[E82] iPod touch 4G und Probleme mit Spotify

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von m1ch43l89, 17.10.2014.

  1. #1 m1ch43l89, 17.10.2014
    m1ch43l89

    m1ch43l89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Kurze Vorgeschichte: ich hab das Navi Professional mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung in meinem e82 (BJ09). In der Mittelarmlehne hab ich ein USB Anschluss mit AUX Kabel. Da ich irgendwie darauf gestoßen bin dass man spotify über diesen Anschluss mithilfe eines Y Kabels steuern kann hab ich mir über ein Kumpel, der bei der Bmw schafft, dieses Kabel besorgen lassen. Kabel bekommen, angeschlossen iPhone 4s vom Kumpel dran und siehe da, Titel von Spotify werden im Navi angezeigt und kann über das MFL vor und zurück geschaltet werden. Gleiches funktioniert auch mit dem ipad 2 von meiner Mutter. So da ich kein iPhone besitze und nur ein ipad Air hab (lightning Anschluss / will ich auch gar nicht im Auto ständig mit nehmen), dachte ich mir kauf ich mir ein ipod touch 4G und lass den im handschuhfach liegen. So jetzt zu meinem Problem. Mit dem funktioniert am Y Kabel nur der Audio transfer problemlos. Aber keine Titelanzeige von Spotify im Navi und somit kann ich auch nicht mit MFL vor und zurück schalten. Woran liegt das? IOS Version?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m1ch43l89, 18.10.2014
    m1ch43l89

    m1ch43l89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update:
    Also den ersten ausgewählten Track von Spotify hab ich jetzt schon mal in der Anzeige vom Navi, aber die Funktionen zum vorwärts oder rückwärts schalten in der aktuellen Spotify Playlist über Lenkrad oder Radio funktioniert trotzdem nicht, ich habe auch mal den "Trick" mit "Zufallswiedergabe" anhaken im Menü versucht, aber es passiert trotzdem nichts. Was hat denn der Ipod 4G nicht was das Iphone 4s oder Ipad 2 haben? Liegt es an der IOS Version? Die beiden anderen hatten beide IOS 7 der Ipod ist ja nur bis Version IOS 6.1.6 Kompatible...

    Es hätte alles so schön sein können... :?
     
Thema:

iPod touch 4G und Probleme mit Spotify

Die Seite wird geladen...

iPod touch 4G und Probleme mit Spotify - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Android Apps - Spotify

    Android Apps - Spotify: Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen 1er, aber einen 3er F31 aus 02/2016. Soweit mir bekannt sind die Navis im 1er und im 3er identisch. Ich...
  4. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

    Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...