IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von frankenmatze, 05.05.2010.

  1. #1 frankenmatze, 05.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wielange dauert denn bei Euch das Einlesen bei Verwendung der IPOD-Schnittstelle, wenn sich der Musikbestand im IPod nicht ändert?


    PS: Wer super, wenn ihr bei der Einlesezeit auch dazu schreibt, wieviel GB sich denn auf Eurem IPod befindet :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich den iPod nicht trenne, spielt er einfach weiter, wo er zuletzt aufgehört hat. Beim Springen in die nächsthöhere Ebene (z.B. Playlist Alben = CD3) werden die Alben sofort angezeigt.

    Wenn ich den iPod neu an die Schnittstelle anschließe, benötigt er ca. 5-10 Sek., um die Liste komplett anzuzeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Musikbestand geändert wurde.

    Im Moment habe ich ca. 40 GB an Musikdaten drauf (iPod Classic, 120 GB).

    Anmerkung: Habe die iPod-Schnittstelle 65 41 0 412 881 in Verbindung mit Navi Prof. (CCC).
     
  4. #3 frankenmatze, 06.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  5. #4 Frank_DC, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vor der Nachrüstung der iPod-Schnittstelle hatte ich auch von solchen Erfahrungen gelesen. Ich war dann angenehm überrascht, daß es deutlich schneller geht.

    Es gibt aber eine Kleinigkeit, mit der ich nicht ganz zufrieden bin:
    Wenn ich das Fahrzeug für wenige Minuten abstelle (inkl. Verriegeln), spielt der iPod das zuletzt gespielte Lied an genau der Stelle weiter, an der er zuvor aufgehört hat.

    Wenn ich den Wagen nach dem Verriegeln mehr als ca. 10 Minuten stehen lasse, dann spielt der iPod zwar das zuletzt gehörte Lied, allerdings von Beginn an. Das ist insbesondere bei Hörbüchern etwas nervig...
     
  6. #5 frankenmatze, 06.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh mann.... das nervt mich schon beim Radio Prof. so dermassen....
    - dann muss ich mir meinen 20 Stunden Mix immer wieder von vorne anhören :swapeyes_blue: Also doch wieder blöd alle Dateien "splitten" - nerv :angry:.

    Scheinbar müsste die Funktionalität aber vom BMW Radio unterstützt werden. Schade, dass es für das Radio kein Softwareupdate gibt :-/
     
  7. #6 Frank_DC, 06.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich eine MP3-CD direkt im Navi Prof abspiele, spielt er das jeweilige Lied immer an der Stelle weiter, an der er zuletzt aufgehört hat. Am Navi / Radio scheint es also nicht (allein) zu liegen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen?

Die Seite wird geladen...

IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen? - Ähnliche Themen

  1. MP 3 Schnittstelle nachrüsten???

    MP 3 Schnittstelle nachrüsten???: Hallo Leute... Ich bekomme nächsten Freitag meinen neuen Gebrauchten....leider hat er keine MP3 Schnittstelle...kann ich das irgendwie möglichst...
  2. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  3. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

    USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  4. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

    Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  5. BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod

    BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod: [IMG] EUR 789,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 789,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...