iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle

Diskutiere iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab im Forum gesucht, aber der Touch scheint bisher noch nirgends behandelt worden zu sein. Hab nämlich ein Problem. Ich hab den...

  1. 4fter8

    4fter8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab im Forum gesucht, aber der Touch scheint bisher noch nirgends behandelt worden zu sein.

    Hab nämlich ein Problem. Ich hab den 118d FL (05/2007) und die iPod/USB-Schnittstelle drin.

    Bisher hab ich immer problemlos den iPod-Nano nutzen können.
    Jetzt hab ich mir aber den neuen iPod-Touch gekauft und ich dachte, wenn das Ding iPod-Schnittstelle heißt wirds schon keine Probleme geben.

    Nur erkennt das Auto den iPod nicht. Es steht dann da, dass das USB-Gerät nicht unterstützt wird. Habt ihr das gleiche Problem, gibts Lösungen, Nachrüstmöglichkeiten?

    Danke schonmal!

    gruß 4fter8
     
  2. 4fter8

    4fter8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner ne idee? :-(
     
  3. #3 KingRalph, 23.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...sorry...ich nicht... :roll:
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Bei mir FL MJ08, kein iDrive, Anschluss iPod Touch an USB und AUX über das BMW Split-Kabel, absolut keine Probleme.

    Aber hast Du jetzt USB oder ne iPod Schnittstelle?
     
  5. #5 curacao, 23.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    und benutzt du auch das y-Kabel?
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat dein Touch die neueste Frimware drauf? Vielleicht liegt's daran.
    Wie sieht es mit der Software-Version vom 1er auf, vielleicht braucht's auch da erst ein Update, den der Touch ist ja noch ziemlich neu und wenn dein 1er von 05/07 ist war damals noch nicht der (Schnittstellen-)Software bekannt.
    Vielleicht musst du erst ein Update beim :D machen lassen.
     
  7. #7 supernuovo, 23.01.2008
    supernuovo

    supernuovo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    du hast ein fahrzeug mit einer frühen 2007er konfiguration. ich tippe darauf, dass du die software für die zugelassenen i-pods updaten musst, da es den touch ja erst seit 2007 gibt. aber ob das geht, ist die frage. einfach mal beim :) anrufen.
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Jup, dieses 45 Euro Tel von BMW, was einmal in den iPod und auf der anderen Seite in USB und AUX geht. Der Touch ist ca. einen Monat alt. Auto wie gesagt MJ08.
     
  9. #9 curacao, 23.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :) die Frage war eher an Thread-Steller gerichtet ;)
    trotzdem danke!
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) :oops: :fahne: #-o
     
Thema:

iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

iPod Touch und die iPod/USB-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...