iPod-Schnitstelle nachrüsten in Verbindung mit Navi-Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nico.Engel, 01.02.2011.

1. #1 Nico.Engel, 01.02.2011
    Nico.Engel

Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    Guten Abend zusammen,

habe mir heute ein Angebot vom :icon_smile: eingeholt für das Nachrüsten der iPod-Schnittstelle (Navi-Profesionell, CD-Wechsler, BT und Handyvorbereitung).

Zitat:
    Die Kosten belaufen sich auf 350,- €

Die folgt aufgegliedert sind:

220,- € Einbausatz und
    130,- € Einbau-Lohn

Ich denke, dass ist ein faires Angebot. Wobei ich mir noch überlege die Einbaukosten zusparen. Da ich handwerklich nicht ganz unbeholfen bin und ich schon einiges (nicht jetzt am 1er) sondern an meinen vorhergehenden Autos "gebastelt" habe. Ich mich aber noch nicht recht traue, habe die Einbauanleitung zwar schon studiert, den Einbau selbst vorzunehmen.

Aber nun zum eigentlichen:
    Ich habe bereits hier gelesen, da ich gerne die Pfeilansicht beim Navi in Kombination mit der Kartendarstellung haben möchte, in diesem Zug die Software gleich mit upzudaten. Ist mir aber jetzt erst im Nachhinhein eingefallen. Beim Einbau müssen die ja eh, die Schnittstelle aktivieren und sind an der Software dran oder nicht?
    Und das neueste Kartenmaterial BMW Navigation DVD Road Map Europe Professional. 2011 wollte ich mir dann auch noch gönnen, dann ist alles auf dem neusten Stand und ich zufrieden :gespannt:.

Sollte ich mir dann noch ein neues Angebot machen lassen oder bekomm ich das genauso hin, wie in einem anderen Thread beschrieben, dass ich Probleme mit meinem Navi habe und ich deshalb das Update "benötige"? :lol:

Grüße aus dem Schwarzwald!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 12.02.2011
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

sehe ich das dann richtig, dass, wenn ich kein bluetooth und keine handyvorbereitung habe, ich die ipod schnittstelle gar nicht nachrüsten? also ich möchte nicht das USB audio interface sondern NUR die ipod-schnittstelle.
    ich habe navi business und cd wechsler.

4. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hy,

dazu gibts schon unzählige Threads, da findest du alle Infos die du brauchst.

Grüße

5. #4 maat, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    maat

maat 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da gibts die Antwort: http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-nachruestmoeglichkeiten-16724.html

6. #5 berchti, 14.02.2011
    berchti

berchti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Denke ist ein gutes Angebot meiner will 650€! Hab auch Navi Pro + BT Handyvorbereitung!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nico.Engel, 14.02.2011
    Nico.Engel

Nico.Engel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Nico
    :shock::shock::shock:

Und wie hat dein :icon_smile: den Preis erklärt? Materialkosten belaufen sich ja ebenfalls "nur" auf 219,00€ ?!?

9. #7 berchti, 14.02.2011
    berchti

berchti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Gute Frage, bin gerade noch an der Kaufverhandlung, hab heute morgen noch per Mail gefragt wieviel mich das nachrüsten kosten würde, da meinte er 650€. Werd es wohl sein lassen und selber nachrüsten.

Thema: iPod-Schnitstelle nachrüsten in Verbindung mit Navi-Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 ipod schnitstelle welche modelle

Die Seite wird geladen...

iPod-Schnitstelle nachrüsten in Verbindung mit Navi-Softwareupdate - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...