iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von AcidReign, 09.08.2007.

  1. #1 AcidReign, 09.08.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    also der Anschluss der iPod's funktioniert ja ohne Probleme. Da er sich aber nicht über das Radio fernsteuern lässt (bei Aux is das ja klar) muss man den iPod im Blick/Zugriff haben.

    Wie habt ihr das gelöst? Am besten mit Fotos.

    Ich überlege eine Halterung an die Mittelkonsole zu bauen - in Richtung Beifahrer. Möchte aber ungern Löcher bohren oder ähnliches. Gibt es da schon fertige Lösungen?

    Grüße

    Acid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 09.08.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du kein Eierdrive hast, dafür aber Getränkehalter, bietet sich folgendes an:

    Besorg Dir eine Kunststoffrohrkappe mit dem passenden Durchmesser.
    An der mußt du an beiden Seiten des Deckels diesen ein wenig abfeilen.
    Den Deckel spritzt Du schwarz, baust eine passende Ipodhalterung drauf und steckst ihn in den Getränkehalter, fertig :wink:

    Ich bin noch auf der Arbeit, wenn ich daheim bin, kann ich Dir Bilder von meiner Handyhalterun liefern.
     
  4. #3 AcidReign, 09.08.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ja sorry, das hab ich vergessen dazu zu sagen:

    Ich habe iDrive und meinen Getränkehalter benutze ich anderweitig. - Deshalb fällt das schonmal weg.

    Ich habe allerdings das Nichtraucherpaket... gibt es vielleicht für das Ablagefach, was dadurch entsteht Halterungen?
     
  5. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Das allerbeste ist das flexibleDock von TEN Technology:
    http://www.tentechnology.com/products/products_flexibledock.php

    Das steckst du in den Anzünder, es lädt deinen iPod, unten am Zigarettenstecker kommt das Audiosignal raus, das leitest du dann zum AUX-in.

    Es gibt nur einen Riesen-Nachteil: die Firma ist konkurs :(

    Aber ich sehe, du hast eh kein Raucherpaket, daher wird das schwierig.

    Du kannst dir natürlich Brodit-Halterungen besorgen, wo du den iPod reinklemmen kannst.
     
  6. #5 AcidReign, 09.08.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Brodit... das war die Firma, die ich gesucht habe...

    der "833524 ProClip" ist wohl perfekt...

    Weiß jemand einen günstigen Ort in Deutschland wo man die beziehen kann?
     
  7. #6 pitcher33, 10.08.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meinem alten 1er diese Lösung von Griffin:

    Ipod Halterung 1
    Ansicht 2

    Hab das Din über Amazon gekauft: KLICK

    Konnte man das Kabel zum Aux gut nach rechts verlegen und dann im Tunnel nach hinten zum Aux. Klang war wirklich gut und Lautstärkeregelung ging dann über das Radio. Sieht auch noch gut aus, so´n blauer Leuchtring unten, und über die Halterung kann man den iPod recht brauchbar bedienen.

    Kannst meins haben... ich brauch das Ding ja nicht mehr... hab USB. Ich stell das Ding nächste Woche bei ebay ein... poste den Link dann hier.

    Edit:
    Hab ich eben erst gesehen... dann fällt das natürlich flach..
     
  8. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    @pitcher33: Ich sehe, du hast USB und Radio Professional. Wie ist die Bedienung des iPods? Was wird dir alles im Display des Radios angezeigt? Was gibts für Optionen, auch Album, Artist, Songs, Hörbücher, Podcasts? Und klappt alles wie es soll? Was lässt sich alles übers Lenkrad bedienen? Kann man schnell durch die Alben, Artists, etc. scrollen?

    Habe bisher nur Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die USB und iDrive haben, aber über die Bedienung übers Radio Professional las ich bisher noch nichts. Darum wär ich froh, wenn du da was erzählen könntest :D
     
  9. #8 Red120d, 08.09.2007
    Red120d

    Red120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosburg an der Isar
  10. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Red120d,

    Hab ich bei mir schon 1,5 Jahre drin und kanns mir nicht mehr ohne vorstellen :wink: - Extrem praktisch und fast wie ein kleines iDrive.

    Infos siehe link in meiner Signatur.

    PS: Habe diese Woche mir einen Einsatz für den Becherhalter gebaut, auf welchem der Controller montiert ist, harmoniert nun nochmals besser mit dem Innenraum :!:
     
  11. #10 schranzbird, 08.09.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das hier wäre auch noch eine Alternative.
    Link
     
  12. #11 Red120d, 08.09.2007
    Red120d

    Red120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosburg an der Isar
    ach cool danke fuer die schnelle antwort. schaut ganz gut aus. Den orginal IPod anschluss nachzuruesten ist mir definitiv zu teuer. Wie hast du den halter im becherhalter gemacht bilder????
     
  13. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Red120d: habe grade Bilder vom Haltereinsatz gemacht und meine Website aktualisiert, ruf die Seite einfach nochmal auf: Drive+Play
     
  14. Günni

    Günni Guest

    @118iqm,
    der eingesetzte controller sieht cool aus. :nummer1:
    jetzt müsstes du nur noch das display irgendwo besser integrieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @ Günni, ist schon in Planung - prüfe gerade, ob ich das Display im Aschenbecher einbauen kann. Wird eh nicht benötigt und durch den klappbaren Deckel verschwindet es komplett, wenn's nicht gebraucht wird.
    Der Nachteil ist dann allerdings, dass das Display dann nicht mehr auf Augenhöhe ist und beim runterschauen verliert man den Blick zur Straße. Allerdings guckt man da ja nicht ständig drauf.

    Mein 2. Problem ist, ich will den Aschenbecher nicht irgendwie verbohren/versägen usw. Aber einen neuen Einsatz (nicht der kleine Aschereinsatz zum herausnehmen!) bekommste beim :D nur komplett und das kostet schlappe 60-70 €. ist mir zu teuer zum basteln :wink: .

    Muss mal schauen, ob's noch irgendeine Alternativlösung gibt.
     
  17. Günni

    Günni Guest

    kannst dir ja vom fl das ablagefach ins armaturenbrett dremeln und dann via klappmechanik das display aufklappen lassen :shock:
     
Thema:

iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod?

Die Seite wird geladen...

iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod? - Ähnliche Themen

  1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...
  3. Navigationsziele per App ans Navi

    Navigationsziele per App ans Navi: Hallo zusammen, nachdem ich auf meiner momentanen Urlaubstour langsam die Krätze kriege, was die Bedienung meines Navi Pro angeht, erstelle ich...
  4. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  5. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden