iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod?

Diskutiere iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, also der Anschluss der iPod's funktioniert ja ohne Probleme. Da er sich aber nicht über das Radio fernsteuern lässt (bei Aux is...

1. #1 AcidReign, 09.08.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

also der Anschluss der iPod's funktioniert ja ohne Probleme. Da er sich aber nicht über das Radio fernsteuern lässt (bei Aux is das ja klar) muss man den iPod im Blick/Zugriff haben.

Wie habt ihr das gelöst? Am besten mit Fotos.

Ich überlege eine Halterung an die Mittelkonsole zu bauen - in Richtung Beifahrer. Möchte aber ungern Löcher bohren oder ähnliches. Gibt es da schon fertige Lösungen?

Grüße

Acid

2. #2 Pfälzer, 09.08.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn Du kein Eierdrive hast, dafür aber Getränkehalter, bietet sich folgendes an:

Besorg Dir eine Kunststoffrohrkappe mit dem passenden Durchmesser.
    An der mußt du an beiden Seiten des Deckels diesen ein wenig abfeilen.
    Den Deckel spritzt Du schwarz, baust eine passende Ipodhalterung drauf und steckst ihn in den Getränkehalter, fertig :wink:

Ich bin noch auf der Arbeit, wenn ich daheim bin, kann ich Dir Bilder von meiner Handyhalterun liefern.

3. #3 AcidReign, 09.08.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ja sorry, das hab ich vergessen dazu zu sagen:

Ich habe iDrive und meinen Getränkehalter benutze ich anderweitig. - Deshalb fällt das schonmal weg.

Ich habe allerdings das Nichtraucherpaket... gibt es vielleicht für das Ablagefach, was dadurch entsteht Halterungen?

4. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

Das allerbeste ist das flexibleDock von TEN Technology:
    http://www.tentechnology.com/products/products_flexibledock.php

Das steckst du in den Anzünder, es lädt deinen iPod, unten am Zigarettenstecker kommt das Audiosignal raus, das leitest du dann zum AUX-in.

Es gibt nur einen Riesen-Nachteil: die Firma ist konkurs :(

Aber ich sehe, du hast eh kein Raucherpaket, daher wird das schwierig.

Du kannst dir natürlich Brodit-Halterungen besorgen, wo du den iPod reinklemmen kannst.

5. #5 AcidReign, 09.08.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Brodit... das war die Firma, die ich gesucht habe...

der "833524 ProClip" ist wohl perfekt...

Weiß jemand einen günstigen Ort in Deutschland wo man die beziehen kann?

6. #6 pitcher33, 10.08.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ich hatte in meinem alten 1er diese Lösung von Griffin:

Ipod Halterung 1
    Ansicht 2

Hab das Din über Amazon gekauft: KLICK

Konnte man das Kabel zum Aux gut nach rechts verlegen und dann im Tunnel nach hinten zum Aux. Klang war wirklich gut und Lautstärkeregelung ging dann über das Radio. Sieht auch noch gut aus, so´n blauer Leuchtring unten, und über die Halterung kann man den iPod recht brauchbar bedienen.

Kannst meins haben... ich brauch das Ding ja nicht mehr... hab USB. Ich stell das Ding nächste Woche bei ebay ein... poste den Link dann hier.

Edit:
    Hab ich eben erst gesehen... dann fällt das natürlich flach..

7. olli_g

olli_g 1er-Fahrer(in)

@pitcher33: Ich sehe, du hast USB und Radio Professional. Wie ist die Bedienung des iPods? Was wird dir alles im Display des Radios angezeigt? Was gibts für Optionen, auch Album, Artist, Songs, Hörbücher, Podcasts? Und klappt alles wie es soll? Was lässt sich alles übers Lenkrad bedienen? Kann man schnell durch die Alben, Artists, etc. scrollen?

Habe bisher nur Erfahrungsberichte von Leuten gelesen, die USB und iDrive haben, aber über die Bedienung übers Radio Professional las ich bisher noch nichts. Darum wär ich froh, wenn du da was erzählen könntest :D

8. #8 Red120d, 08.09.2007
    Red120d

Red120d 1er-Fahrer(in)

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @Red120d,

Hab ich bei mir schon 1,5 Jahre drin und kanns mir nicht mehr ohne vorstellen :wink: - Extrem praktisch und fast wie ein kleines iDrive.

Infos siehe link in meiner Signatur.

PS: Habe diese Woche mir einen Einsatz für den Becherhalter gebaut, auf welchem der Controller montiert ist, harmoniert nun nochmals besser mit dem Innenraum :!:

10. #10 schranzbird, 08.09.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das hier wäre auch noch eine Alternative.
    Link

11. #11 Red120d, 08.09.2007
    Red120d

Red120d 1er-Fahrer(in)

ach cool danke fuer die schnelle antwort. schaut ganz gut aus. Den orginal IPod anschluss nachzuruesten ist mir definitiv zu teuer. Wie hast du den halter im becherhalter gemacht bilder????

12. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @Red120d: habe grade Bilder vom Haltereinsatz gemacht und meine Website aktualisiert, ruf die Seite einfach nochmal auf: Drive+Play

13. Günni

Günni Guest

@118iqm,
    der eingesetzte controller sieht cool aus. :nummer1:
    jetzt müsstes du nur noch das display irgendwo besser integrieren.

14. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @ Günni, ist schon in Planung - prüfe gerade, ob ich das Display im Aschenbecher einbauen kann. Wird eh nicht benötigt und durch den klappbaren Deckel verschwindet es komplett, wenn's nicht gebraucht wird.
    Der Nachteil ist dann allerdings, dass das Display dann nicht mehr auf Augenhöhe ist und beim runterschauen verliert man den Blick zur Straße. Allerdings guckt man da ja nicht ständig drauf.

Mein 2. Problem ist, ich will den Aschenbecher nicht irgendwie verbohren/versägen usw. Aber einen neuen Einsatz (nicht der kleine Aschereinsatz zum herausnehmen!) bekommste beim :D nur komplett und das kostet schlappe 60-70 €. ist mir zu teuer zum basteln :wink: .

Muss mal schauen, ob's noch irgendeine Alternativlösung gibt.

15. Günni

Günni Guest

kannst dir ja vom fl das ablagefach ins armaturenbrett dremeln und dann via klappmechanik das display aufklappen lassen :shock:

16. #16 Pfälzer, 09.09.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wegen des Einsatzes:
    Ich hatte mir mal eine Handyhalterung gebaut. Dafür habe ich eine Kunststoffrohrkappe benutzt:

Thema:

iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod?

Die Seite wird geladen...

iPod per Aux - doch wohin mit dem iPod? - Ähnliche Themen

1. Original BMW 1er 3er X1 Z4 Nachrüstsatz USB-/ iPOD-Schnittstelle 65410427467

Original BMW 1er 3er X1 Z4 Nachrüstsatz USB-/ iPOD-Schnittstelle 65410427467: [IMG] EUR 216,40 End Date: 16. Apr. 12:51 Buy It Now for only: US EUR 216,40 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [F2x] iPod Kabel-Verbindung 114i BJ 2013 mit iPod Touch 7. Generation

iPod Kabel-Verbindung 114i BJ 2013 mit iPod Touch 7. Generation: Salve! Hatte bislang in meinem 114i (BJ 2013) einen IPOD Classic in der Mittelkonsole per AUX/USB angeschlossen. Titel des IPOD tadellos am...
  3. [Verkauft] iPod Schnittstelle für BMW 1er/3er/5er/Z4

iPod Schnittstelle für BMW 1er/3er/5er/Z4: Biete eine komplette iPod Schnittstelle für viele BMW Modelle. Kabelsatz, Steuergerät usw. BMW Nr. 2160342 50€ VHB Versand möglich. [ATTACH]...
  4. A2DP-Bluetooth-Nachrüstung per iPod-Y-Kabel?

A2DP-Bluetooth-Nachrüstung per iPod-Y-Kabel?: Hallo, ich möchte mir demnächst einen F20 bestellen. Eine nicht ganz unwichtige Anforderung wäre für mich die Unterstützung der Musikwiedergabe...
  5. [E87] IPod rauscht extrem per Aux

IPod rauscht extrem per Aux: Schönen Nabend zusammen, Ich habe heute meinen bmw bekommen und bin vom auto total begeistert nur mein einziges Problem ist , dass wenn ich...