennt das Auto den iPod nicht. Es steht dann da, dass das USB-Gerät nicht unterstützt wird. Habt ihr das gleiche Problem, gibts Lösungen, Nachrüstmöglichkeiten?

    Danke schonmal!

    gruß 4fter8
     
  2. 4fter8

    4fter8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner ne idee? :-(
     
  3. #3 KingRalph, 23.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...sorry...ich nicht... :roll:
     
  4. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Bei mir FL MJ08, kein iDrive, Anschluss iPod Touch an USB und AUX über das BMW Split-Kabel, absolut keine Probleme.

    Aber hast Du jetzt USB oder ne iPod Schnittstelle?
     
  5. #5 curacao, 23.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    und benutzt du auch das y-Kabel?
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat dein Touch die neueste Frimware drauf? Vielleicht liegt's daran.
    Wie sieht es mit der Software-Version vom 1er auf, vielleicht braucht's auch da erst ein Update, den der Touch ist ja noch ziemlich neu und wenn dein 1er von 05/07 ist war damals noch nicht der (Schnittstellen-)Software bekannt.
    Vielleicht musst du erst ein Update beim :D machen lassen.
     
  7. #7 supernuovo, 23.01.2008
    supernuovo

    supernuovo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    du hast ein fahrzeug mit einer frühen 2007er konfiguration. ich tippe darauf, dass du die software für die zugelassenen i-pods updaten musst, da es den touch ja erst seit 2007 gibt. aber ob das geht, ist die frage. einfach mal beim :) anrufen.
     
  8. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jup, dieses 45 Euro Tel von BMW, was einmal in den iPod und auf der anderen Seite in USB und AUX geht. Der Touch ist ca. einen Monat alt. Auto wie gesagt MJ08.
     
  9. #9 curacao, 23.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :) die Frage war eher an Thread-Steller gerichtet ;)
    trotzdem danke!
     
  10. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) :oops: :fahne: #-o
     
Thema:

iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [F2x] iPod Kabel-Verbindung 114i BJ 2013 mit iPod Touch 7. Generation

    iPod Kabel-Verbindung 114i BJ 2013 mit iPod Touch 7. Generation: Salve! Hatte bislang in meinem 114i (BJ 2013) einen IPOD Classic in der Mittelkonsole per AUX/USB angeschlossen. Titel des IPOD tadellos am...
  2. [E82] iPod touch 4G und Probleme mit Spotify

    iPod touch 4G und Probleme mit Spotify: Hey Leute, Kurze Vorgeschichte: ich hab das Navi Professional mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung in meinem e82 (BJ09). In der...
  3. Brodit Halter mit iPod Touch 4 Generation passiv Halter

    Brodit Halter mit iPod Touch 4 Generation passiv Halter: Biete hier einen fahrzeugspezifischen Brodit Halter an. Montiert wird er an der Mittelkonsole indem er geklemmt wird. Außerdem besitzt er noch...
  4. [Gefunden] Suche iPhone 4s oder iPod touch

    Suche iPhone 4s oder iPod touch: Hallo Wie oben geschrieben suche ich ein iPhone 4s. Was ist mir wichtig? Es soll defekt und somit günstig sein. Ich möchte das Gerät...
  5. [Verkauft] Verkaufe Ipod Touch 5 nagelneu, ungeöffnet, mit Rechnung und Garantie

    Verkaufe Ipod Touch 5 nagelneu, ungeöffnet, mit Rechnung und Garantie: Ich mache es kurz. Genaue Modellbezeichnung ist ME643FD/A. Hier ist die Seite der Beschreibung von Apple direkt: Apple iPod touch Es handelt...