iPod Schnittstelle vs. USB Anschluss mit Y-Kabel, Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ShadowDancer, 30.09.2009.

  1. #1 ShadowDancer, 30.09.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich war heute beim :) und wollte mir ein Angebot für die iPod Schnittstelle sowie die Bluetooth FSE machen lassen. Von der Bluetooth FSE hat man mir sofort abgeraten da es ja eh zu teuer sei. Von einem Bluetooth Basis Nachrüstsatz habe er noch nichts gehört.

    Ich habe Navi. Pro (CCC) ohne Bluetooth und ohne USB.

    Die iPod Schnittstelle soll ca. 200,- + Einbau + Codieren kosten.
    Nun lese ich hier immerwieder von einem Y-Kabel mit welchem man den iPod an den USB & AUX Port anschliessen könne.
    Gibt es unterschiede in der Bedienung zwischen iPod Schnittstelle und Y-Kabel?
    Der iPod wird dann vom iDrive direkt als iPod erkannt und ich kann mir dann Artist, Album, Titel etc. auswählen?

    Ich würde mir dann evt. die USB Schnittstelle in Verbindung mit der Bluetooth Basis nachrüsten lassen und mir das Y-Kabel kaufen.

    Hat jemand Tipps oder Hinweise auf was ich achten sollte?

    Danke
    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 30.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal alternativ das Parrot MKi9000 an. Kostet mit Einbau unter 200€ und liefert alles, was Du willst.
     
  4. #3 ShadowDancer, 30.09.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp.
    Für mich leider keine direkte Alternative da ich alles über das iDrive bedienen möchte ;)

    Philipp
     
Thema:

iPod Schnittstelle vs. USB Anschluss mit Y-Kabel, Bluetooth

Die Seite wird geladen...

iPod Schnittstelle vs. USB Anschluss mit Y-Kabel, Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.