IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Diskutiere IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau. Mein 118iA Cabrio ist 1...

  1. #1 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    Entschuldigung, wenn das die 1000ste Frage zum gleichen Thema ist, aber über die Suche werde ich nicht schlau.
    Mein 118iA Cabrio ist 1 Woche alt und hat Radio Prof und die USB-Schnittstelle.
    Über Amazon habe ich mir ein IPOD-BMW-USB-Y-Kabel schicken lassen (für den IPOD).
    Anschluß auf einer Seite am IPOD, auf der anderen 1 mal in USB, 1 mal in AUX.
    daraufhin wird USB nicht erkannt (Meldung: kein USB) (kann Tuner, CD, AUX und USB auswählen am Radio). Über Aux geht es dann, aber dafür hätte ich keine USB-Schnittstelle gebraucht, man muß dann am IPOD die Titel auswählen, was natürlich während der Fahrt nicht geht.
    Habe mir einige CD's in mp3 konvertiert und auf einen USB-Stick geladen. Wenn ich den in die USB-Schnittstelle stecke und USB auswähle, werden mir die Titel angezeigt (zwei-zeiliges Display) und abgespielt, also der USB-Anschluß funktioniert prinzipiell.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Hinweise und Tipps.
    ciao olderich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olderich, 31.08.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    "Problem" gelöst

    Hallo,

    habe den Fehler gefunden (typischer Anfängerfehler):
    Man muß die Kabel in AUX, USB und IPOD einstecken und dann erst das Radio einschalten, dann wird der IPOD erkannt (Tuner, CD und IPOD werden zur Auswahl angezeigt, anstelle Tuner, CD, AUX und USB).
    Hatte heute mittag am laufenden Radio die Stecker eingesteckt und nicht aus-eingeschaltet.
    ciao olderich
     
Thema:

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011)

Die Seite wird geladen...

IPOD Nano an USB-Schnittstelle (8/2011) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...