IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von olderich, 31.08.2011.

  1. #1 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau.
    Mein 118iA Cabrio ist 1 Woche alt und hat Radio Prof und die USB-Schnittstelle.
    Über Amazon habe ich mir ein IPOD-BMW-USB-Y-Kabel schicken lassen (für den IPOD).
    Anschluß auf einer Seite am IPOD, auf der anderen 1 mal in USB, 1 mal in AUX.
    daraufhin wird USB nicht erkannt (Meldung: kein USB) (kann Tuner, CD, AUX und USB auswählen am Radio). Über Aux geht es dann, aber dafür hätte ich keine USB-Schnittstelle gebraucht, man muß dann am IPOD die Titel auswählen, was natürlich während der Fahrt nicht geht.
    Habe mir einige CD's in mp3 konvertiert und auf einen USB-Stick geladen. Wenn ich den in die USB-Schnittstelle stecke und USB auswähle, werden mir die Titel angezeigt (zwei-zeiliges Display) und abgespielt, also der USB-Anschluß funktioniert prinzipiell.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
    ciao olderich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    "Problem" gelöst

    Hallo,

    habe den Fehler gefunden (typischer Anfängerfehler):
    Man muß die Kabel in AUX, USB und IPOD einstecken und dann erst das Radio einschalten, dann wird der IPOD erkannt (Tuner, CD und IPOD werden zur Auswahl angezeigt, anstelle Tuner, CD, AUX und USB).
    Hatte heute mittag am laufenden Radio die Stecker eingesteckt und nicht aus-eingeschaltet.
    ciao olderich
     
Thema:

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Die Seite wird geladen...

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  4. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...