IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Diskutiere IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau. Mein 118iA Cabrio ist 1...

  1. #1 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau.
    Mein 118iA Cabrio ist 1 Woche alt und hat Radio Prof und die USB-Schnittstelle.
    Über Amazon habe ich mir ein IPOD-BMW-USB-Y-Kabel schicken lassen (für den IPOD).
    Anschluß auf einer Seite am IPOD, auf der anderen 1 mal in USB, 1 mal in AUX.
    daraufhin wird USB nicht erkannt (Meldung: kein USB) (kann Tuner, CD, AUX und USB auswählen am Radio). Über Aux geht es dann, aber dafür hätte ich keine USB-Schnittstelle gebraucht, man muß dann am IPOD die Titel auswählen, was natürlich während der Fahrt nicht geht.
    Habe mir einige CD's in mp3 konvertiert und auf einen USB-Stick geladen. Wenn ich den in die USB-Schnittstelle stecke und USB auswähle, werden mir die Titel angezeigt (zwei-zeiliges Display) und abgespielt, also der USB-Anschluß funktioniert prinzipiell.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
    ciao olderich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    "Problem" gelöst

    Hallo,

    habe den Fehler gefunden (typischer Anfängerfehler):
    Man muß die Kabel in AUX, USB und IPOD einstecken und dann erst das Radio einschalten, dann wird der IPOD erkannt (Tuner, CD und IPOD werden zur Auswahl angezeigt, anstelle Tuner, CD, AUX und USB).
    Hatte heute mittag am laufenden Radio die Stecker eingesteckt und nicht aus-eingeschaltet.
    ciao olderich
     
Thema:

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Die Seite wird geladen...

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

    Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....
  5. [Verkauft] OZ Ultras 8 u. 9x18 ET40 mit PSS

    OZ Ultras 8 u. 9x18 ET40 mit PSS: Verkaufe meine OZ Ultras in 1a Zustand. Felgen haben keine Schäden und wurden vor kurzem erst neu Lackiert. VA: 8x18 ET40 mit -225/40 18...