IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen?

Diskutiere IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wielange dauert denn bei Euch das Einlesen bei Verwendung der IPOD-Schnittstelle, wenn sich der Musikbestand im IPod nicht ändert? PS: Wer...

  1. #1 frankenmatze, 05.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wielange dauert denn bei Euch das Einlesen bei Verwendung der IPOD-Schnittstelle, wenn sich der Musikbestand im IPod nicht ändert?


    PS: Wer super, wenn ihr bei der Einlesezeit auch dazu schreibt, wieviel GB sich denn auf Eurem IPod befindet :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich den iPod nicht trenne, spielt er einfach weiter, wo er zuletzt aufgehört hat. Beim Springen in die nächsthöhere Ebene (z.B. Playlist Alben = CD3) werden die Alben sofort angezeigt.

    Wenn ich den iPod neu an die Schnittstelle anschließe, benötigt er ca. 5-10 Sek., um die Liste komplett anzuzeigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Musikbestand geändert wurde.

    Im Moment habe ich ca. 40 GB an Musikdaten drauf (iPod Classic, 120 GB).

    Anmerkung: Habe die iPod-Schnittstelle 65 41 0 412 881 in Verbindung mit Navi Prof. (CCC).
     
  4. #3 frankenmatze, 06.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  5. #4 Frank_DC, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vor der Nachrüstung der iPod-Schnittstelle hatte ich auch von solchen Erfahrungen gelesen. Ich war dann angenehm überrascht, daß es deutlich schneller geht.

    Es gibt aber eine Kleinigkeit, mit der ich nicht ganz zufrieden bin:
    Wenn ich das Fahrzeug für wenige Minuten abstelle (inkl. Verriegeln), spielt der iPod das zuletzt gespielte Lied an genau der Stelle weiter, an der er zuvor aufgehört hat.

    Wenn ich den Wagen nach dem Verriegeln mehr als ca. 10 Minuten stehen lasse, dann spielt der iPod zwar das zuletzt gehörte Lied, allerdings von Beginn an. Das ist insbesondere bei Hörbüchern etwas nervig...
     
  6. #5 frankenmatze, 06.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh mann.... das nervt mich schon beim Radio Prof. so dermassen....
    - dann muss ich mir meinen 20 Stunden Mix immer wieder von vorne anhören :swapeyes_blue: Also doch wieder blöd alle Dateien "splitten" - nerv :angry:.

    Scheinbar müsste die Funktionalität aber vom BMW Radio unterstützt werden. Schade, dass es für das Radio kein Softwareupdate gibt :-/
     
  7. #6 Frank_DC, 06.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn ich eine MP3-CD direkt im Navi Prof abspiele, spielt er das jeweilige Lied immer an der Stelle weiter, an der er zuletzt aufgehört hat. Am Navi / Radio scheint es also nicht (allein) zu liegen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen?

Die Seite wird geladen...

IPOD(-Schnittstelle): Wielange dauert das Einlesen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  2. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

    Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....
  3. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

    Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...
  4. [Verkauft] BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623

    BMW Y-Kabel iPod/iPhone - 61122179623: Hallo, ich biete hier ein BMW Y-Kabel iPod/iPhone an. Teilenummer: 61122179623 Preis: 22€ + ggf Versand. Kabel kann auch in Lebach-Steinbach...
  5. USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht

    USB-Schnittstelle erkennt iPhone 7 nicht: Hallo Community, bin neu hier und erstmal ein herzliches Hallo an alle. :) Ich habe vor einer Woche meinen 116I bekommen 2013er. Ich habe aber...