IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Diskutiere IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau. Mein 118iA Cabrio ist 1...

  1. #1 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau.
    Mein 118iA Cabrio ist 1 Woche alt und hat Radio Prof und die USB-Schnittstelle.
    Über Amazon habe ich mir ein IPOD-BMW-USB-Y-Kabel schicken lassen (für den IPOD).
    Anschluß auf einer Seite am IPOD, auf der anderen 1 mal in USB, 1 mal in AUX.
    daraufhin wird USB nicht erkannt (Meldung: kein USB) (kann Tuner, CD, AUX und USB auswählen am Radio). Über Aux geht es dann, aber dafür hätte ich keine USB-Schnittstelle gebraucht, man muß dann am IPOD die Titel auswählen, was natürlich während der Fahrt nicht geht.
    Habe mir einige CD's in mp3 konvertiert und auf einen USB-Stick geladen. Wenn ich den in die USB-Schnittstelle stecke und USB auswähle, werden mir die Titel angezeigt (zwei-zeiliges Display) und abgespielt, also der USB-Anschluß funktioniert prinzipiell.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
    ciao olderich
     
  2. #2 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    "Problem" gelöst

    Hallo,

    habe den Fehler gefunden (typischer Anfängerfehler):
    Man muß die Kabel in AUX, USB und IPOD einstecken und dann erst das Radio einschalten, dann wird der IPOD erkannt (Tuner, CD und IPOD werden zur Auswahl angezeigt, anstelle Tuner, CD, AUX und USB).
    Hatte heute mittag am laufenden Radio die Stecker eingesteckt und nicht aus-eingeschaltet.
    ciao olderich
     
Thema:

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Die Seite wird geladen...

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) - Ähnliche Themen

  1. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...