iPod-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von calimero, 15.12.2006.

1. #1 calimero, 15.12.2006
    calimero

calimero 1er-Interessent(in)

Hat jemand vielleicht schon die iPod-Schnittstelle für den 1er verbaut? Kann man den Einbau selber machen, oder soll man besser den BMW-Dealer hiermit beauftragen?
    Ach so, was kostet der Einbau bei BMW?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BulldoZer, 15.12.2006
    BulldoZer

BulldoZer 1er-Fahrer(in)

HI
    calimero

Benutz doch einfach mal die "Suchfunktion" im Forum.
    I-Pod gibt ganz viele Ergebnisse... 8)

Geht bestimmt schneller...

greeZ doZer

4. #3 dennis.irmscher, 15.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

5. #4 Elmo120i, 15.12.2006
    Elmo120i

Elmo120i 1er-Interessent(in)

hi

also @dennis.irmscher welches radio hast du denn drin?

denn ich war nochmal bei 2 händlern... und für meinen mit business radio gibts nur das interface für 270€ das hat das extra display! *kotz*

preis war bei beiden händlern mit einbau 450€ +- 10€ :-(

mfg elmo

6. #5 dennis.irmscher, 15.12.2006
    dennis.irmscher

Ich hab ein Navi Business. 450 € ist schon viel, mein Händler hat mir zwar einen "Freundschaftspreis" gemacht, aber der Unterschied ist schon heftig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Aufwand für den Einbau beim Radio Business größer ist, als beim Navi.

7. #6 calimero, 15.12.2006
    calimero

Hab in der Einbauanleitung zur Schnittastelle gelesen, daß der Einbau ca. 2,5 Std. dauern soll. Außerdem muss die Software aktualisiert werden. Mich würde mal interessieren, wofür das notwendig sein soll?

Desweiteren muss das Airbag-Lenkrad ausgebaut werden, da die komplette Lenkradfernbedienung getauscht wird. Das ist etwas an was ich mich nicht so recht dran traue. Der restliche Einbau wäre für mich durchaus machbar.

Kostet der Einbau nun 335,- Euro oder ist das der Preis incl. der Schnittstelle?

8. #7 Elmo120i, 15.12.2006
    Elmo120i

hm also das das lenkrad raus muss weis ich nicht! kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

ja das ist ja ein unterschied navis business ich habe nur business cd! cd text kann das radio ja auch nicht anzeigen ich denke mal das man deshalb beim business cd das extra display braucht und deshalb natürlich auch der hohe preis bei mir...

bei dem preis vom dennis ist interface + einbau!

9. stra

stra 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi

ich habe schon eine I-POD Schnittstelle eingebaut!
    Mann muss das Auto auf dem neuesten Stand der Software updaten weil die I-POD Schnittstelle eine bestimmte Software stand schon hat vom Werk aus! Das heißt wenn das Auto ein älteren stand hat gibt es ein Problem mit der Software. Das Auto erkennt nicht die Schnittstelle und die Schnittstelle läst sich nicht codieren (nachrüsten). Also bevor die Schnittstelle eingebaut wird muss das Auto Upgedatet werden.
    Bei Prof Radio + Navi Bus. + Navi Prof. ist ein MOST Bus verbaut, da wird die Schnittstelle eingebaut. Das heißt das NAVI muss raus (Prof. Radio) und das Handschuhfach auch! Dann muss ein paar Kabel umgepint werden, dann wird die Schnittstelle codiert und das war schon und das dauert halt. Das henkt vom Fahrzeugstand der Software! ca. von 2 bis 6 Std.
    bei Radio Bus. muss diesen Zusatz display eingebaut werden und ist anderts aufgebaut als bei denn MOST Bus Systeme. Einbau ca. 2-3std. .
    Aber da muss auch das Radio und das Handschufach ausgebaut werden und da muss noch das Display noch verlegt werden.

Das einbauen soll man doch den :) überlassen

ps. Das Lenkrad muss nicht raus

mfg Stra

10. #9 calimero, 16.12.2006
    calimero

Hab das Radio Business und brauch dann wohl den Einbausatz mit extra Display. Mein kleiner Renner ist erst 6 Monate alt. Daher hoffe ich, dass da nicht soviel upgedated werden muss.
    Werde mal bei meinem BMW-Dealer nachfragen, was er für den Einbau nimmt.
    Danke für eure Hilfe! :D :D :D

11. #10 Elmo120i, 16.12.2006
    Elmo120i

also ich kann dir nur empfehlen dir das display vorher anzuschauen und zeigen lassen.... würde nicht einfach blind einbauen lassen, also mein fall ist das display nicht...

12. #11 calimero, 16.12.2006
    calimero

Ich hab es im Prospekt gesehen. So schlecht finde ich es nicht. :) Denke mal das ich es holen werde. :grins:

13. #12 dennis.irmscher, 18.12.2006
    dennis.irmscher

Also bei der Schnittstelle mit dem Zusatzdisplay wurden doch AFAIR zwei Tasten am Lenkrad ausgetauscht (Spracheingabe und Telefon).

Mich wundert nur, dass laut der Website von BMW (http://www.bmw.com/com/de/index_hig...ories/ipod/_highend/xml/ipod_introduction.xml), auf der die Schnittstelle beschrieben wird, auch das Radio Business genannt wird. Von dem Zusatzdisplay ist hingegen nichts mehr zu lesen oder zu sehen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 calimero, 19.12.2006
    calimero

Hab beim Händler nachgefragt und erfahren, dass das Display noch Bestandteil des Einbausatzes ist. Sieht auf den Fotos wirklich gut aus. Ich werde es mir holen. Ist halt nur noch eine Frage des Preises. :? :? :?

16. #14 dennis.irmscher, 19.12.2006
    dennis.irmscher

Ist schon komisch, immerhin ist die Schnittstelle ja im Grunde veraltet und man sollte doch eigentlich davon ausgehen, dass BMW darauf geachtet hat, dass die neue kompatibel zu allen Konfigurationen ist.

Ich würde mal bei BMW nachfragen. Mein Händler hat das zunächst auch nicht so ganz geblickt und konnte die Schnittstelle erst anhand der Teilenummer ausfindig machen, die mir BMW geschickt hat.

Thema:

iPod-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

iPod-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. MP 3 Schnittstelle nachrüsten???

MP 3 Schnittstelle nachrüsten???: Hallo Leute... Ich bekomme nächsten Freitag meinen neuen Gebrauchten....leider hat er keine MP3 Schnittstelle...kann ich das irgendwie möglichst...
  2. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  3. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  4. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  5. BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod

BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod: [IMG] EUR 789,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 789,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...