Ipod Schnittstelle selbst einbauen?

Diskutiere Ipod Schnittstelle selbst einbauen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ist es möglich eine iPod Schnittstelle für das Professional Radio selbst einzubauen? Wird die nur angesteckt und das Kabel ins...

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

ist es möglich eine iPod Schnittstelle für das Professional Radio selbst einzubauen? Wird die nur angesteckt und das Kabel ins Handschuhfach verlegt oder gehört da mehr dazu?

Wer hat das ganze denn schon nachrüsten lassen? Was kostet das etwa?

Ich meine explizit nicht die USB Schnittstelle ;)

Danke,
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchlaster, 30.04.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hast du mal über Fremdanbieter nachgedacht? Habe für meinen Audi gerade ein Harman Kardon Drive & Play günstig bei ebay geschossen 39€ plus Versand. Bei Instalation im 1er geht das absolut simpel - hab das mal provisorisch ausprobiert. Strom von der Steckdose unter der Armlehne. Aux in unter der Armlehne als Audioeingang nutzen. Steuern läßt sich das ganze genial einfach und übersichtlich mit Display und Steuerknopf. Die Steuerelektronik und der iPod könnten in der Armlehne verschwinden. Leider ist der Einbau im Audi nicht ganz so einfach - da bastle ich noch.

Gruß Elchlaster

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

danke für den Tipp, ist für mich aber keine Alternative da ich das ganze gerne über MFL steuern will und auch nicht über AUX IN gehen möchte.

5. #4 Elchlaster, 30.04.2008
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    OK, wenn du MFL hast sieht´s natürlich anders aus. Dann würde ich auch eher die BMW Schnittstelle nehmen. Die wird übrigens auch ab und zu von BMW Händlern bei ebay angeboten guckst du hier, also sollte ein Selbsteinbau möglich sein.

Gruß Elchlaster

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ipod Schnittstelle selbst einbauen?

Die Seite wird geladen...

Ipod Schnittstelle selbst einbauen? - Ähnliche Themen

1. [F20] Dashcam Einbau

Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...