[F2x] Ipod Touch - Musik via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von vortex, 26.04.2013.

1. #1 vortex, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage :mrgreen:

Fahre einen F20 118i mit der kleinen FSE und besitze auche inen Ipod Touch4G. Diesen betreibe ich zurzeit via Y-Kabel am AUX bzw. USB-Anschluss in der MAL, was eigentlich ganz gut funktioniert. Da mir der Kabelsalat allerdings nicht mehr so gefällt, wollte ich mal fragen, ob es hier nicht eine andere Lösung gibt. Übrigens, die große FSE wollte ich jetzt nicht nachrüsten, da preislich indiskutabel :shock:
    Ich dachte eher an eine kostengünstigere Lösung -ebenfalls via Bluetooth. Wichtig ist mir hierbei, dass die Soundqualität stimmt. So viel ich weiss ist die nämlich auch über das Y-Kabel nicht optimal aufgrund des analogen AUX-Signals (?). Digital würde man ja direkt über einen USB-Stick in der MAL erhalten, was von der Qualität her besser sein sollte bzw. ist. Da ich allerdings meinen Ipod verwenden will, käme das auch nur bedingt in Frage. Aber wie sieht es mit der Qualität über Bluetooth aus bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Übrigens: Habe Radio Prof.

Grüße
    vortex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeimen, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Das belkin bluetooth car audio funktioniert bei mir im E81 sehr gut, auch parallel zur FSE... Steuerung über fahrzeug (radio, mufu) und coveranzeigen etc gehen damit jedoch nicht ...

4. vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Ok, danke werd ich mir mal anschauen.
    Wie sieht es dann mit der Qualität aus ? Eher vergleichbar mit dem Y-Kabel [also wie AUX] oder wie per USB [rein digital] ?

5. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Ich hatte vorher ein 1m langes zweifach geschirmtes aux kabel von hama - die quali ist jetzt besser. Obwohl der Sound ja weiterhin über aux (vom belkin) eingespielt wird...

6. vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hmm Ok. Ich suche ja immer noch nach einer möglichst optimalen Lösung von hoher Soundqualität und Bluetooth-Streaming vom ipod ans Autoradio. So wie du schreibst bringt das Belkin-Kit anscheinend keine Soundverbesserung, da AUX

Thema:

Ipod Touch - Musik via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ipod Touch - Musik via Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...