[F2x] Ipod Touch - Musik via Bluetooth

Diskutiere Ipod Touch - Musik via Bluetooth im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage :mrgreen: Fahre einen F20 118i mit der kleinen FSE und besitze auche inen Ipod Touch4G. Diesen betreibe ich...

  1. #1 vortex, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage :mrgreen:

    Fahre einen F20 118i mit der kleinen FSE und besitze auche inen Ipod Touch4G. Diesen betreibe ich zurzeit via Y-Kabel am AUX bzw. USB-Anschluss in der MAL, was eigentlich ganz gut funktioniert. Da mir der Kabelsalat allerdings nicht mehr so gefällt, wollte ich mal fragen, ob es hier nicht eine andere Lösung gibt. Übrigens, die große FSE wollte ich jetzt nicht nachrüsten, da preislich indiskutabel :shock:
    Ich dachte eher an eine kostengünstigere Lösung -ebenfalls via Bluetooth. Wichtig ist mir hierbei, dass die Soundqualität stimmt. So viel ich weiss ist die nämlich auch über das Y-Kabel nicht optimal aufgrund des analogen AUX-Signals (?). Digital würde man ja direkt über einen USB-Stick in der MAL erhalten, was von der Qualität her besser sein sollte bzw. ist. Da ich allerdings meinen Ipod verwenden will, käme das auch nur bedingt in Frage. Aber wie sieht es mit der Qualität über Bluetooth aus bzw. hat jemand Erfahrung damit?

    Übrigens: Habe Radio Prof.

    Grüße
    vortex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeimen, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Das belkin bluetooth car audio funktioniert bei mir im E81 sehr gut, auch parallel zur FSE... Steuerung über fahrzeug (radio, mufu) und coveranzeigen etc gehen damit jedoch nicht ...
     
  4. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Ok, danke werd ich mir mal anschauen.
    Wie sieht es dann mit der Qualität aus ? Eher vergleichbar mit dem Y-Kabel [also wie AUX] oder wie per USB [rein digital] ?
     
  5. Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Ich hatte vorher ein 1m langes zweifach geschirmtes aux kabel von hama - die quali ist jetzt besser. Obwohl der Sound ja weiterhin über aux (vom belkin) eingespielt wird...
     
  6. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hmm Ok. Ich suche ja immer noch nach einer möglichst optimalen Lösung von hoher Soundqualität und Bluetooth-Streaming vom ipod ans Autoradio. So wie du schreibst bringt das Belkin-Kit anscheinend keine Soundverbesserung, da AUX
     
Thema:

Ipod Touch - Musik via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ipod Touch - Musik via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  3. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  4. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...