[E82] iPod touch 4G und Probleme mit Spotify

Diskutiere iPod touch 4G und Probleme mit Spotify im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, Kurze Vorgeschichte: ich hab das Navi Professional mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung in meinem e82 (BJ09). In der...

  1. #1 m1ch43l89, 17.10.2014
    m1ch43l89

    m1ch43l89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Kurze Vorgeschichte: ich hab das Navi Professional mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung in meinem e82 (BJ09). In der Mittelarmlehne hab ich ein USB Anschluss mit AUX Kabel. Da ich irgendwie darauf gestoßen bin dass man spotify über diesen Anschluss mithilfe eines Y Kabels steuern kann hab ich mir über ein Kumpel, der bei der Bmw schafft, dieses Kabel besorgen lassen. Kabel bekommen, angeschlossen iPhone 4s vom Kumpel dran und siehe da, Titel von Spotify werden im Navi angezeigt und kann über das MFL vor und zurück geschaltet werden. Gleiches funktioniert auch mit dem ipad 2 von meiner Mutter. So da ich kein iPhone besitze und nur ein ipad Air hab (lightning Anschluss / will ich auch gar nicht im Auto ständig mit nehmen), dachte ich mir kauf ich mir ein ipod touch 4G und lass den im handschuhfach liegen. So jetzt zu meinem Problem. Mit dem funktioniert am Y Kabel nur der Audio transfer problemlos. Aber keine Titelanzeige von Spotify im Navi und somit kann ich auch nicht mit MFL vor und zurück schalten. Woran liegt das? IOS Version?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m1ch43l89, 18.10.2014
    m1ch43l89

    m1ch43l89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update:
    Also den ersten ausgewählten Track von Spotify hab ich jetzt schon mal in der Anzeige vom Navi, aber die Funktionen zum vorwärts oder rückwärts schalten in der aktuellen Spotify Playlist über Lenkrad oder Radio funktioniert trotzdem nicht, ich habe auch mal den "Trick" mit "Zufallswiedergabe" anhaken im Menü versucht, aber es passiert trotzdem nichts. Was hat denn der Ipod 4G nicht was das Iphone 4s oder Ipad 2 haben? Liegt es an der IOS Version? Die beiden anderen hatten beide IOS 7 der Ipod ist ja nur bis Version IOS 6.1.6 Kompatible...

    Es hätte alles so schön sein können... :?
     
Thema:

iPod touch 4G und Probleme mit Spotify

Die Seite wird geladen...

iPod touch 4G und Probleme mit Spotify - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...