Ipod Touch Dock Connector auf 3.5mm Klinke

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kampf_Frettchen, 11.07.2009.

  1. #1 Kampf_Frettchen, 11.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

    da mein Ipod Touch 2g am Kopfhöreranschluss einen kleinen Wackelkontakt hat und ich den Ipod hauptsächlich im Auto verwende wäre ich auf der Suche nach einem Dock Connector auf 3.5mm Klinke männlich Adapter.

    Das einzige das ich bis jetzt gefunden habe ist so ein Ding von Gravis, das aber "rollbar" ist, also in der Mittel in einer Plastikkappe aufgerollt.

    Sowas will ich eigentlich nicht, sondern ein ganz stinknormales Kabel das es ermöglicht den Ipod über den Dock connector an einer 3.5mm Buchse anzuschliessen

    Wo finde ich sowas? Gibts sowas überhaupt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 11.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Kampf_Frettchen, 11.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ha die Idee ist natürlich genial :D

    So mach ich das, danke sehr.
     
  5. #4 Chris TS, 12.07.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Volkmar, 12.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte man benötigt einen Klinken-Stecker und keine Klinken-Buchse??
     
  7. #6 Chris TS, 12.07.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    das kabel gibts in dieser preisklasse eben nicht anders...
    nimmt man eben das üblicke klinke/klinke kabel, wie sonst auch für den aux-anschluss
     
  8. #7 sashbash, 15.07.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Habe Das im 1er. Funktioniert prima!
     
  9. #8 graucho_01, 15.07.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe grad ein normales Klinkenkabel, Geht auch, aber mich stört, dass es relativ leise ist. Ob das" iPod-Dock-Kabel-fuer-Fahrzeuge-mit-AUX-3-5mm-Klinke" die Lautstärke etwas erhöht?
    Was meint ihr?
     
  10. #9 Erik Schneider, 15.07.2009
    Erik Schneider

    Erik Schneider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottweiler / Saarland
    Ich habe auch schon wegen des Themas IPOD und AUX IN hier im Forum gestöbert und bin auf folgenden Beitrag gestoßen.. Anscheinend scheint der Klang mit der Docking Lösung besser und "lauter" zu sein....
     
  11. #10 graucho_01, 15.07.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe einen Laden ausfindig gemacht, der so ein Teil von der Fa. baseline aus Herten da hat. Ich fahre da gleich mal hin und werde es testen :-)

    Ich berichte dann.
     
  12. #11 sashbash, 15.07.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab beim Radio hören mit Navi Business auch eine unzureichende Maximallautstärke. An dem Belkin Adapter, den ich vorhin gepostet habe, ist ein separates Rädchen für die Lautstärke. Damit kann man den Ausgangspegel anheben, und man kann endlich ordentlich aufdrehen!
    Hatte übrigens auch das Gerät von Kensington im Einsatz. Allerdings hat es den ipod/iphone bei ausgeschalteter Zündung komplett entladen, ging wieder zurück.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 graucho_01, 15.07.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Alsoooo, ich habe das Teil gekauft. Ist sowohl von der Lautstärke als auch vom Klang ein deutlicher Unterschied. Ich bin jedenfalls zufrieden. Es kommt aber auch auf die Qualität der Lieder an. Aber dennoch, vorher habe ich bei keinem Lied es so laut gehabt, dass es wumst. Jetzt jedenfalls bei den qualitativ gut "überspielten" Liedern klappt es und die anderen sind jetzt auch besser. Will mir ja nicht ständig die Ohren durchpusten.

    Also ich habe jetzt das genommen: I pod adapter aux in und dort angerufen, wo ein Händler in meiner Nähe ist, der es auch hat. Somit sofort getestet, gekauft und Versand gespart. :-)
     
  15. #13 Volkmar, 15.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    das sollte man auch erwarten, da nun nicht der mini-Kopfhörerstärker die Arbeit übernimmt. Und selbst wenn man dann am Radio aufdreht, verzerrt es viel früher.
    Der Dock-Ausgang liefert bessere Qualität, einzige Frage ist, inwieweit das hörbar ist im Auto.
     
Thema:

Ipod Touch Dock Connector auf 3.5mm Klinke

Die Seite wird geladen...

Ipod Touch Dock Connector auf 3.5mm Klinke - Ähnliche Themen

  1. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  2. [F20] 42.Pin AMP Connector

    42.Pin AMP Connector: Hallo Leute, Ich habe da sowas vor bei mir am Auto, ist ja aber egal. Ich suche lediglich ein Teil, wo ihr mit vielleicht weiter helfen könntet....
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  5. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

    USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig